Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zum Bienenspiel Bebees. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11th

Administrator

• »11th« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

41

20.03.2012, 11:55

Dann sollen meinetwegen die def-spieler einmal entscheiden, ob und wieviel sie produzieren möchten. Die Entscheidung kann erst nach einem Monat verändert werden, oder durch Einsatz von GR. Durch die ständige Änderungsmöglichkeit, ist und bleibt es aber Simbees.

-][- 11th -][-

Sehr guter Vorschlag! :)

Ich würde das ganze aber unterteilen in:

- Spieler mit Premium-Account können das ganze jederzeit regulieren
- Spieler ohne Premium-Account können das ganze alle 7 Tage regulieren, oder für 10 GR sofort

Gruss
ELF

bbfrogger

Maja die Biene

42

20.03.2012, 12:15

Die Richtung gefällt mehr:

Aber wie im Forum gesagt, finde ich, dass es so nicht zu bisherigen fairen Chancenverteilung zwischen Premium- und Nichtpremium paßt. Daher:

1. Deffer produzieren nur, wenn sie im eigenen Stock, oder im Stock eines Mitspielers stehen. (Somit ist sorgloses Honigpuschen durch Rundflüge nicht mehr möglich).
2. Änderung alles 14 Tage möglich:
Für Premium kostenlos
Für Nicht-Premium 10 GR
Früherer Wechsel möglich
Für Premium 10 GR
Für Nicht-Premium 20 GR

Dies entspräche ungefähr der Umzugsregelung (nur ist hier ja "zufällig" nicht möglich)
id: 2333 oder ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bbfrogger« (20.03.2012, 12:27)

mogway67

Großer Brummer

43

20.03.2012, 12:16

Zitat von »bbfrogger«

Dann sollen meinetwegen die def-spieler einmal entscheiden, ob und wieviel sie produzieren möchten. Die Entscheidung kann erst nach einem Monat verändert werden, oder durch Einsatz von GR. Durch die ständige Änderungsmöglichkeit, ist und bleibt es aber Simbees.

-][- 11th -][-

Sehr guter Vorschlag! :)

Ich würde das ganze aber unterteilen in:

- Spieler mit Premium-Account können das ganze jederzeit regulieren
- Spieler ohne Premium-Account können das ganze alle 7 Tage regulieren, oder für 10 GR sofort

Gruss
ELF

ja gut ok :)
ich denk, wenn das den Frieden wieder herstellt, können wir Deffer bestimmt auch mit dieser Regelung leben ;)
Wer vorher seinen Honig schützen konnte, der kann es auch jetzt. Und wenn mal nicht dann halt nicht.
Im Grunde ging es ja wohl darum, dass wieder mehr Deffer auf der Wiese sind.
Wenn ich von mir aus gehe: Bestimmt :thumbsup:
mfG
mogway67
ID 53278

11th

Administrator

44

20.03.2012, 12:25

Die Richtung gefällt mehr:

Aber wie im Forum gesagt, finde ich, dass es so nicht zu bisherigen fairen Chancenverteilung zwischen Premium- und Nichtpremium paßt. Daher:

1. Deffer produzieren nur, wenn sie im eigenen Stock, oder im Stock eines Mitspielers stehen. (Somit ist sorgloses Honigpuschen durch Rundflüge nicht mehr möglich).
2. Änderung alles 14 Tage möglich:
Für Premium kostenlos
Für Nicht-Premium 10 GR
Früherer Wechsel möglich
Für Premium 10 GR
Für Nicht-Premium 20 GR

Dies entspräche ungefähr der Umzugsregelung (nur ist hier ja "zufällig" nicht möglich)

-][- 11th -][-

Klingt in meinen Augen vernünftig, wobei ich die 7 Tage besser finden täte, da es genau einer Arbeitswoche entspricht und man - bei einem Sonntag als 7-Tage Start Intervall, das ganze seinen Arbeitszeiten anpassen könnte, was ich für nicht unwichtig erachte.

Gruss
ELF :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mogway67 (20.03.2012)

bbfrogger

Maja die Biene

45

20.03.2012, 12:29

7 Tage halte ich auch für okay...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

mogway67 (20.03.2012), Gina (20.03.2012)

11th

Administrator

46

20.03.2012, 12:56

-][- 11th -][-

Also wäre das dann ein Vorschlag, den ich so in Änderung geben könnte =>

Zitat

2. Änderung alles 7 Tage möglich:
Für Premium kostenlos
Für Nicht-Premium 10 GR
Früherer Wechsel möglich
Für Premium 10 GR
Für Nicht-Premium 20 GR

Gruss

bbfrogger (20.03.2012)

mogway67

Großer Brummer

47

20.03.2012, 13:03

-][- 11th -][-

Zitat

Für Premium kostenlos
Für Nicht-Premium 10 GR
Früherer Wechsel möglich
Für Premium 10 GR
Für Nicht-Premium 20 GR

Gruss

Doch das ist ok :thumbup: weil das nun wirrklich der Bequemlichkeit dient
mfG
mogway67
ID 53278

11th

Administrator

48

21.03.2012, 11:48

-][- 11th -][-

Das ist bereits umgesetzt worden im Spiel. Die Verteidiger zählen nur dazu, wenn Sie im eigenen Stock, bei einem Volksmitglied oder einem Allianz-Volksmitglied stehen.

Gruss
ELF

Gina (21.03.2012)

mogway67

Großer Brummer

49

22.03.2012, 12:12

-][- 11th -][-

Zitat

Für Premium kostenlos
Für Nicht-Premium 10 GR
Früherer Wechsel möglich
Für Premium 10 GR
Für Nicht-Premium 20 GR

Gruss

tschuldige dass ich da noch blöd nachfragen muss, aber:
ihr lasst den Regler auf 100% und wer DANN ändern will muss die GR bezahlen oder?
mfG
mogway67
ID 53278

Yinxx

Kampf Wespe

50

22.03.2012, 12:58

Ich finde, dass ein einmal eingeleiteter Rückbau nicht mehr abgebrochen werden kann.
Dem stimme ich zu 100% zu.

LG
Yinxx
ID: 63428

11th

Administrator

51

22.03.2012, 15:52

tschuldige dass ich da noch blöd nachfragen muss, aber:
ihr lasst den Regler auf 100% und wer DANN ändern will muss die GR bezahlen oder?

-][- 11th -][-

Der Regler ist das erste mal Frei nutzbar, die nächste Änderung kostet dann GR, sofern man keine Premium Mitgliedschaft hat ODER vor Ablauf des Sperrzeitraumes die Änderung vornimmt.

Generell sollte man überdenken, das Verteidiger die in einem Volksstock stehen, ja nicht für die Wiesenproduktion mit einbezogen werden ;)

Gruss
ELF

mogway67 (22.03.2012)

11th

Administrator

52

22.03.2012, 15:52

Ich finde, dass ein einmal eingeleiteter Rückbau nicht mehr abgebrochen werden kann.
Dem stimme ich zu 100% zu.

LG

-][- 11th -][-

Das ist bereits seit ein paar Tagen so umgesetzt ;)

Gruss

hexe77

Zottelbiene

53

23.03.2012, 22:07

hallöchen,

also ich wollte gerade meine Defferkammer ausbauen, bin fröhlich in die
kammer rein, hab ausbauen gesehen, das angeklickt und mich dann
gewundert wieso ich noch immer meine ganzen pollen da habe also hab ich
nochmal ausbauen angeklickt das gleiche wieder und wie heißt es so
schön, aller guten dinge sind 3 ;)

nun sind 30 SP weg bis ich dann gesehen habe das ich da die Kammer dann
nicht ausbauen kann, sondern das man dort: Hier kannst Du festlegen,
wieviele Deiner Verteidiger bei der
Wiesenproduktion mithelfen sollen. Diese Festlegung kann alle 7 Tage für
10 Super Pollen (Premium Spieler kostenlos) bzw. Sofort für 20 Super
Pollen (Premium Spieler 10 Super Pollen) geändert werden.

aber wieso bitte steht dann da AUSBAUEN!!!! das ist in meinen augen etwas das ich mit ner kammer mache......

kann man dafür nicht einen anderen ausdruck nehmen???

weil ich finde das irritierend vor allem wenns dann mal schnell gehen muss weil ein angriff rein kommt....

da gehste dann auch nur in die kammer klickst ausbauen und wunderst dich dann wenn dir die pollen geklaut werden.....

lg hexe

ersetzt euch die Super Pollen in Gelee Royal ;) war nur zu faul das nun zu ändern :p

Mac-Fly (23.03.2012), Queen_Elisabeen (23.03.2012)

Mac-Fly

Großer Brummer

Beruf: Hobby Imker

54

23.03.2012, 22:22

Das mal wieder mehr wie ungeschickt gelöst... :thumbdown:

Es wird alles immer unübersichtlicher, es wird immer mehr in die Kammern reingepackt,
aber dann noch 2 GLEICHE Begriffe für zwei völlig unterschidliche Dinge zu benutzen... *Ohne Worte*

Finde es auch nicht gut das ohne Voranmeldung oder irgendeine Info im Spiel Zeug hin und her geschoben wird,
dazu kommt, wieder weg kommt etc.

Macht es doch wie früher, sammelt ein paar Dinge (die auch durchdacht und getestet sind),
kündigt dann ein Update an und nehmt das Spiel 30 Min oder wielang es auch dauert "OFF"

LG
:P *GamerModus aus* :P

ID: 0815 0190 9682 11880 0900 :rolleyes:

hexe77 (23.03.2012), Queen_Elisabeen (23.03.2012)

.TigerClaw.

Sägehornbiene

55

23.03.2012, 22:55

Finde es auch nicht gut das ohne Voranmeldung oder irgendeine Info im Spiel Zeug hin und her geschoben wird,
dazu kommt, wieder weg kommt etc.
Dem stimme ich zu.

Zu der jetzigen Änderung:
Was soll das denn jetzt wieder ? Verstehe es nicht, nur weil sich hier 2 Offer beschweren "wie gut es den Deffern " jetzt geht und schon wird hier alles wieder geändert :thumbdown:
Das kann doch nicht Euer Ernst sein.

Wenn ich mir jetzt die neue Regelung anschaue errechnet sich für mich als Defferspieler ziemlich viel Gelee in der Woche, wenn ich summa summarum 50 Gelee ausgebe, nur damit mein Honig über Nacht geschützt ist.

Was ist denn mit den Offern die ihre Wiesen ausgebaut haben? Bekommen die diese Regelung auch? Denn Offer müssen ja nur ihre Bienen zum Asubau anklicken und dann morgens wieder abbrechen !
Mir fehlt hier so langsam die Fairness.

Selbst Specials, wo wir mal beim Thema sind , sind nur schön für Offer :0028: Offer bekommen (Win) Kills gut geschrieben. Was bekomme ich als Deffer ?? auch Kills :0010: Die wollen wir als Deffer nicht. Schaut Euch doch mal die Statistik an - der beste Offer besitzt 11.393.600 Kills !!!! Und der beste Deffer : 2.854.026.
Etwas unfair denkt ihr nicht auch?

Und jetzt wird auch noch rum gekräht was den Honig angeht. :0022:
Wer kämpft - kann verlieren. Wer nicht kämpft - hat schon verloren.

bbfrogger

Maja die Biene

56

23.03.2012, 23:17

Was ist denn mit den Offern die ihre Wiesen ausgebaut haben? Bekommen die diese Regelung auch? Denn Offer müssen ja nur ihre Bienen zum Asubau anklicken und dann morgens wieder abbrechen !
Kannst du als Deffer doch auch...

Wenn ich mir jetzt die neue Regelung anschaue errechnet sich für mich als Defferspieler ziemlich viel Gelee in der Woche, wenn ich summa summarum 50 Gelee ausgebe, nur damit mein Honig über Nacht geschützt ist.
Dann stell die Produktion einfach auf Null und lass sie dort, dann hast du den Status Quo von vor einer Woche...und gut ist. Wenn du aber den neu geschaffenen Vorteil der Wiesenproduktion der Deffer nutzen willst, dann mußt du halt auch die Nachteile in Kauf nehmen.

.TigerClaw.

Sägehornbiene

57

23.03.2012, 23:21

Kannst du als Deffer doch auch...
Darum gehts doch. Es geht eben nicht wenn ihr / wir mehr Deffer auf den Wiesen haben wollt !!
Entweder oder. Warum soll ich mich farmen lassen und trotzdem Deffer ausbauen ? Wozu, damit wir Deffer noch mehr Verluste machen ? ?( Nein.

Und was für ein Vorteil ? Ich fand es klasse wie es war. Es müssen meine Deffer die irgendwo rum stehen keinen Honigertrag beisteuern.
Wer kämpft - kann verlieren. Wer nicht kämpft - hat schon verloren.

bbfrogger

Maja die Biene

58

23.03.2012, 23:28

Dein Vorwurf war doch, dass wwir Offer abends off in Auftrag geben und morgens wieder abbrechen, damit wir über Nacht kein Honig produzieren (was eigentlich schon quatsch ist, da ich dann morgens nichts ausbauen kann). Aber genau das kannst du als Deffer doch auch tun...du kannst doch ebenso def in AUftrag geben und wieder abbrechen...

Zum zweiten Punkt...nochmals...stell die Schieberegler in der Defkammer einfach auf Null und dann produzieren deine Deffer auch keinen Honig mehr...ganz so wie du es klasse gefunden hast. Da ändert sich doch für dich überhaupt nichts...
Der Vorteil der die letzten Tage bestand, ist hier im Forum nun ausführlich genug diskutiert worden, das muss und möchte ich nun wirklich nicht nochmal wiederholen.

Gina (24.03.2012)

H. Lunke

Sägehornbiene

59

24.03.2012, 10:57

Sinn und Zweck sollte es doch sein, dass Deffer ihren Honig gar nicht weiter schützen können als es durch Items und Anwesenheit so schon möglich ist! Sonst funktioniert doch das Spielsystem nicht mehr. Denn immerhin genießen Deffer ja nun diverse Sonderprivilegien um mehr Honig zu machen. Offer sollen sich Selbigen durch Angriffe verdienen, bloß muss die Möglichkeit ja auch gegeben sein. Wenn man als Offer nicht mehr oder eben immer schwerer bzw. schon nur noch Nachts, wo auch der Offer an sich gern schlafen würde an Honig kommen kann ist das nicht mehr sehr fair, find ich! Und das Deffer immer noch die Möglichkeit haben (die u.a. zum Spielprinzip gehört) ihren Stock mit Verteidigern zu schützen darf nicht vergessen werden.
Also, mit Deffern und Honigschutzitems kann man die Nacht ganz gut überstehen... als ob stündlich ein Angriff kommen würde...??!
Und das sich beklagt wird, dass der Deffer jetzt nicht mehr nur Tagsüber sondern auch noch Nachts seinen Honig immer geschützt haben will... kann nicht funktionieren.
Warum soll ich mich farmen lassen und trotzdem Deffer ausbauen ? Wozu, damit wir Deffer noch mehr Verluste machen ? ?( Nein.
Selbst Specials, wo wir mal beim Thema sind , sind nur schön für Offer :0028: Offer bekommen (Win) Kills gut geschrieben. Was bekomme ich als Deffer ?? auch Kills :0010: Die wollen wir als Deffer nicht. Schaut Euch doch mal die Statistik an
Die Deffer in den Stöcken sollen ja nach Möglichkeit auch nicht mehr kaputt gehen, außer natürlich der Kampf wird gewonnen.. aber über ein Defizit in den Statistiken wird sich beklagt. Schon verrückt! Und schlussendlich soll der Deffer, der nun auch Angreifen darf (find ich zwar fair aber unglücklich gelöst) Kills als DeffKills bekommen obwohl es eindeutig Kills sind.. also mal bitte auf dem Teppisch bleiben Freunde, ich denke, der Eingeständnisse sind auch mal genug getan.

Erinnert mich ein wenig an Schumacher und Ferrari vor einigen Jahren, als die Regeln immer Schumacherunfreundlicher gestaltet wurden, nur weil das Team funktionierte und alle anderen neidisch hinterher weinten. :thumbup:

Gina (24.03.2012)

11th

Administrator

60

24.03.2012, 12:04

kann man dafür nicht einen anderen ausdruck nehmen???

-][- 11th -][-

Selbstverständlich kann man da ein anderes Wort nehmen und ich gebe Dir Recht, das ausbauen ist sehr unglücklich gewählt, ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen.

Danke für den Hinweis!

Gruss
ELF