Du bist nicht angemeldet.

Chaosbee

unregistriert

1

05.03.2012, 18:02

Neuer Kb??????

was bitte schön soll uns der neue KB sagen?????
wär doch echt mal wieder schön wenn für neuerungen hier im forum ne erklärung reinkommt...so werden wir immer vor vollendete tatsachen gestellt und müssen rätselraten machen ....was das zu bedeuten hat!!!!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hexe77 (05.03.2012), bbfrogger (05.03.2012), Omegatherion (05.03.2012)

hexe77

Zottelbiene

• Private Nachricht senden

2

05.03.2012, 20:10

Also seit die neuen KB´s da sind stimmt das mit dem Nachrichten Ordner nicht mehr so wirklich ;)
Wenn ich den Kb offen habe ist die komplette Nachrichtenleiste weg und OBEN im Feld steht dann BeBee - Weltkarte und wenn ich den Kb ins Archiv packen will kommt das hier:
Hinweis

Es ist ein Fehler beim Ablegen der Nachricht im Archiv aufgetreten. Bitte probiere es später erneut

das ist allerdings nun schon ne Weile und ich habs schon paarmal versucht.....

LG Hexe

Cetout

Kampf Wespe

3

05.03.2012, 20:17

Leider sind bei den neuen Kampfberichten auch die Knöpfchen 'Vorherige Nachricht' und 'Nächste Nachricht' verloren gegangen.
Man sieht sich auf der Wiese! Gruß
Cetout

ID 59857

Tob

Blüten Knutscher

Beruf: Softwaretester

4

05.03.2012, 21:04

Hallo,

das man mit dem neuen Kampfbericht den Nachrichtenbereich verlässt, war vorher nicht so absehbar. Das umfasst alle von hexe77 und cetout beschriebenen Punkte. Ist an den Entwickler weitergegeben.

Zu der eigentlichen (absichtlichen) Veränderung:
In der Vergangenheit haben die Werte im KB immer wieder zu Verwirrungen geführt, vor allem wenn viele Spieler an einem Kampf beteiligt waren - zB Angriff aus den VS herraus oder viele verschiedene Deffer. Daher wurden Detailinformationen zu jeder beteiligten Truppen-Gruppe hinzugefügt. Ich nehm mal ein Beispiel von einem eigenen Angriff von mir:

Der obere Teil ist unverändert. Somit habe ich ihn einfach weggelassen. Im neuen Detail-Bereich sieht man jetzt, wie sich die Kampfkraft meiner Seite zusammensetzt. Bisher hat man keine Details zur gegnerischen Seite gesehen und jetzt auch nicht. Daran ändert sich nichts.
Was bedeuten jetzt die neuen Kästchen?
Meine Kampfkraft von 1.221.168 setzt sich aus 3 Angreiferkammern zusammen. Dabei hat jede eine Kampfkraft von 407.056. Aus jeder dieser Kammern wurden jeweils 2100 Angreifer losgeschickt, die alle Level 116 hatten. Bei mir waren jetzt alle 3 Kammern gleichmäßig gelevelt und bevölkert. Wenn die Kammern unterschiedlich gelevelt oder bevölkert sind, sieht man das dann.

Ich hatte zum Zeitpunkt des Kampfes einen Heldenbonus von 67,1%. Diese 67,1% Heldenbonus setzen sich aus 44,1% Bonus durch Heldenart und Training zusammen. Das ist sichtbar zum einen am Heldenbild (ganz links) und am Mouseover. Zusätzlich hatte ich noch Kopf, Füsse und Waffe (Brust und Schild vergessen *mist*) an, die mir einen Angriffsbonus gewährt haben. Beim Mouseover sieht man hier auch den genauen Wert, den das Heldenitem gebracht hat.

Sinn und Zweck ist es einen KB nachvollziehbar zu machen. Bisher brauchte nur einer vergessen seinen Helden korrekt anzuziehen und schon "stimmte" der KB nicht mehr. Woher die Werte stammte, die da irgendwie zusammengerechnet wurden, war im Nachhinnein nicht mehr nachvollziehbar. Jetzt sieht man wer, mit wieviel, wie stark am Kampf beteiligt war. Jeder der einen Taschenrechner bedienen kann, kann jetzt den KB auch selber nachrechnen.

Ich hoffe ich konnte etwas die Wirrungen um den neuen KB auflösen. Ansonsten einfach weiter fragen ;)

Gruß
Tob
Alle Rechtschreibfehler gehören genau DA hin, weil sie meine Individualität und Kreativität zum Ausdruck bringen sollen!

Ingame auch "Tobrek" genannt :)
ID: 27772

bbfrogger

Maja die Biene

5

05.03.2012, 21:53

Wäre noch das Fragezeichen: Bei Klick auf das Fragezeichen neben der Kampfstärkezahl des einzelnen Helden wird die genaue Kampfstärkenberechnung angezeigt...
id: 2333 oder ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (06.03.2012)

Yinxx

Kampf Wespe

6

05.03.2012, 23:52

Hi,

da die jetztige Anordnung bei Laptops und noch mehr beim Handy sehr "scroll-intensiv" ist, möchte ich vorschlagen, die Detailansichten wie folgt anzuordnen:

Angreifer: links neben dem originalen KB
Angegriffener: rechts neben dem orginalen KB

Parallel die Schrift etwas verkleinern. Heißt also all das in fettem Font etwas kleiner. Evtl. wären die einzelnen Items verzchtbar, um das Ganze etwas zu komprimieren? Nur so ein Gedanke....

LG
Yinxx
ID: 63428

Tob

Blüten Knutscher

Beruf: Softwaretester

7

06.03.2012, 03:58

Während einer Diskussion im Chat sind noch ein paar andere Ideen gefallen:
- in den Einstellungen die Art der KBs umschalten können: classic / detailliert
- da für den Gegner immer nur ein Kästchen angezeigt wird, mit den identischen Informationen wie oben in der Übersicht, könnte man auch den gesamten Platz unten für die Details nutzen. Somit wäre der Bereich nur halb so lang, da 4 Kästchen statt nur 2 nebeneinander zur Verfügung ständen
- man könnte den gesamten Detailbereich auch ein- / ausblendbar machen (default ausgeblendet). Wer die Details wissen will, kann diese dann einblenden.

Mir ist noch aufgefallen, dass das "Gewonnen" / "Verloren" Bild verloren gegangen ist.
Verlorene eigene Bienen hätte ich immernoch gerne in der Übersicht oben ;)

Tob
Alle Rechtschreibfehler gehören genau DA hin, weil sie meine Individualität und Kreativität zum Ausdruck bringen sollen!

Ingame auch "Tobrek" genannt :)
ID: 27772