Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zum Bienenspiel Bebees. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yinxx

Kampf Wespe

• »Yinxx« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

22.08.2012, 14:15

Zusammenlegung der Wiesen

Hi 11th,

ich hatte eine andere Idee, die vielleicht mal etwas Schwung in die ganze Sache bringen würde: Auf der Wiese ist ja nicht so arg viel los (was fast eine Untertreibung ist) ..
Wie wäre es, wenn man alle Gattungen in einer Welt versammelt?
Dadurch würde einiges mehr an Action entstehen...
Vielleicht mal als Umfrage?

LG
Yinxx
ID: 63428

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yinxx« (22.08.2012, 14:40)

Mauli

Großer Brummer

2

22.08.2012, 20:31

Finde Idee garnichtmal so schlecht ...dann ist vlt. mal wieder etwas mehr los ...denn immoment dümpelt ja jeder vor sich hin ...ich bin dafür ... :thumbsup:

lg
:thumbsup: Wenn Du deine Feinde nicht besiegen kannst ...dann erdrücke sie mit einer Umarmung !! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Yinxx (24.08.2012)

_Honigtopf_

Sägehornbiene

3

22.08.2012, 22:42

Hallo,

es gibt doch schon eine gemischte Welt/Wiese,
wer möchte kann dort hinziehen

lG
Honigtopf

Lysidike (23.08.2012)

Yinxx

Kampf Wespe

4

23.08.2012, 20:01

Jo, und dann hängt man dort entweder 30 Tage komplett fest, was unflexibel ist... oder man muss einen Haufen GR berappen, um zurückzuziehen.
Zumindest sollte die Grenze dann wenigstens fallen, sodaß man uneingeschränkt umziehen kann, so wie man es auf der Bienenwiese kann.
Überleg mal, wieviele Spieler noch wirklich aktiv sind.. und die sind dann auch noch auf 2 Wiesen verteilt....

Kannst ja gerne mal eine Umfrage machen, wer denkt, dass hier noch viel los ist ;)
Yinxx

_Honigtopf_

Sägehornbiene

5

23.08.2012, 20:17

Jo, und dann hängt man dort entweder 30 Tage komplett fest, was unflexibel ist... oder man muss einen Haufen GR berappen, um zurückzuziehen.
Zumindest sollte die Grenze dann wenigstens fallen, sodaß man uneingeschränkt umziehen kann, so wie man es auf der Bienenwiese kann.
Überleg mal, wieviele Spieler noch wirklich aktiv sind.. und die sind dann auch noch auf 2 Wiesen verteilt....

Kannst ja gerne mal eine Umfrage machen, wer denkt, dass hier noch viel los ist ;)
die Monatsstatistik kills sagt aber etwas anderes

lG
Honigtopf

Yinxx

Kampf Wespe

6

23.08.2012, 21:35

die Monatsstatistik kills sagt aber etwas anderes
Es geht hier nicht um eine Behauptung, dass NICHTS mehr los ist. Es geht hier darum, dass etwas mehr Schwung in die ganze Sache kommt. Wird ja einen Grund haben, dass man das an allen Ecken hört, dass das Spiel immer ruhiger wird und sich Langeweile ausbreitet. Und wenn man die Bienenwiese schon verkleinert hat, weil nur noch so wenige Spieler da sind, dann macht es ''derzeit'' nicht so viel Sinn, eine Trennung 2er Wiesen fortzuführen. Wie bereits geschrieben: Mann könnte zumindest die Umzugssperre 30 Tage weglassen und auf Minimum heruntersetzen.
Yinxx

Gina

Maja die Biene

7

24.08.2012, 15:19

Ich denke auch das eine Zusammenlegung oder wenigstens die 30 Tagebegrenzung wegfallen oder verringert werden sollte. Würde sicher mehr Aktion bringen denn momentan ist es ja nun wirklich nicht sehr spannend.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Yinxx (24.08.2012)

MäcBee

Willi die Hummel

8

25.08.2012, 01:36

(...räusper...)

Hallöchen ...

Ich halte eine Zusammenlegung der Wiesen für wenig sinnvoll. Bitte vergesst nicht, dass die 3 verschiedenen Spezies prinzipiel 3 verschiedene Spiele repräsentieren. Die Mischwiese ist eigentlich ein Feature, welches "ON TOP" zu werten ist.

Auch die Begrenzung von 30 Tagen vor einem erneuten Wechsel von der Mischwiese zu den Specieswiesen hat seine Gründe, wie wir uns sicher alle erinnern werden. Wenn nun irgendwer größere Mengen von GR ausgeben möchte um irgendwelche Zeiten zu verkürzen, so ist das ganz alleine diesem Spieler überlassen. Das Grundprinzip der Entwickler ist jedoch, das jeder Spieler das Spiel spielen kann, ohne dafür reale Währung in GR umzuwandeln... Wer dies trotzdem tut, weil er das Spiel "liebgewonnen hat" erreicht dadurch zwar diverse Vorteile, gegenüber anderen Spielern (...siehe Premium...) aber es ist kein MUSS die Spielwährung für reales Geld zu erwerben.

Ich bin zuversichtlich, das mit der Einführung der Heldenquests und weiteren noch kommenden Features wieder mehr "Leben" in das Spiel kommen wird. Derzeit ist erst ein TEIL der geplanten Spielmöglichkeiten realisiert worden ... Es wird also noch einiges kommen, was uns allen in Zukunft ein interessantes Spiel ermöglicht.

freundlicher Gruß

B.

De-La-Roché78 (25.08.2012)

Godfather

Maja die Biene

Beruf: Pate

9

26.08.2012, 13:35

Hallöchen ...

Ich halte eine Zusammenlegung der Wiesen für wenig sinnvoll. Bitte vergesst nicht, dass die 3 verschiedenen Spezies prinzipiel 3 verschiedene Spiele repräsentieren. Die Mischwiese ist eigentlich ein Feature, welches "ON TOP" zu werten ist.

Auch die Begrenzung von 30 Tagen vor einem erneuten Wechsel von der Mischwiese zu den Specieswiesen hat seine Gründe, wie wir uns sicher alle erinnern werden. Wenn nun irgendwer größere Mengen von GR ausgeben möchte um irgendwelche Zeiten zu verkürzen, so ist das ganz alleine diesem Spieler überlassen. Das Grundprinzip der Entwickler ist jedoch, das jeder Spieler das Spiel spielen kann, ohne dafür reale Währung in GR umzuwandeln... Wer dies trotzdem tut, weil er das Spiel "liebgewonnen hat" erreicht dadurch zwar diverse Vorteile, gegenüber anderen Spielern (...siehe Premium...) aber es ist kein MUSS die Spielwährung für reales Geld zu erwerben.

Ich bin zuversichtlich, das mit der Einführung der Heldenquests und weiteren noch kommenden Features wieder mehr "Leben" in das Spiel kommen wird. Derzeit ist erst ein TEIL der geplanten Spielmöglichkeiten realisiert worden ... Es wird also noch einiges kommen, was uns allen in Zukunft ein interessantes Spiel ermöglicht.

freundlicher Gruß

B.

Nur dann ist vielleicht niemand mehr da, der es mitbekommt :D

Gruss GF :)

Reallife ist für leute die Ingame nicht klar kommen... :D

ID: 827

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Marshal Jim-McLane (26.08.2012), Gina (20.09.2012)

Yinxx

Kampf Wespe

10

27.08.2012, 09:35

Hi Mäc,
es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn du all deine Hoffnung auf die Heldenquests setzt, allerdings bitte ich dich doch zu berücksichtigen, dass diese Quests nun nicht unbedingt jedermanns Sache sind. Es gibt nunmal reine Offer und Deffer, die sich nicht so innig mit dem Held befassen. Ihnen geht es mehr um das offen und deffen. Ich stimme hier auch GF zu.... wenn keiner mehr da ist, dann bringen die Quests auch nichts mehr. Da du dich auf die Einführung neuer Features stützt, darf ich dich sicherlich erinnern, seit wann die Heldenquests schon geplant sind.
Es geht vielmehr um das JETZT als um das SPÄTER. Die 30 Tage Wartezeit oder der immense GR-Betrag blockieren das Spiel, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Dass die 30tägige Wartezeit ihre Begründung HATTE, mag sein. Aber wir reden hier von WAR EINMAL, denn die Aktivität sowie auch die Spieler haben sich enorm geändert. In der Vergangenheit war vieles anders. Man muss sich mit der aktuellen Lage auseindersetzen.

WENN dann mal alle neuen Features installiert sind, kann ja gerne die Wartezeit wieder aktiviert werden. So wäre zumindest in der Zwischenzeit gewährleistet, dass das Spiel etwas flexibler wird während dieser doch eher trägen Phase. Und mit Flexibilität hat sich dieses Spiel doch immer ausgezeichnet und nicht mit dem Festhalten an vergangene Zeiten....
Yinxx

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Gina (27.08.2012), bbfrogger (27.08.2012)

bbfrogger

Maja die Biene

11

27.08.2012, 10:28

Ich finde die Idee der Zusammenlegung auch reizvoll und sinnig...vielleicht eine der Möglichkeiten das Spiel doch noch zu retten (die Zahl der Spieler, die die relativ einfache Hürde von 1 Millionen Ausbaupunkte bewältigt haben - sinkt weiterhin kontinuierlich).

Auch wären dann gemischte Völker denkbar.

Als Probleme sehe ich allerdings die Frage der Multiaccounts...es gibt ja einige SpielerInnen, die in allen drei Welten aktiv sind...die hätten nun mit einem Schlag drei Accounts auf einer Wiese...was zum einen den Spielregeln widerspricht und (drastischer) zu einem Ungleichgewicht führen könnte, dass sich frustrierend auf den einen oder die andere auswirken könnte...

Vielleicht müssen wir dies aber in Kauf nehmen...ansonsten siehe @Godfather
id: 2333 oder ...

Gina (27.08.2012)

Yinxx

Kampf Wespe

12

27.08.2012, 11:38

es gibt ja einige SpielerInnen, die in allen drei Welten aktiv sind...die hätten nun mit einem Schlag drei Accounts auf einer Wiese...was zum einen den Spielregeln widerspricht und (drastischer) zu einem Ungleichgewicht führen könnte

Ist es auf der gemischten Wiese nicht die gleiche Situation? Ich meine, wenn ein Spieler in allen 3 Spielen aktiv ist und in die gemischte Wiese zieht, dann ist dies doch rein theoretisch das Gleiche, als wenn man die Wiesen zusammenlegt, oder? Ich frage mich gerade, wie es auf der gemischten Wiese geregelt ist...
Ich glaube, das Ganze ist einfacher zu lösen, als man denkt. Die Spieler können aus allen Welten auf der gemischten zusammengezogen werden, die Grundbedingungen sind ja eigentlich dort schon gegeben.
Hui, da wäre wäre mal wieder Action! :D
LG
Yinxx

bbfrogger

Maja die Biene

13

27.08.2012, 11:46

Stimmt.

Und wenn es dennoch Probleme geben sollte, können die ja dann immer noch angegangen werden, sobald sie konkret sichtbar werden...

Also los...

Gina

Maja die Biene

14

27.08.2012, 11:51

Also über die Multigeschichte hab ich jetzt mal ne kleine Weile nachgedacht und hab für mich festgestellt das ich es nicht als Multi empfinde auf einer Wiese mit 3 Tierarten zu spielen.
Demnach könnte ich gut damit leben, besser auf jeden Fall als mit dem jetzigem Spielstillstand.
Aber ich glaube das ist Betrachtungssache.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Yinxx

Kampf Wespe

15

27.08.2012, 12:07

Also los...
Bin ich auch dafür! Also los! :D
Yinxx

11th

Administrator

16

27.08.2012, 13:06

Auch die Begrenzung von 30 Tagen vor einem erneuten Wechsel von der Mischwiese zu den Specieswiesen hat seine Gründe, wie wir uns sicher alle erinnern werden.

-][- 11th -][-

Grundsätzlich finde ich die Vorschläge und Gedanken der bereits hier im Thread geschriebenen Meinungen gut, teile aber diese Sichtweise.

Es wird keine Zwangszusammenlegung der Wiesen geben, da jeder selbst entscheiden soll wo er spielen möchte. Es gibt einige Spieler, die wollen immernoch nicht angreifen oder gar angegriffen werden. Wer mehr Action will, der kann auf die gemischte Wiese ziehen und schauen, das sich dort mehr Leben entwickelt.

Was ich tun kann und werde, ist eine Reduzierung der aktuellen Sperrzeit für den Wiesenwechsel. Die Sperrzeit ist ursprünglich eingeführt worden, damit Spieler A aus der Bebees Wiese nicht um 10 Uhr auf die gemischte Wiese wechselt, dann um 13 Uhr dort zwei Mitspieler plündert und um 16 Uhr schnell wieder zurück auf seine Bebees Wiese zieht. Wo ich wie geschrieben gedanklich mitgehe ist, das die Sperrzeit aktuell reduziert werden kann, was ich auch schaue zeitnah umzusetzen.

Weiterhin wird es in Zukunft jede Woche eine Komponente im Spiel geben, die sich für 7 Tage ändert. Anfangen werde ich Heute mit allen Komponenten. Das heisst das ich von Heute 15 Uhr bis kommenden Sonntag alle Wiesen auf Speed setzen werde. Ab Montag der kommenden Woche, wird es immer ein Feature geben, was für eine Woche in anderer Taktung läuft (zum Beispiel: doppelte Sammlererträge, reduzierte Heldenkampfwartezeit, doppelte Wiesenerträge oder oder oder)

Gruss
ELF :)

Yinxx

Kampf Wespe

17

27.08.2012, 13:13

Was ich tun kann und werde, ist eine Reduzierung der aktuellen Sperrzeit für den Wiesenwechsel.
Hi ELF,

das ist zumindest ein Kompromiss! Wenn diese kurz genug ausfällt, dann kann man zumindest öfter mal wechseln, ohne gleich ewige Tage festzukleben.
Damit kommt dann wenigstens etwas mehr Bewegung rein. Man muss ja berücksichtigen, dass so ein Wiesenwechsel auch immer gleich gleinen Volksaustritt nach sich zieht,
wenn nicht das ganze Volk wandert... was dann schon 'Behinderung' genug ist... zumindest für die Leute, die an ihrem Volk hängen.

LG
Yinxx

11th

Administrator

18

27.08.2012, 13:16

Was ich tun kann und werde, ist eine Reduzierung der aktuellen Sperrzeit für den Wiesenwechsel.
Hi ELF,

das ist zumindest ein Kompromiss! Wenn diese kurz genug ausfällt, dann kann man zumindest öfter mal wechseln, ohne gleich ewige Tage festzukleben.
Damit kommt dann wenigstens etwas mehr Bewegung rein. Man muss ja berücksichtigen, dass so ein Wiesenwechsel auch immer gleich gleinen Volksaustritt nach sich zieht,
wenn nicht das ganze Volk wandert... was dann schon 'Behinderung' genug ist... zumindest für die Leute, die an ihrem Volk hängen.

LG

-][- 11th -][-

Ich muss erstmal schauen, wieviele Tage aktuell eingestellt sind und was wäre denn in Euren Augen eine vertretbare Sperrzeit?

Gruss
ELF

bbfrogger

Maja die Biene

19

27.08.2012, 13:26

Sind das nicht nur wieder Schönheitskorrekturen...die außer Arbeit nichts bringen...?

11th

Administrator

20

27.08.2012, 13:31

Sind das nicht nur wieder Schönheitskorrekturen...die außer Arbeit nichts bringen...?

-][- 11th -][-

Auf was beziehst Du Dich? Auf die Speed-Sachen oder auf die Reduzierung der Weltwechsel-Sperrzeit?

Gruss
ELF