Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zum Bienenspiel Bebees. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Trulle78

Zottelbiene

• »Trulle78« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Biene :-9

• Private Nachricht senden

1

10.04.2009, 18:32

ich muss auch mal meckern ;)

Ich finde das spiel richtig goil .. würde ich immer wieder empfehlen ;)

aber was manchmal so im mainchat los ist .. ist nicht so prickelnd ...

erstmal finde ich manche Mods nicht gerade nett oder besser gesagt überfordert .. schon wenn ein neuer User kommt oder man hat fragen das die meisten antworten .. schaue bei hilfe ! ( denn kann ja jeder Mod sein :-P)Hööö .. du denn brauch ich da nicht nachfragen oder keine Mods!!

.. oder das verhalten im Chat ... das Mods reinkommen irgendwas auffassen , ohne sich vorher nen Bild machen was los war .. man gleich gedroht wir man wird gesperrt .. obwohl sie gar nicht wissen was los ist!!

War selber mal Admin in einem Chat und weiss wie sich nen Admin ( hier mods zu verhalten hat ) ..

Und sowas muss nicht sein ,das man nur wenn man sich wehrt oder seine ehrliche meinung äussert .. gleich den mund verboten bekommt ... oder man macht nen Fun und der mod hat das nicht bekommen und es wird wieder gedroht !!

In den Thema müsste was geändert werden in anderen chats oder so ist es auch so .. das es Mods für Spielregeln gibt und Mods die das Chatverhalten kontrolliert !

Verstehe schon das die beide admins ganz schön überfordert sind vielleicht mit allen ,aber so wie es im moment mit einigen Mods läuft ist absolut nicht ok!v

So danke musste mal meinen frust ablassen ,weil im MC darf ja meine meinung nicht äussern und wird gleich mit Kicken gedroht :0015: :0016:

Bitte nicht als beleidigung oder so auffassen ,ist nur mal ne nett gemeinte kritik ;)

Mir wurde gesagt soll es hier los lassen :-p

Duffbier

Maja die Biene

Beruf: Koch

2

10.04.2009, 18:37

Stimmt!

da muss ich Trulle recht geben manches mal sind die Mod sehr überfordert.
lg
duff
"Die Dummheit der Mehrheit der Bevölkerung, sollte behandelt werden!" Zitat Dr. Jonas Yanhuis

"Friede gebührt demjenigen der Frieden stifftet" Zitat von O.J. Thomsyen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei BeBugs heiße ich auch Duffbier!

Trulle78

Zottelbiene

3

10.04.2009, 18:46

RE: Stimmt!

da muss ich Trulle recht geben manches mal sind die Mod sehr überfordert.
lg
duff

naja hat ja nichts damit zu tun das der chat scheisse ist oder so .. ist ja mal ne Kritik nur , das man mal was ändert oder so ;)

weil es widerspricht auch viel mit der chatiquette ;) !!

gilt ja nicht für alle .. nur die sich vielleicht angesprochen fühlen :-p

azsi

Großer Brummer

4

10.04.2009, 18:55

Oja

:0021: Na es stimmt schon das die mods das nicht wissen und ich dann gesperrt wurde X( X( ;( na eigentlich find ich auch das es mehr mod gitb auch wenn man nicht grün ist :0021: .

LG azsi
Albeite nie glummig und zolnig und denke immel

dalan Albeit macht Spaß :0004:

Wenn man 60 Sekunden seines Lebens mit Ärger verbringt

war man 1 Minute lang nicht glücklich ;)

Trulle78

Zottelbiene

5

10.04.2009, 18:58

genau

naja oder nen chat machen wo wirklich nur neulinge reinkommen, und es spezielle mods gibt ,die sich nur auf die neulinge konzentrieren ;) und im Mc chat wirklich nur Mods sind die das chatverhalten kontrollieren .. denn gibt es auch keine missverständnisse ;)

allesmoeglichee

unregistriert

6

10.04.2009, 19:10

Nur so, Neulingchat wird nicht kommen, bereits abgelehnt. dürft weiter meckern xD

Trulle78

Zottelbiene

7

10.04.2009, 19:13

na denn halt eben nur mods die sich um die neuen im chat kümmern und sich darauf konzetrieren und dann halt mods die für das chatverhalten verantwortlich sind

vielleicht kommt dann mal ruhe rein ;) oder besser geschrieben , kommen keine missverständnisse auf

Blueboy

Willi die Hummel

8

10.04.2009, 19:18

Hallo,

keine ahnung was da los war daher bin ja mal fast aus dem schneider^^ (zumindest Aktuell :D ).

Ich würde aber auch nichts dazu Sagen wenn ich es wüste :0015: .

Hinweis:

Wenn ih Spezielle Probleme mit dem verhalten einzelner Moderatoren habt dann Schreibt bitte 11th eine PN!

Natürlich dürft ihr hier auch schreiben, so meine ich das nicht!

Nur wenn ihr Algemein Mekert kann sich ja nix ändern, also am besten klare sachen was nicht gefällt und die Namen per PN zu 11th.

So nun merkert fröhlich weiter :0029:

LG
Blue

Bei Fragen zum Spiel Account bitte die User ID angeben!

Blueboy

Willi die Hummel

9

10.04.2009, 19:20

Nur so, Neulingchat wird nicht kommen, bereits abgelehnt. dürft weiter meckern xD
Kurze anmerkung!

Das ist noch nicht entschieden also bitte mal nix Sagen was nicht Stimmt!

Es wird hier was geben nur wie genau ist noch Streitfall.

LG
Blue

Bei Fragen zum Spiel Account bitte die User ID angeben!

Gina

Maja die Biene

10

10.04.2009, 19:33

Hi,

also ich denke nicht das wir unseren Job als Mod falsch machen bzw unfreundlich oder überfordert sind.
Meist ist es so das schnell gesperrte Spieler eine gewisse Vorgeschichte haben/hatten und das schnelle Sperren daraus resultiert das eventuell schon vorher Sperrungen stattgefunden haben.
Ich fühle mich selbst auch nicht überfordert und den Neuen die Hilfe als erste Anlaufstelle zu empfehlen ist meiner Meinung nach auch nicht verkehrt, viele Fragen erübrigen sich, wenn man sich mal ein paar min. Zeit zum lesen nimmt.
Wenn ich mir ein Brettspiel kaufe kann ich ja auch nicht gleich drauflos spielen sondern muss mir die Spielregeln erst einmal durchlesen, kann ja da auch nicht den Hersteller anrufen und fragen "Was muss ich denn als erstes tun?"
Und die Mods in 2 Gruppen aufzuteilen emfinde ich auch als falsch, was ist wenn ich nun für das Chatverhalten zuständig bin ? Darf ich dann den neuen nicht helfen ?

Was da im speziellen vorgefallen ist, kann ich nicht sagen aber ich denke das sollte man nicht verallgemeinern.

LG
eine definitiv nicht überforderte
Gina
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gina« (10.04.2009, 19:39)

Trulle78

Zottelbiene

11

10.04.2009, 19:43

hmmm ...

hab extra geschrieben soll sich nicht jeder die jacke anziehen ...

denn bist halt nicht überfordert .. ist doch prima .. aber so einige schon .. und denn passiert das, da sie nur die hälfte mitbekommen und denn einen dann anschreiben ,wo se nicht wissen um was es geht .. man kann ja wohl nur eins und wenn sollte man sich zurück halten ,vielleicht kann es nen anderer Mod klären

Und mit der meinung stehe ich nicht alleine da!!

Und es ging mir nicht um schon gesperrte, es geht mir darum das einige ihren posten als mOD ausnutzen und anderen drohen oder so :s ...

und wenn ich irgend nem normalen spieler nicht passe ,das ich ehrlich meinung mal kurz äussere soll se mich auf de Blacklist setzen ( dafür isse doch da ) ... weil meinung äussern darf ja wohl.. das ist keine beledigung oder ein prvozieren .. !!

Es ist immernoch nen spiel und das sollte man nicht vergessen!!

Sternchen

unregistriert

12

10.04.2009, 20:11

Also ich finde ja wenn ihr solche großen Probleme mit Moderatoren habt dann meldet sie doch bitte. Also ich bin seit fast 1 Jahr in diesem Game und habe bisher mit keinem Moderator jemals Probleme gehabt oder das Gefühl das auch nur einer von denen übervordert ist. 8| 8| 8|
Alsio ich denke das alle Moderatoren sich viel Mühe geben auch immer den neuen Usern zu helfen und die Moderatoren sind sehr kompetent.
Bitte macht eine Meldung wenn es euch so wichtig ist, aber immer dieses ich bin ja nicht die oder der einzigste der so denkt. Bitte redet Tacheles und nicht in Rätseln ?( ?( ?( ?(
Liebe Grüße Heike

Wonderbee

Maja die Biene

13

10.04.2009, 20:16

RE: hmmm ...

denn bist halt nicht überfordert .. ist doch prima .. aber so einige schon .. und denn passiert das, da sie nur die hälfte mitbekommen und denn einen dann anschreiben ,wo se nicht wissen um was es geht .. man kann ja wohl nur eins und wenn sollte man sich zurück halten ,vielleicht kann es nen anderer Mod klären

Und es ging mir nicht um schon gesperrte, es geht mir darum das einige ihren posten als mOD ausnutzen und anderen drohen oder so :s ...

und wenn ich irgend nem normalen spieler nicht passe ,das ich ehrlich meinung mal kurz äussere soll se mich auf de Blacklist setzen ( dafür isse doch da ) ... weil meinung äussern darf ja wohl.. das ist keine beledigung oder ein prvozieren .. !!

Ich weiß ja nicht wer sich hier die Jacke anziehen soll,
schätze mal du sprichst mich an ,
und wenn ich den nachmittag resümiere ,
erinner ich mich weder daran das ich noch ein anderer Mod dich bedroht hat,
ich hab lediglich mehrfach um einen Themenwechsel gebeten und das du dich an einen Admin wendest,
wenn du ein Problem mit einem Spieler hast und dich nicht den ganzen nachmittag damit aufhälst,
den Chat damit zu belasten.

Und alles weitere wie wir Mods Neulingen Hilfe zukommen lassen ,
hat Gina schon sehr gut beschrieben ,da gibt es auch nichts hinzuzufügen.

Hier ist bestimmt niemand von den Mods überfordert,nur mit 'nem dicken Fell ausgestattet ;)

LG Wonderbee :)

Trulle78

Zottelbiene

14

10.04.2009, 20:21

mir hatte man geraten ,ich sollte hier mal meine meinung äussern und das habe ich getan !!

Und ich werde keine namen schreiben ... und habe meine beschwerde schon abgesendet !! (11th)

die jenigen wissen vielleicht bescheid oder es gibt Mods die mal nachdenken!

Es ist und bleibt immernoch nen Spiel und viele nehmen das hier total zu ernst , egal ob es spieler oder Mods sind!

Das sich jetzt einige verteidigen ist auch ok ...

Weil wie geschrieben stecke nicht alle in einen sack .. sollte nur mal ne kritik sein ,das es die jenigen mal zum nachdenken anregt oder mal alle .... weil niemand ist perfekt :-P ich auch nicht !!!!

Sollte ein Mod nicht neutral bleiben und schlichten !!!???

Naja merke ist sinnlos, es fühlen sich leider Mods auf den schlips getreten die nicht gemeint sind sorry !!!

Und grosses Lob an die nicht überforderten Mods und den jenigen die sich die Mühe machen alles unter einen Hut zu kriegen !

Trulle78

Zottelbiene

15

10.04.2009, 20:27

RE: RE: hmmm ...

Ich weiß ja nicht wer sich hier die Jacke anziehen soll,
schätze mal du sprichst mich an ,
und wenn ich den nachmittag resümiere ,
erinner ich mich weder daran das ich noch ein anderer Mod dich bedroht hat,
ich hab lediglich mehrfach um einen Themenwechsel gebeten und das du dich an einen Admin wendest,
wenn du ein Problem mit einem Spieler hast und dich nicht den ganzen nachmittag damit aufhälst,
den Chat damit zu belasten.

Und alles weitere wie wir Mods Neulingen Hilfe zukommen lassen ,
hat Gina schon sehr gut beschrieben ,da gibt es auch nichts hinzuzufügen.

Hier ist bestimmt niemand von den Mods überfordert,nur mit 'nem dicken Fell ausgestattet ;)

LG Wonderbee :)

das habe ich gemeint ,damit wenn man nur die hälfte liest hättest du genau gelesen ging es nicht nur darum .... kam nebenbei .. aber naja .. auslegungsache, kann man auslegen wie man will ne :-) schon gut du hast recht und ich meine Ruhe .. viel spass noch!!

ich diskutiere hier nicht mehr ...

Und wie du weisst habe ich klein beigegeben ... aber egal hier werden leute in schutz genommen die total falsch spielen und komme mir nicht das soll ich melden habe ich !! (keine reaktion)

I

Sternchen

unregistriert

16

10.04.2009, 20:29

Also um Moderatoren zum nachdenken zu bringen braucht es doch keine 6 Beiträge oder?
Ich denke mal das wenn die diese Sache nun gemeldet hast es auch nun auf eine Reaktion von den Admins kommen wird. Also muß doch hier mal das Thema ein ende haben oder?
Mal meckern ist ok aber so ausgiebig finde ich doch stark übertrieben.
Also ich finde das alle Moderatoren einen klasse Job machen,
:D :D :P :P :P und wir dürfen niemals vergessen
wie es in den Wald rein ruft, so schallt es auch heraus.
Liebe grüße Heike :thumbsup: :thumbsup:

Trulle78

Zottelbiene

17

10.04.2009, 20:32

na denn ...

es wurde nur reingerufen ... schallen durfte es ja nicht :-p

und nicht alle über einen kamm scheren ....

ich schreibe ja nochmal was ins Forum na tzzzzzzzzzz ....

einer gegen alle ... :-P ... bringt nichts

Godfather

Maja die Biene

Beruf: Pate

18

10.04.2009, 20:48

Und grosses Lob an die nicht überforderten Mods und den jenigen die sich die Mühe machen alles unter einen Hut zu kriegen !
Danke fürs Lob :)

Ich denke und schreibe jetzt mal als Mod...

Beschwerden/Kritik sind erlaubt und erwünscht, auch oder gerade öffentlich.

Aber wie du es schon richtig gemacht hast (da du ja keine Namen nennen willst) schicke ne PN an einen Admin und der wird sich dann beide Seiten anhören und eine Lösung des Problems finden.

Also bitte schreib weiter im Forum, denn dafür ist es da ^^

Gruss GF

Reallife ist für leute die Ingame nicht klar kommen... :D

ID: 827

allesmoeglichee

unregistriert

19

10.04.2009, 22:33

Kurze anmerkung!

Das ist noch nicht entschieden also bitte mal nix Sagen was nicht Stimmt!

Es wird hier was geben nur wie genau ist noch Streitfall.

LG
Blue
Sry, hatte die Abstimmung falsch im Kopf ;-)

bekka

Sandbiene

20

10.04.2009, 22:54

Also bevor ihr euch alle hier weiter anzickt.
Der Hauptkritikpunkt von Trulle78 ist der, dass Neulingen mit einem Verweis auf die Hilfe geholfen wird; was sie wiederum als gewissermaßen schlecht für die Kommunikativität innerhalb der Spielögemeinschaft zwischen Spielern und Moderatoren erachtet - sie hat es nur nicht so direkt formuliert!
Und sie sagt, dass es Moderatoren geben soll die Fragen beantworten udn Moderatoren die, die Konversationen im Chat überwachen, da sie der Ansicht ist, dass die Moderatoren eigentlich auch nur eines Händeln können:
Strafmaßnahmen für Fehlverhalten von Spielern und die Hilfestellung in Form von Frage-Antwort auf der anderen Seite.

Die Moderatoren auf der anderen Seite, sehen sich als Gesamtmoderatoren - so wurden diese ja auch von den Administratoren eingesetzt - und versuchen demnach, ihr bestes zu geben, um die Administratoren in diesen Aufgaben zu entlasten.
In diesem Punkt stimmen beide Sieten ja auch überein.

Nur wie oben erwähnt, ist nach Trulle78s Meinung nach, dass ein Manko wenn veruscht wird, dass Moderatoren zwei Aufgabenbereiche in einem zu vereinen, weshalb sie o.g.s. als Vorschalg dann auch unterbreitet.
Wodurch dann wieder die Misstände in der Kommunikation enstehen, dass eine gesagte Meinung als Fehlverhalten unter Umständen missgedeutet wird.

Ich hingegen sehe, dass ähnlich wie Trulle78: Damit die Moderatoren entlastet werden, sollte zumindest die Arbeitsteilung utner ihnen stattfinden, dass einige von ihnen für's Forum, einige für den Chat und andere für Fragen von Neulingen im Chat verantwortlich sind. So würden dann auch diese, ich nenne sie mal "Diskussionen"
- um es vorsichtig auszudrücken - vermieden werden.

Lieben Gruß, bekka