Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 97.

06.04.2012, 18:46

Forenbeitrag von: »H. Lunke«

Dinge die...

Ergänzung: Es wäre unter Umständen auch sehr hilfreich, wenn man bei allen Einheiten die Ausbildungszeiten dynamisch einblenden kann, bevor man auf ausbilden klickt, sodass man genau nach einer bestimmten Zeit/ auf eine bestimmte Uhrzeit hin Einheiten ausbilden kann.

04.04.2012, 10:09

Dinge die...

Zitat von »bbfrogger« Stört es dich, dass es Menschen gibt, die im Chat sind und sich dann auch noch miteinander unterhalten...bzw. ihre Meinungen austauschen? Natürlich nicht! Aber ein bisschen Spaß muss sein Unsinnig ist, dass ich scheinbar erst Mathe studieren muss um eine simple Information wie den Standort eines Specials zu bestimmen. Und das die Karte, so wie sie ist es unmöglich macht, sich einen schnellen Überblick zu verschaffen.

03.04.2012, 23:43

Dinge die...

@bbfrogger: Schön, dass ihr Zwei das im Chat diskutiert habt.. Fazit: Es nervt trotzdem und ne Begründung dafür gibts nicht. Anhand des sehr informativen aber ellenlangen Berechnungstextes merkt man ja schon, dass diese Variante Unsinn ist! Daneben bleiben weiter die anderen Kritikpunkte bestehen, die wesentlich wichtiger sind, da die derzeitige Navigation durch die Karte mehr Nerven kostet als Nutzen bringt, obwohl kleine Änderungen viel bewirken könnten. Grüße

01.04.2012, 14:16

Dinge die...

...eigentlich selbstverständlich sind und doch nicht richtig umgesetzt werden. So nach und nach wird die Liste immer etwas länger, mit Spieloptionen die zumindest einmal unfertig scheinen.. im Spielverlauf aber doch ziemlich nervig sind, ob nun extra so gewollt oder wie ich hoffe, gerade nicht und deren Anpassungen einfach nur bisher ignoriert wurden. Das größte Manko bezieht sich dabei immer noch auf die Karte, wo ich mich frage warum es nach all der Zeit immer noch nicht Möglich ist ein Specia...

24.03.2012, 10:57

Diskussion: Bienen zu freien Arbeitern zurückstufen

Zitat von ».TigerClaw.« Wenn ich mir jetzt die neue Regelung anschaue errechnet sich für mich als Defferspieler ziemlich viel Gelee in der Woche, wenn ich summa summarum 50 Gelee ausgebe, nur damit mein Honig über Nacht geschützt ist. Sinn und Zweck sollte es doch sein, dass Deffer ihren Honig gar nicht weiter schützen können als es durch Items und Anwesenheit so schon möglich ist! Sonst funktioniert doch das Spielsystem nicht mehr. Denn immerhin genießen Deffer ja nun diverse Sonderprivilegien...

20.03.2012, 10:06

Steuerung Wiesenproduktion freie Arbeiter

Ich kann mich dem nur anschließen!! Früher wurden mögliche Veränderungen auch mal besprochen, gemeinsam nach der besten Lösung gesucht.. und nun, einfach über jeden hinweg werden Grundsätze des Spiels geändert ohne ein Wort. Und das nicht zum Positiven! Es ist noch nicht einmal so, dass es ein Problem gegeben hätte. Wozu gibt es denn die Weltkarte??? Wer nur Aufbauen will kann doch nen Abschnitt auf der Karte bekommen in welchem angreifen und verteidigen nicht möglich ist. Oder andersrum gebt de...

15.03.2012, 20:07

Wäre natürlich auch in Ordnung, trifft sich ja mit meiner anfänglichen Überlegung. Blümchenbonus erst nach vollständigem Rückbau. Der ist ja in der Ausbildung auch nicht gleich weg. Theoretisch sollte unter diesen Bedingungen ja eh nicht oft zum Rückbau gegriffen werden. Es sei denn.. die Erfahrungspunkte steigen weiterhin. Allein 1000 Sammler am Tag in den Kammern mehrfach aus- und zurückzubilden bringt ja schon ne Menge. Vor allem füe diejenigen die viiiieeel Zeit haben. Und zählt nach Abbruch...

15.03.2012, 10:21

Also im Prinzip ist es ja ganz einfach dem Missbrauch vorzubeugen. Zum einen darf es wie erwähnt keinen Abbruch geben, auch nicht in den ersten 5 Minuten denn so kommt man ja trotzdem um einen Angriff herum und zum anderen muss es meiner Meinung nach Erfahrungspunkteabzug geben. Zwei simple Dinge die reiner Willkür vorbeugen. Wenn dann noch Beschleunigungsitems außen vorgelassen werden, denk ich, wäre das Ziel erreicht, dass Deffer genügend Optionen haben, dafür aber auch Einschnitte in Kauf neh...

14.03.2012, 18:45

Neuerungen schön und gut, aber das geht doch alles zu weit schon weil die ganzen Details, Möglichkeiten, Schlupflöcher die entstehen wieder nicht ausreichend bedacht werden. Deffer hatten vorher genügend Möglichkeiten, genauso wie Offer auch, sich den eigenen Wünschen anzupassen. Das Deffer jetzt auf den Wiesen mithelfen?? Was ist denn mit Offern im Stock? Sind die zu blöd dafür? Ich kann den Wunsch nach einer Rückbildung von Einheiten verstehen, kann es aber speziell für Offer und Deffer nicht ...

14.03.2012, 10:00

Zitat von »bbfrogger« Damit hätte wir nichts anderes als eine ständig verfügbare Vorkammer...das kann ja nicht Sinn der Sache sein... Genau das seh ich momentan auch. Das es nach erstem Test sogar noch Erfahrungspunkte gibt für die Rückbildung.. auch nicht schlecht. Das man das Blühmchensymbol bekommt sobald alles im Rückbau ist.. auch gut. Also Nachts mehr Honig machen kein Problem mehr und früh abbrechen. Nein, mal im Ernst so ganz scheint mir das noch nicht ausgereift zu sein! Weiß auch gar ...

13.03.2012, 21:08

Werden dann Erfahrungspunkte wieder abgezogen oder kann man das voll ausnutzen? Und ist es möglich für Verteidiger sich so zu "retten" oder kann bei begonnenem Angriff nicht mehr zurückgeschult werden bzw. wenn die Umschulung noch im Gang ist sind die Verteidiger dann noch "verfügbar" für den Angreifer?

01.02.2012, 00:16

GR -> Honig

@ 11th Zitat von »11th« also die Anpassung gibt es doch bereits schon, oder was meinst Du? Bei mir ist der GR->Honig Umtausch jedenfalls dynamisch. Ja klar gibts die Anpassung schon, find die nur zu Schwach für den "späteren" Spielverlauf. @ Tob Zitat von »Tob« Kauf dir lieber mit dem GR eine größere Heldentasche und leg ein paar Heldenitems ohne GR Anteil (Kategorie "Rest") auf die Hohe Kante. Ist auch ohne Premium mit 25% Rückerstattung (mit Premium 50%) effektiver als jeder GR -> Honig Umtaus...

25.01.2012, 13:59

GR -> Honig

Hallo, gibt es demnächst auch eine Anpassung der GR in Honig Umwandlung? Nachdem nun Ausbauzeiten und Ausbauverkürzung spielfreundlicher gemacht wurden (im Hinblick auf ein Endlos- Spiel) fehlt mir die Anpassung des GR-> Honigtausches noch. Bei Kammergrößen um 300.000 ist der Tausch in weniger als 2.000 Honig ziemlich lächerlich und irgendwie unnütz geworden. Grüße

13.12.2011, 10:39

heldenranking - einige fragen dazu

Seit meinem letzten Eintrag zu diesem Thema verfolge ich das Heldenranking nun intensiver. Und was nach all den Tagen bleibt ist die nüchterne Erkenntnis, dass sich zwar irgendwas tut aber ohne dass es nachvollziehbar wäre. Es ist völlig egal ob man kämpft oder nicht, in beiden Fällen kann man in der Statistik sinken oder steigen. Liegt garantiert nur an der Abwesenheit von Anderen Spielern. Fakt ist, die unmittelbaren Statistiknachbarn bleiben immer die gleichen. Wenn jeder jeden Tag einen Kamp...

12.12.2011, 19:03

Einschränkung Kampfbericht

Also, dass das immer noch nicht umgesetzt wurde?? Obwohl die Logik ja auf der Hand liegt.. Auf der anderen Seite, keinen Bericht zu erfahren aufgrund der 20% Hürde ist ja auch nicht das wahre. Denn wenn man mehr als 50% seiner Bienen (Gesamtvermögen) verliert hat man sich den Bericht doch quasi auch verdient, oder? Kommt schon mal vor wenn man sich starke Gegner aussucht oder ein Volk gut zusammen spielt. Alles in allem: Kein Kampfbericht bei Niederlage wäre logisch. Mit "Angreifer Verluste redu...

05.12.2011, 21:46

Timer

Eine Option die mir gefallen könnte, wäre ein Timer- Fenster ähnlich dem Ausbaufenster auf der Stock- Seite einzurichten. In dieser laufen dann bei kommenden Angriffen die Zeiten rückwärts. Da es den Timer bei eigenem Angriff ja schon gibt, dürfte ein solche Erweiterung doch möglich sein. Das erspart das lästige Raussuchen der Nachrichten vor allem via Handy wo ein Seitenaufbau schon mal länger dauert als geplant. Und bei diversen Überschneidungen hätte man so eine klare Chronik. Gruß

05.12.2011, 21:34

Item Slots

Zitat von »Omegatherion« Ich glaube für das Geld könnte ich schon nen Jahr Prem bekommen Wusste gar nicht, dass man GR in Premium umwandeln kann.. Für 1000 GR muss ich zumindest keinen Cent bezahlen! Gruß

05.12.2011, 11:40

Item Slots

Ich meinte es so, wie es von bbfrogger anfänglich richtig interpretiert wurde. Ja, für Premium gibts 20 Slots aber nur wenn man immer fleißig Premium bleibt natürlich. Als Nicht- Premium könnte man durch zukaufen einzelner Slots dauerhaft davon provitieren. Wie hoch der Preis sein sollte sei allerdings erst einmal nebensächlich, muss ja nicht zu billig sein sonst kanns ja gleich jeder bezahlen (GR) und bei 1000 GR ist der ein oder andere vlt. noch immer gezwungen Geld (EUR) auszugeben.. somit ha...

04.12.2011, 12:07

Item Slots

Ergibt es Sinn mal darüber nachzudenken, dass auch Item- Slots beim Händler angeboten werden? Heldentaschen gibts ja schon und mit steigender Zahl der Items wäre auch so ein Slot interessant. 1000GR wären schon ein guter Preis der einem auch einiges abverlangt für so ne feine Sache. Grüße

02.12.2011, 02:20

heldenranking - einige fragen dazu

... und der letzte Punkt funktioniert auch tatsächlich? Also Platztausch bei Inaktivität? Grüße