Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zum Bienenspiel Bebees. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11th

Administrator

• »11th« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

61

24.03.2012, 12:05

Das mal wieder mehr wie ungeschickt gelöst... :thumbdown:

Es wird alles immer unübersichtlicher, es wird immer mehr in die Kammern reingepackt,
aber dann noch 2 GLEICHE Begriffe für zwei völlig unterschidliche Dinge zu benutzen... *Ohne Worte*

-][- 11th -][-

Wie Du schon selbst schreibst, ist der Begriff ungeschickt gewählt, aber das war es in Summe auch schon. Da ich Deine Sichtweise teile, das das schon recht unübersichtlich mittlerweile wirkt, werde ich Montag mal mit Nordi bei uns sprechen, ob wir das ganze optisch ein wenig besser angeordnet bekommen, dann passt es auch in Summe.

Gruss
ELF :)

11th

Administrator

62

24.03.2012, 12:10

Zu der jetzigen Änderung:
Was soll das denn jetzt wieder ? Verstehe es nicht, nur weil sich hier 2 Offer beschweren "wie gut es den Deffern " jetzt geht und schon wird hier alles wieder geändert :thumbdown:
Das kann doch nicht Euer Ernst sein.

-][- 11th -][-

Hi Du :)

also... wie Du ja weisst, denke ich mir bei allen Änderungen etwas und die jetzige Änderung ist in meinen Augen richtig und im Gesamtpaket betrachtet, kein GR Ausgebe Muss, wie Du es gerade geschrieben hast.

Lese Dir den Thread nochmal in Ruhe durch, speziell ab Seite 2, dann wirst Du feststellen, das es einen Punkte-Plan für Nachänderungen gegeben hat, wo Punkt 1 eine Möglichkeit offeriert, das ganze jederzeit selbst regulieren zu können, ohne nur ein einzigstes mal, den unglücklich benannten Regler benutzt zu haben.

So wie es aktuell ist, ohne die noch kommende Umänderung des Wortes "Ausbauen" in "Festlegen", passt so wie es soll und bietet am Ende den besten Mittelweg für alle Parteien, ohne der Schaffung zusätzlicher Schlupflöcher.

Summe und Fazit der ganzen Änderungen:
- Deffer bauen lohnt sich mehr, wie vor den ganzen Änderungen
- ausgebildete Bienen können zurück gestuft werden (egal welcher Typ Biene)
- Rückstufungen können durch die nicht vorhandene Abbruch Möglichkeit, nicht mehr als Angriffs-Schlupfloch missbraucht werden
- Verteidiger können die Wiesenproduktion selbst regeln (spielerisch oder via Regler), somit so spielen wie vor den Änderungen
- Premium-Mehrwert wurde geschaffen, mit dem alle 7 Tage kostenlos den Regler benutzen
- wir sind zeitnah auf Wünsche und Behebung von Missständen aus Wünscheumsetzungen eingegangen

=> Gern geschehen!
=> Das Spiel bleibt in den Grundfunktionen weiter kostenlos und ich supporte gerne!

Gruss
ELF :)

PS: Schönes Wochenende an Alle!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mogway67 (24.03.2012), Gina (24.03.2012)

bbfrogger

Maja die Biene

63

24.03.2012, 22:50

-][- 11th -][-

Das ist bereits umgesetzt worden im Spiel. Die Verteidiger zählen nur dazu, wenn Sie im eigenen Stock, bei einem Volksmitglied oder einem Allianz-Volksmitglied stehen.

Gruss
ELF

Scheint nicht zu funktionieren, sie produzieren auch im Flug...
id: 2333 oder ...

11th

Administrator

64

27.03.2012, 14:11

Scheint nicht zu funktionieren, sie produzieren auch im Flug...

-][- 11th -][-

Da man den Flug ja nicht abbrechen kann, sehe ich hier kein Problem drin.

Gruss
ELF

bbfrogger

Maja die Biene

65

27.03.2012, 15:51

Äh...wieso schreibst du dann was, was gar nicht so funktioniert wie du es schreibst und dir es im Nachhinein egal ist, ob es so ist wie du schreibst?

Und wenn es jetzt kein Problem ist, dass es nicht gemacht ist, wieso sollte es der Programmier dann überhaupt machen?

Hier aber ein Zitat von dir (Beachte bitte Punkt 1):

-

Zitat

][- 11th -][-

Also wäre das dann ein Vorschlag, den ich so in Änderung geben könnte =>

Zitat

Zitat
1. Deffer produzieren nur, wenn sie im eigenen Stock, oder im Stock
eines Mitspielers stehen. (Somit ist sorgloses Honigpuschen durch
Rundflüge nicht mehr möglich).

2. Änderung alles 7 Tage möglich:
Für Premium kostenlos
Für Nicht-Premium 10 GR
Früherer Wechsel möglich
Für Premium 10 GR
Für Nicht-Premium 20 GR

11th

Administrator

66

28.03.2012, 14:58

Äh...wieso schreibst du dann was, was gar nicht so funktioniert wie du es schreibst und dir es im Nachhinein egal ist, ob es so ist wie du schreibst?

Und wenn es jetzt kein Problem ist, dass es nicht gemacht ist, wieso sollte es der Programmier dann überhaupt machen?

Hier aber ein Zitat von dir (Beachte bitte Punkt 1):

Zitat vom Zitat der Ursprungsliste

Zitat

(Somit ist sorgloses Honigpuschen durch

-][- 11th -][-

Ich habe die Liste damals 1:1 wie von Dir geschrieben gequotet und wusste, bevor Du mir den Hinweis gegeben hast nicht, das die im Flug befindlichen Bienen immer zum Ziel dazu gezählt werden. Ich habe Dir geschrieben das ich das nicht so schlimm finde, denn die Spieler die es betrifft - also Spieler mit Volkszugehörigkeit - haben ganz andere Möglichkeiten, mit wesentlich geringeren Aufwand im tun, das was Dich stört für sich zu regulieren.

Unter "Honig pushen" verstehe ich ganz andere Sachen.

Gruss
ELF

bbfrogger

Maja die Biene

67

28.03.2012, 15:44

11th: Sorry...ich kapiers nicht...

11th

Administrator

68

28.03.2012, 16:08

11th: Sorry...ich kapiers nicht...

-][- 11th -][-

Ob mit der von Dir gewünschten Änderung, oder wie aktuell zur Zeit programmiert, ändert sich nix an dem was Dich stört. Der der die Bienen hin- und herfliegen lässt, macht das weiterhin, da er nicht möchte das Du seine Bienen killst und dem die Wiesenproduktion egal ist.

Es ist also nicht das Problem das Honig pushen im Vordergrund steht, sondern das das hin- und herfliegen, bestimmte Deffer schwer zu packen bekommt. Die Wiesenproduktion ist den Spielern meist egal, denn die haben auch so nicht das Problem damit. Und... es betrifft ausschließlich Spieler die in einem Volk sind, was ja Voraussetzung für das hin- und herfliegen, mit Beeinflussung der Wiesenproduktion ist.

Gruss
ELF

bbfrogger

Maja die Biene

69

28.03.2012, 18:23

Dass die Bienen hin und her fliegen ist doch vollkommen in Ordnung...es ist ein taktisches Mittel...und ob dass der Sinn einer Def ist...möchte ich den Deffern überlassen.
Nur was wir damals im Chat angedacht haben, war, dass es ein zu großer Vorteil wäre, während der hin und her Verschickung auch noch Honnig produzieren. Ob dies wirklich ein Vorteil ist, weiß ich gar nicht und inhaltlich müssen wir da auch nicht weiter diskutieren...es kann gerne so bleiben.

Was mich irritiert hat ist: dass du hier Inhalte eines Update bekannt gibst, das gar nicht so stattgefunden hat...mir wäre es Recht, wenn in Zukunft auch nur das als programmiert bekannt gegegben wird, was auch programmiert ist, bzw. hätte sollen...ansonsten macht es herzlich wenig Sinn irgendwelche Bugs zu melden...könnte ja auch Feature sein.

11th

Administrator

70

29.03.2012, 13:35

Was mich irritiert hat ist: dass du hier Inhalte eines Update bekannt gibst, das gar nicht so stattgefunden hat...mir wäre es Recht, wenn in Zukunft auch nur das als programmiert bekannt gegegben wird, was auch programmiert ist, bzw. hätte sollen...ansonsten macht es herzlich wenig Sinn irgendwelche Bugs zu melden...könnte ja auch Feature sein.

-][- 11th -][-

Ich gebe alles immer so bekannt, wie ich der Annahme bin es richtig zu machen, vorausgesetzt ich habe es auch vorher richtig verstanden. Ich habe das ganze mit dem Hin- und Herflug in Kombination mit Wiesenproduktion nicht so verstanden, wie Du es von Anfang an gehofft hattest, umgesetzt zu bekommen. Daher auch meine Aussagen, es ist jetzt so umgesetzt wie gewünscht. Im Nachgang - durch Deinen korrekten Hinweis zwischen der Ist und Soll-Differenz - habe ich es dann auch zu 100% verstanden, was natürlich zuvor geschriebenes nicht ganz richtig darstellen lässt, da es auf meine vorherige Annahme, es bereits richtig verstanden gehabt zu haben, gemünzt gewesen ist.

Wie sagt Gina immer zu mir... ich muss mir manches mit mehr Ruhe durchlesen und nicht oft wichtige Dinge überlesen, da ich das manchmal nur überfliege.

Der Coder meinte aber vorhin zu mir, das man das mit dem Flug ohne Probleme hinbekommen kann und mal schauen, vielleicht passiert hier ja noch etwas :)

Gruss
ELF

11th

Administrator

71

30.03.2012, 09:20

1. Deffer produzieren nur, wenn sie im eigenen Stock, oder im Stock
eines Mitspielers stehen. (Somit ist sorgloses Honigpuschen durch

-][- 11th -][-

Ist jetzt so umgesetzt. Sobald die Deffer fliegen, also sich von Zielort A nach B befinden, werden diese NICHT mehr für die Wiesenproduktion gezählt.

Gruss
ELF

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bbfrogger (30.03.2012), Gina (30.03.2012)