Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zum Bienenspiel Bebees. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BeeSly

Wiesen Neuling

• »BeeSly« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

08.03.2012, 13:17

Wiesenbonus?

Diese Idee mag ja für Leute interessant sein, die jeden verfügbaren freien Arbeiter als Deffer oder Offer ausbilden, so kommt immer noch Wiesenertrag hinein.

ABER das hat entscheidende Nachteile, bislang war es möglich, die Wiesenproduktion absichtlich auf 100 (115) herunterzufahren, um sich in Abwesenheit vor Plünderung zu schützen. Nun kommt auch, bei allen ausgebildeten Freien, zuviel Ertrag herein.

Sollte man ca. 8 – 10 Std. nicht online sein (es soll ja Leute geben, die schlafen Nachts, oder gehen einer geregelten Arbeit nach) läuft das Lager bereits über. Selbst durch Versteck-items kann man sich nun nicht mehr absichern (die schützen auch nur maximal 50% [55%] des Lagervolumens), geschweige denn, man hat z.B. Verteidiger bei einem Volksmitglied stehen, was zieht man an? Verteidiger stärken oder Versteck-items?
(Da haben es Offer etwas einfacher, mit der Item Wahl)

Also für mich stellt sich die Frage, höre ich auf jemandem meine Verteidiger hinzustellen, und bilde am besten keine mehr aus, werde kompletter Sammler? Das wäre langweilig ...
Oder muß ich nun alle 2 Stunden nach den geliebten Viechers sehen? Wohl nicht möglich ...

lg Nike

Dies steht im Bugs Forum, habe es mal zur Diskussion hier her kopiert.

lg BeeSly

Cetout

Kampf Wespe

2

08.03.2012, 13:59

... und auch zu diesem Thema:
Ich fände es wirklich besser, wenn solche Dinge hier im Forum eingestellt werden würden, damit allen diese Infos zugänglich sind :S
Man hat ja nicht immer das Glück, gerade dann im World Chat zu sein, wenn dort Infos erscheinen.
Man sieht sich auf der Wiese! Gruß
Cetout

ID 59857

bbfrogger

Maja die Biene

3

08.03.2012, 16:57

Ich finds gut so...

Nun besteht endlich die Möglichkeit levelgleichwertige Offer was entgegenzusetzen ohne das der Ausbau stehen bleibt, durch Ausbildung aller Freien...

Dadurch auch größere Chance ein Special leerzuräumen...

Mehrer kleinere Deffer haben nun größere Chance gegen große Offer, weil mehr Def...

Selbst wenn nachts geplündert wird, sind am morgen meist die Kammern voll und es kann gebaut werden...

GR holen (Special) lohnt sich - Ausbauzeitverkürzung lohnt sich durch mehr Honig...

Stellt euch einfach mal die Offer vor, die zwei drei Nächte hintereinander was in eurem Stock abholen und in der nächsten Nacht in die Deffmauer rennen...

Das Spiel wird wieder mehr seinen Motto "Jeder TropfenHonig zählt" gerecht...

Für längere Auszeiten gibt es ja die 30 Tage Urlaub...

...und das alles und noch viel mehr, für den kleinen Nachteil, dass hin und wieder etwas Honig abgeholt wird. Sprich Honig abgeholt...nichts kaputt gemacht o.ä. wie in anderen Spielen. Wem es gelingt diesen kleinen Egoschock zu verdauen, wird sich gut mit der Änderungen arrangieren und die zu seinem Vorteil nützen können.

P.S. Für die meisten Bienen ist der Weg in die TOP 10 der verlorenen Honigstatistik sowieso nahezu unendlich weit...und selbst ein TOP 10 Platz dort schließt ein Platz ganz weit vorne in Ausbau oder Erfahrung nicht aus.

P.P.S.
Dewswegen trifft Yinxx-Aussage natürlich dennoch zu
id: 2333 oder ...

Omegatherion

Zottelbiene

4

09.03.2012, 15:51

JETZT BIN ICH ABER SAUER...

nicht das ich die Änderung schlecht finde (find ich doof aber mit unter bestimmt sinnvoll) sondern:

Warum zur Hölle erfährt man sowas so ganz nebenbei im Forum durch Spieler (soll hier keine Kritik an die Spieler werden, denn die haben Ihre "Hausaufgaben" mehr als gemacht). Wo ist die gute Sitte hin Updates Anzukündigen oder wenigstens (und das ist schon schlimm genug) mal ne Liste zu posten was sich geändert hat. Die muss mir irgendwie entgangen sein! (@11th)
Ich rechne hier mir nen wolf... will mein Excel schon verfluchen... und mein Taschenrechner flog schon dreimal gegen die Wand... und nun bekommt man diese Änderung nebenbei mir tststs...

Und übrigens: 11th schau mal bitte das Nachrichten System an da funst was nicht. Ich kann den Abschickenbotton nicht klicken, wenn ich ein von mir weitergeleitete mail von jemanden anderes zurück bekomme und Ihn mit der gleichen Mail antworten will... also das RE;RE .

Yinxx

Kampf Wespe

5

09.03.2012, 16:57

Hi,

sorry, ich blicke jetzt nicht so ganz durch :S Was denn für eine Änderung??
...und das alles und noch viel mehr, für den kleinen Nachteil, dass hin und wieder etwas Honig abgeholt wird. Sprich Honig abgeholt...nichts kaputt gemacht o.ä. wie in anderen Spielen. Wem es gelingt diesen kleinen Egoschock zu verdauen, wird sich gut mit der Änderungen arrangieren und die zu seinem Vorteil nützen können.
+

@Omegatherion: Was hast du denn so intensiv ausrechnen wollen?

Ich habe fast das Gefühl, hier fehlt irgendwie ein Beitrag, auf dem das alles aufbaut?

LG

PS: Hmm.... ich glaub jetzt blicke ich es.... ist das alles bezogen auf "zu hohe Wiesenproduktion", oder... 2 Threads zum gleichen Thema :S
Yinxx
ID: 63428

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yinxx« (09.03.2012, 17:05)

.TigerClaw.

Sägehornbiene

6

10.03.2012, 21:59

Änderung

Hallo,

vielleicht kann ich ja die bisherigen Fragen beantworten.

Ein Auszug von 11th :
Jeder Deffer den Du ausbildest, egal wo er steht, bringt Dir ein Viertel der Arbeitskraft eines freien Arbeiters für die Wiesenproduktion

Beispiel: hast Du 100 Verteidiger gebaut und aus der Vorkammer entlassen, egal wo Sie untergebracht stehen, dann zählt das für den Spieler wie 25 freie Arbeiter

In der Formel lt. Wiki schaut die Änderung wie folgt aus:

(0,12 Faktor * ( Freie Arbeiterbienen + (Verteidigerbienen ausserhalb der Vorkammer / 4 )) * (Summe aller Wiesen Level / 4)) + 100 = Stundenproduktion an Honig
Wer kämpft - kann verlieren. Wer nicht kämpft - hat schon verloren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

11th (12.03.2012)

11th

Administrator

7

12.03.2012, 16:48

-][- 11th -][-

Wenn auch verspätet so findet Ihr notwendige Informationen zu den Veränderungen im Spiel hier =>

Updates & Veränderungen im Spiel

@ Omegatherion ... Nachrichten Fehler ist gefixt. Bitte sowas im technischen Bereich des Forums melden, denn Du schreibst ja selbst das Du Informationen dort auch erwartest und der Thread hier hat damit so rein gar nix zu tun ;)

Gruss
ELF :)