Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zum Bienenspiel Bebees. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hi ELF,was wäre denn in Euren Augen eine vertretbare Sperrzeit?
Beides...nach wie vor sinkt die Zahl der aktiven Spieler...deutlich...nach wie vor gelingt es nicht neue SpielerInnen fürs Spiel zu gewinnen bzw. im Spiel zu halten...und beide Änderungen werden daran wohl kaum was ändern...im Gegenteil...Speed erhöht den Unterschied zwischen Neu und Alt noch mehr...ändert aber kaum was an der Wiesenaktion...damit auch nichts an der Motivation der Langzeitspieler...und mehr Spieler in der gemischten Welt, heißt lediglich weniger Spieler in den anderen Welten...
Zitat
-][- 11th -][-
Auf was beziehst Du Dich? Auf die Speed-Sachen oder auf die Reduzierung der Weltwechsel-Sperrzeit?
Hi ELF,was wäre denn in Euren Augen eine vertretbare Sperrzeit?
auch wenn ich mich damit ganzzzzzzz weit aus dem Fenster lehne, 24 Stunden?
''Die Sperrzeit ist ursprünglich eingeführt worden, damit Spieler A aus
der Bebees Wiese nicht um 10 Uhr auf die gemischte Wiese wechselt, dann
um 13 Uhr dort zwei Mitspieler plündert und um 16 Uhr schnell wieder
zurück auf seine Bebees Wiese zieht. ''
Der Grund für die Sperrfrist war damals bei Einführung sicherlich nachvollziehbar, aber heute hat sich die Spielergemeinschaft doch um einiges gewandelt. Und für die Strategen unter den Spielen ist die Sperrfrist auch nicht wirklich ein Hinderungsgrund. Ein Offer kann schließlich auch 1 Minute vor Ablauf der Sperrfrist angreifen und dann trotzdem abhauen, sofern der Sinn danach steht
Allerdings habe ich auch noch eine Alternative zu bieten, sofern das programmierbar wäre: Die Sperrfrist von X wird erst ausgelöst, wenn man einen Angriff gefahren hat oder gedefft hat. Damit kannst du die von dir befürchtete Problematik komplett ausräumen. Sitzen und sammeln = 0 Sperrfirst.
LG
Hi bbfrogger,Sind das nicht nur wieder Schönheitskorrekturen...die außer Arbeit nichts bringen...?
Beides...nach wie vor sinkt die Zahl der aktiven Spieler...deutlich...nach wie vor gelingt es nicht neue SpielerInnen fürs Spiel zu gewinnen bzw. im Spiel zu halten...und beide Änderungen werden daran wohl kaum was ändern...im Gegenteil...Speed erhöht den Unterschied zwischen Neu und Alt noch mehr...ändert aber kaum was an der Wiesenaktion...damit auch nichts an der Motivation der Langzeitspieler...und mehr Spieler in der gemischten Welt, heißt lediglich weniger Spieler in den anderen Welten...
Benutzer die sich bedankten:
Gina (29.08.2012)
Bisher wurden wohl Angriffe, die auf Umzieher geflogen sind abgebrochen...d.h. wenn ich jemand angegriffen habe und der ist während der Flugzeit meiner Bienen umgezogen, wurde der Angriff abgebrochen...könnte dies nun verändert werden? Ansonsten könnte man sich durch Weltenhopping allzuoft den Angriffen entziehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »bbfrogger« (09.10.2012, 21:31)
Ich stelle anderes fest. Ich stelle fest, dass Monat um Monat die Spielerzahl gesunken ist und weiter sinkt - trotz immer mehr SimBees...und ich wage zu behaupten, dass sie auch weiter sinkt, wenn es gar keine Angriffsmöglichkeiten mehr geben wird...
Die Anzahl der aktiven Spieler ist zwar niedrig aber konstant.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »bbfrogger« (10.10.2012, 08:55)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbfrogger« (10.10.2012, 14:16)
Ich teile hier zum Einen bbfroggers Meinung.Ich bitte um rege Meinungsäußerungen.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Yinxx« (12.10.2012, 17:57)