Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zum Bienenspiel Bebees. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bbfrogger

Maja die Biene

• Private Nachricht senden

21

14.03.2012, 14:03

Rückbildungen könne nicht abgebrochen werden und man kann selbst festlegen, wieviele Deffer der Wiesenproduktion zugeteilt werden können.

Wie? Ein Deffer soll entscheiden wieviele seiner deffer an der Wiesenprod. teilnehmen?

Dann möchte ich dies bitte für meine freien Arbeiter auch...am besten mit Zeitprogrammierung, damit der STock dann voll wird, wenn ich aufstehe... (schon wieder polemisch)

Aber wahrscheinlich habe ich dich nur falsch verstanden...hoffe ich
id: 2333 oder ...

11th

Administrator

• »11th« ist der Autor dieses Themas

22

14.03.2012, 14:15

Wie? Ein Deffer soll entscheiden wieviele seiner deffer an der Wiesenprod. teilnehmen?

Dann möchte ich dies bitte für meine freien Arbeiter auch...am besten mit Zeitprogrammierung, damit der STock dann voll wird, wenn ich aufstehe... (schon wieder polemisch)

Aber wahrscheinlich habe ich dich nur falsch verstanden...hoffe ich

-][- 11th -][-

Ich glaube wir reden aneinander vorbei :0016: . Ich suche eine Lösung, die es Spielern ermöglicht, wie es vor dem Update mit der Deffer-Mitwirkung auf den Wiesen gewesen ist, die Nacht über ihre Wiesenproduktion gezielt herunter fahren zu können.

Viele Spieler spielen halt so, das sie vor dem schlafen gehen was in die Ausbildung gegeben haben, dadurch die Wiesenproduktion gezielt regulieren konnten. Dadurch das die vorhandenen Deffer jetzt die Wiesenproduktion ankurbeln, geht das nicht. Hiermit sind Spieler gemeint, die vorher auch schon Deffer hatten und mit der gegebenen Spielsituation wunderbar klar gekommen sind.

Die zuvor von mir vorgeschlagene Lösung ermöglicht das wieder und lässt dennoch die Neuerungen zu, die ich nach wie vor für sinnvoll halte.

Gruss
ELF :)

bbfrogger

Maja die Biene

23

14.03.2012, 15:02

Ne wir reden nicht aneinander vorbei...mit deiner Variante können deffer nun bestimmen, wann sie wieviel Honig produzieren...wird er gebraucht dann wird hergestellt...wenn nicht dann wird geblockt...risikoloser geht es wohl kaum noch...große wiesen...viel def...1 Stunde on...prodhoch fahren...bauen anwerfen...prod runter und gehen...entschuldige, aber das ist doch Quatsch bzw. Simbees in reinform...irgendwann beschwert sich ein Deffer, dass nachts seine Bienen kaputtgemacht werden und die Wiesen produzieren...ach ne, passiert ja nicht...die sind ja im VS gut geschützt...

Dann bitte zurück zur alten Version...ohne Wiesenprod...ohne Rückbau...dann haben die Deffer den Vorteil einer 0 Prod aber auch den Nachteil einer 0 Prod, anstatt den Vorteil einer 0 Prod und den Vorteil einer 1/4 Prod und den Vorteil, die Deffer mit Leichtigkeiten wieder lsozuwerden, wenn sie nicht gebraucht werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bbfrogger« (14.03.2012, 15:15)

Tob

Blüten Knutscher

Beruf: Softwaretester

24

14.03.2012, 16:43

Was das Abbrechen des Rückbaus angeht, würde ich persönlich die Variante bevorzugen, dass der Rückbau für eine gewisse Zeit (1-5 Minuten) abbrechbar ist und danach muss man durch. So kann man einen Fehler zwar reparieren, aber kann nicht wahrlos die Truppen verstecken / raushohlen / verstecken. Beim Abbruch wäre der Honig dann trotzdem weg bzw eine Rückerstattung nach Non-Premium / Premium Regeln (25 oder 50%).

Gruß
Tob
Alle Rechtschreibfehler gehören genau DA hin, weil sie meine Individualität und Kreativität zum Ausdruck bringen sollen!

Ingame auch "Tobrek" genannt :)
ID: 27772

H. Lunke

Sägehornbiene

25

14.03.2012, 18:45

Neuerungen schön und gut, aber das geht doch alles zu weit schon weil die ganzen Details, Möglichkeiten, Schlupflöcher die entstehen wieder nicht ausreichend bedacht werden. Deffer hatten vorher genügend Möglichkeiten, genauso wie Offer auch, sich den eigenen Wünschen anzupassen. Das Deffer jetzt auf den Wiesen mithelfen?? Was ist denn mit Offern im Stock? Sind die zu blöd dafür? Ich kann den Wunsch nach einer Rückbildung von Einheiten verstehen, kann es aber speziell für Offer und Deffer nicht gutheißen. Das vermehrt das ganze Spiel!

Grüße

bbfrogger

Maja die Biene

26

14.03.2012, 19:24

Das Deffer auf den Wiesen mithelfen find ich okay, denn wer seinen Stock mit deffern voll macht oder für das Volk deffer anbietet hat kein oder nur ein sehr geringes Honigeinkommen...möchte ein Deffer mit einem Offer gleichen Levels mithalten, konnte er dies bisher nur tun, wenn er seinen Ausbau zum stehen brachte. Der Offer kann sich ja Honig beim Nachbarn besorgen...da ist m. E. ein Ungleichgewicht aus der Welt geschaffen worden (zum Nachteil dass der Stock jetzt dauern Honig produziert).
Aber in allem anderen gebe ich dir vollkommen recht, zumal es jetzt nur noch Vorteile ohne irgendwelche Nachteile (vor allem für Deffer) geben soll
...aber es scheint so, dass die die hier risikolos spielen wollen, die die hier vor sich hinsiedeln möchten, möglichst ohne Nachbarkontakt (schon gar nicht wenn der was klaut) sich durchsetzen, nur...wie lange ist das Interessant?
Simcity spiele ich lieber alleine gegen den Computer...

H. Lunke

Sägehornbiene

27

15.03.2012, 10:21

Also im Prinzip ist es ja ganz einfach dem Missbrauch vorzubeugen. Zum einen darf es wie erwähnt keinen Abbruch geben, auch nicht in den ersten 5 Minuten denn so kommt man ja trotzdem um einen Angriff herum und zum anderen muss es meiner Meinung nach Erfahrungspunkteabzug geben. Zwei simple Dinge die reiner Willkür vorbeugen. Wenn dann noch Beschleunigungsitems außen vorgelassen werden, denk ich, wäre das Ziel erreicht, dass Deffer genügend Optionen haben, dafür aber auch Einschnitte in Kauf nehmen müssen und nicht wie bbfrogger schon schrieb risikolos und ohne Nachteile vor sich hinsiedeln können.

Grüße

Tob

Blüten Knutscher

28

15.03.2012, 17:44

Wenn es nur darum geht, das man Verteidiger so vor einem Kampf schützen kann (wobei das Honigmäßig ein recht teuerer Spaß sein kann), hätte ich auch kein gesteigertes Problem zu sagen das die Truppen im Rückbau noch wie normal zählen. D.h.
- Verteidiger stehen zum Kampf bereit (Frage hier nach Wiesenproduktion während des Rückbaus?!?),
- Angreifer sind noch vorhanden, also kein ggfs Blümchenbonus und
- Sammler ... ok bei denen seh ich keinen Unterschied.

Alle, außer Sammler, haben durch den Rückbau einen Nachteil und Verteidiger lassen sich nicht mehr verstecken. Wenn die Abbruchzeit abgelaufen ist, wären sie dann sogar gezwungen zu kämpfen, da sie nicht mehr woanders hingeschickt werden könnten. Ggfs werden sie so sogar schneller zu freien Arbeitern ;)

Tob
Alle Rechtschreibfehler gehören genau DA hin, weil sie meine Individualität und Kreativität zum Ausdruck bringen sollen!

H. Lunke

Sägehornbiene

29

15.03.2012, 20:07

Wäre natürlich auch in Ordnung, trifft sich ja mit meiner anfänglichen Überlegung. Blümchenbonus erst nach vollständigem Rückbau. Der ist ja in der Ausbildung auch nicht gleich weg. Theoretisch sollte unter diesen Bedingungen ja eh nicht oft zum Rückbau gegriffen werden. Es sei denn.. die Erfahrungspunkte steigen weiterhin. Allein 1000 Sammler am Tag in den Kammern mehrfach aus- und zurückzubilden bringt ja schon ne Menge. Vor allem füe diejenigen die viiiieeel Zeit haben.

Und zählt nach Abbruch der investierte Honig weiter in der Monatsstatistik?? Wäre ja auch noch interessant..

Tob

Blüten Knutscher

30

15.03.2012, 20:39

Und zählt nach Abbruch der investierte Honig weiter in der Monatsstatistik?? Wäre ja auch noch interessant..

Bei Abbruch sollte bisher immer der gutgeschriebene Honig dem verbrauchten abgezogen werden. Von daher würde ich hier erstmal ebendso davon ausgehen.

Tob

.TigerClaw.

Sägehornbiene

31

16.03.2012, 21:20

Ne wir reden nicht aneinander vorbei...mit deiner Variante können deffer nun bestimmen, wann sie wieviel Honig produzieren...wird er gebraucht dann wird hergestellt...wenn nicht dann wird geblockt..
Vielleicht möchten sich einige Deffer ja nicht farmen lassen ;)
So können diese dann wenigstens ihren Schlaf und die tägliche Arbeit nach gehen...
Wer kämpft - kann verlieren. Wer nicht kämpft - hat schon verloren.

.TigerClaw.

Sägehornbiene

32

16.03.2012, 21:26

Nein, mal im Ernst so ganz scheint mir das noch nicht ausgereift zu sein! Weiß auch gar nicht wieso man überhaupt Angreifer und Verteidiger zurückbauen soll. Gibt genug Möglichkeiten die loszuwerden.
Nenne mir mal spontan 3 Möglichkeiten im folgenden Fall ohne Specials mit einzubeziehen :
Deffer schickt alle ( 10 000) seine Bienen zum Volksmitglied und 3000 bleiben nach dem KB über.
Was soll der Deffer damit anfangen ? In solchen Fällen dienen sie nur als Kanonenfutter :0024:
Wer kämpft - kann verlieren. Wer nicht kämpft - hat schon verloren.

Omegatherion

Zottelbiene

33

16.03.2012, 21:51

Sorry find diese Unterhaltung sehr komisch. Denn ich verstehe die Problematik nicht! Warum sollte man denn um drei Teufels Namen die Wiesenproduktion selbst bestimmen können? Es ist doch jeder selber schuld, dass (oder vielmehr wenn) er Wiesen hat. Man erreicht auch gute Ergebnisse mit Sammlern (und da bin ich mir sicher)...

Und warum Deffer oder Offer zurückbauen können?!? Habe bis jetzt auch noch keinen Botton bei mir gesehen (an 11th)! Es ist doch jedem seine eigene Wahl ob er "Offer" oder "Deffer" oder beides spielt! UND Übrigens: Keiner zwingt einem dazu sie zu bauen! Wenn man welche baut, dann sollte man sich auch um das loswerden gedanken machen! Und Offer werde ich auch ohne Spezials los! (auch da bin ich mir sicher) Und Deffer ok ok ist nen bissel schwieriger aber mein Gott was solls man hat ja Zeit!

Soll denn das auch bei Sammlern kommen? Und bei Sabos? und bei Spionen? DAS EINZIGE WO DAS WIRKLICH SINNVOLL WÄRE IST BEI DEN DESTROYERN!!! Denn die wird man wirklich nicht mehr los... einmal verklickt oder zu spät die "Hilfe" gelesen und schon hat man ganz viele davon und braucht sie nie!!!!!!

Das einzige was mich bei den Neuerungen aufgeregt hat ist dass sie nicht vorher bekanntgeben wurden! Aber 11th hat ja Besserung gelobt also schwamm drüber!

Gruß

Omega

PS: LOL jetzt sehe ich das erst... geht ja schon bei spionen und sabos... und der Botton ist auch da... sorry dafür.
PPS: Spricht doch eigentlich alles dafür das die Sammler gestärkt wurden sind, oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omegatherion« (16.03.2012, 22:00)

bbfrogger

Maja die Biene

34

16.03.2012, 22:24

@Omeghaterion:

Das Rückbauen geht bereits bei allen Einheiten, der Button erscheint nur, wenn sich auch die betreffenden EInheiten in der jeweiligen Kammer befinden
...und Destroyer Rückbauen ist doch ganz einfach.
Abrissauftrag erteilen...und zwar soviel Level wie du Destroyer loshaben willst...dann den Auftrag abbrechen und weg sind die Dinger...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbfrogger« (16.03.2012, 22:34)

bbfrogger

Maja die Biene

35

16.03.2012, 22:32

Vielleicht möchten sich einige Deffer ja nicht farmen lassen ;)
So können diese dann wenigstens ihren Schlaf und die tägliche Arbeit nach gehen...
...und das soll Sinn des Spieles sein? Wäre das offline nicht einfacher? Aber mag ja okay sein, nur dann muss die 1/4 Wiesen Prod. wieder weg. Eignetlich war das Ganze mal als Kampfspiel angelegz, bei dem im Gegensatz zu anderen Spielen nichts zerstört oder grundlegendes weggenommen werden kann...lediglich Honig (den es eh im Überfluss gibt) und ein paar Einheiten, die sich problemlos nachbauen lassen...mit deiner Argumentation wird Bebees aber nun letztendlich endgültig zu einem reinen Aufbauspiel, bei dem es gänzlich egal ist, ob und wieviel andere menschliche Gegner noch mitspielen...das kann man offline wahrlich einfacher haben und dann halt einmal am Tag seine Punkte hochladen...
Was soll der Deffer damit anfangen ? In solchen Fällen dienen sie nur als Kanonenfutter
Neue bauen! Im VS zwischen parken! Den Offern gönnen! (Letzters geht meist schneller und billiger als Rückbauen)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »bbfrogger« (16.03.2012, 22:43)

Omegatherion

Zottelbiene

36

17.03.2012, 09:17

@Omeghaterion:

Das Rückbauen geht bereits bei allen Einheiten, der Button erscheint nur, wenn sich auch die betreffenden EInheiten in der jeweiligen Kammer befinden
...und Destroyer Rückbauen ist doch ganz einfach.
Abrissauftrag erteilen...und zwar soviel Level wie du Destroyer loshaben willst...dann den Auftrag abbrechen und weg sind die Dinger...

Und das soll gut sein...hm... also sabos und spione wird man doch immer los... und wie wird man destroyer los ohne was wegzubauen... mag ja meinen stock so wie er war grins... ne das bei den Destroyern macht schon sinn. Für mich aber nur dort

bbfrogger

Maja die Biene

37

17.03.2012, 11:14

und wie wird man destroyer los ohne was wegzubauen.

So wie ich es geschrieben habe...klicke auf eine Kammer...klicke auf zurückbauen...soviel Stufen wie du Destroyer loshaben willst..dann starte den Kammerrückbau...dazu muss noch ein freier Platz in der Bauschleife vorhanden sein...nach Start brichst du den Vorgang sofort wieder ab...Klick auf Kreuz hinter dem Abriss(Bau)-Auftrag in deiner Bauschleife...der Kammerabriss wird abgebrochen...die Kammer bleibt auf dem ursprünglichen Level...die Destroyer sind aber verbraucht

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Omegatherion (17.03.2012)

11th

Administrator

38

20.03.2012, 11:27

könnte der "zurückstufenbutton" vielleicht unter den "sammlerausbildungsbutton" hab mich jetzt schon 2x verklickt...und zurückstufen macht man bestimmt nicht so oft wie sammler ausbilden...

-][- 11th -][-

Ist auf die ToDo Liste aufgenommen :) und wird noch unter den Ausbildungen positioniert.

Gruss

-][- 11th -][-

Ist umgesetzt worden und sollte jetzt weniger gefährlich für Fehlklicks positioniert sein.

Gruss

11th

Administrator

39

20.03.2012, 11:43

-][- 11th -][-

Sehe ich nicht so, ungeachtet das ich die Polemik Deiner Aussage verstehe :)

Ich glaube die Kombi ist positiv. Rückbildungen könne nicht abgebrochen werden und man kann selbst festlegen, wieviele Deffer der Wiesenproduktion zugeteilt werden können.

Gruss

-][- 11th -][-

Das ist gestern so von mir umgesetzt worden.

Von mir noch ein abschließendes Wort dazu...

Grund der Einführung war gewesen, das Verteidiger mit der Viertel Ihrer Kraft der Wiesenproduktion beihelfen können, das der Anreiz geschaffen wird, mehr Verteidiger zu bauen, was mögliche Ziele für Angreifer-Spieler sind und nicht neue Honigquellen für Angreifer zu erschaffen oder gar Spieler die die Wiesenproduktion vorher mühelos im Griff hatten und auch so gespielt haben, ihnen das Spiel neu zu diktieren.

Durch die Einführung der Rückstufungsmöglichkeit bei allen Bienen, hat sich ein Schlupfloch ergeben, das man Verteidiger bei einem Angriff schnell mal in die Rückstufung geben konnte, nachdem Angriff die Rückstufung abgebrochen hat. Dieses Schlufploch wurde durch die fehlende Abbruch Möglichkeit genommen.

Die Zuteilung der Verteidiger auf den Wiesen setzt weiterhin voraus, das es auch Verteidiger dieses Spielers irgendwo gibt, wo ich dann denke, wenn sich hier beschwert wird das da Honigeinnahmen generiert werden, es endlich die Verteidiger geben muss, die diese Wiesenproduktion herbeiführen und somit das gewünschte Ziel der angreifenden Spieler-Partei was Ursprung der Änderung gewesen ist, erreicht sein müsste.

Wer meint das jetzt Simbee angesagt ist, der kann mal drüber nachdenken, ob er Kills oder Honig bei Angriffen wollte, denn die Spieler die jetzt die Wiesenproduktion wieder so regeln können wie vor den ganzen Änderungen, haben auch vorher dem Angreifer der hier meckert, selten den Honig oder Kills überlassen.

Gruss
ELF

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mogway67 (20.03.2012)

bbfrogger

Maja die Biene

40

20.03.2012, 11:51

Dann sollen meinetwegen die def-spieler einmal entscheiden, ob und wieviel sie produzieren möchten. Die Entscheidung kann erst nach einem Monat verändert werden, oder durch Einsatz von GR. Durch die ständige Änderungsmöglichkeit, ist und bleibt es aber Simbees.