Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zum Bienenspiel Bebees. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

boardfee

Sandbiene

• »boardfee« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

20.09.2011, 10:42

heldenranking - einige fragen dazu

nachdem mir 3punkt im chat vor kurzem einige hinweise gegeben hat, dass mein bisheriges verständnis vom heldenranking falsch ist, hab ich nun versucht im forum die entsprechenden infos dazu zu finden, bin aber nur teilweise schlauer geworden. deshalb hierzu ein paar fragen:

• warum ist generell das globale heldenranking vom bebees/beants/bebus-ranking getrennt?

• sehe ich in einem heldenkampfbericht irgendwo, ob dieser auswirkung auf das ranking hat, und wenn ja auf welches der beiden?

• wenn ich im globalen ranking als biene gegen eine biene kämpfe steht dennoch im heldenkampfbericht bebees-heldenkampf. wird dieser heldenkampf dennoch für das globale ranking gerechnet, weil ich ihn aus dem globalen ranking heraus gestartet habe?

• beim heldenkampfbericht seh ich ja nur die tatsächlichen level und nicht die verstärkungen durch items. gelten die heldenitems auch für die globalen heldenkämpfe oder nur für die spezialrankings?

das wärs fürs erste.

danke für die antworten

lg
boardfee

ID: 244957 wenn ihr mich ingame sucht

MäcBee

Willi die Hummel

2

20.09.2011, 11:26

Hallöchen ...

Dann wollen wir einmal schauen, ob ich Dir Deine Fragen so beantworten kann, daß auch andere Spieler (...die sich die gleichen Fragen stellen...) mit den Antworten zufrieden sind. :)

1.) Die GLOBALE Statistik ist lediglich eine Zusammenfassung aller Species, denen Du im Spiel begegnen kannst. Diese Statistik sagt also nur etwas über die "Weltrangliste" aus, ohne auf Deine Platzierung innerhalb Deiner eigenen Species (...Bienen, Ameisen, Käfer...) Rücksicht zu nehmen ... Dies wird durch die jeweilige Statistik Deiner eigenen Species ergänzt, wo Du Deinen Platz in der jeweiligen "Speciesstatistik" erkennen kannst. :) Ein Spieler, der relativ weit in der Global-Statistik zurückliegt kann also ohne weiteres ein Topheld in den Kämpfen seiner eigenen Species sein. ;)

Die Splittung der beiden Statistiken gibt dem interessierten Spieler also die Möglichkeit, seinen Heroen SOWOHL in der eigenen Speciesstatistik zu bewundern, ABER AUCH in diesen Helden nun im Vergleich zu den Helden der anderen Spielerrassen zu sehen ... was für den einen oder anderen ja ganz reizvoll ist ... :D

2.) Bei den Heldenkämpfen wird Dir lediglich mitgeteilt, ob Du erfolgreich warst, oder aber noch ein wenig üben solltest ... Sieg oder Niederlage ... etwas mit mehr Auswirkung kann ich mir kaum vorstellen ... :D

Eine Auswirkung des bestrittenen Kampfes auf Dein Ranking wird bei dem Report des Heldenkampfes NICHT angezeigt. JEDOCH kannst Du dies in der Rankingtabelle betrachten, da dort angezeigt wird, ob oder wieviele Plätze in der Rangtabelle Du aufgestiegen oder abgestiegen bist. :)

3.) Kämpfe zwischen Angehörigen der SELBEN Species werden als GLOBALKÄMPFE gewertet, wenn Du sie über das SCHWERTSYMBOL startest. Kämpfe gegen Helden einer anderen Species werden prinzipiel als Globalkämpfe gewertet. :)

4.) Die Heldenitems gelten für alle Heldenkämpfe. Egal ob global oder nur speciesbezogen. :) Es ist jedoch zu beachten, daß es Items gibt, die speziel für Heldenkämpfe konzipiert sind und dem entsprechend natürlich eine andere Wirkung besitzen, als die breite Masse der übrigen Items. ;)

Ich hoffe, ich konnte Dir mit den Antworten helfen.

freundlicher Gruß

B.

boardfee

Sandbiene

3

20.09.2011, 11:45

ach mein lieber mäcbee!

zuerst mal herzlichen dank für deine antwort ;-)

und gleich ein nachhaken bei der antwort auf frage eins:

das globale heldenranking und das species-heldenranking sind auch von der wertung her getrennt, wie mir 3punkt ganz richtig an einem beispiel erklärte und ich selbst an einem konkreten beispiel festmachen kann: im globalen heldenranking habe ich derzeit rang 970 und jst62 rang 979. im bebees-heldenranking habe ich derzeit rang 669 und jst62 rang 472. und genau das verstehe ich nicht ;-)

ich war bis vor der erklärung durch 3punkt davon ausgegangen, dass - so wie du eben geschildert hast - das species-ranking nur ein auszug aus dem globalen ranking ist. aber wie oben bewiesen sind die wertungen völlig unterschiedlich ;-) und ich hatte gehofft, genau dafür eine erklärung zu bekommen ;-)

und gleich zu antwort 2: da müsste man doch 11th mal fragen, ob das sehr schwierig wäre, die auswirkung auf das heldenranking in die heldenkampfberichte einzuarbeiten ;-)

lg
boardfee

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »boardfee« (20.09.2011, 11:56)

MäcBee

Willi die Hummel

4

20.09.2011, 12:15

(...schmunzel...)

Da habe ich mich möglicherweise nicht klar ausgedrückt ... :D

Um einen Rankingplatz zu erhalten (...egal ob Species oder global...) bedarf es Heldenkämpfe. :) Nehme mal als Beispiel, den Spieler XYZ ... Dieser Spieler hat nun in seiner Species den Rang 1 erreicht, jedoch niemals einen Globalkampf bestritten ... soll heißen, er hat nicht angegriffen, WURDE jedoch auch nie angegriffen ... Deshalb rangiert er nun in der Globalstatistik an letzter Stelle ... :) Verständlich geschrieben ? 8)

Man ist also gezwungen, sich seinen Platz in jeder der Statistiken zu erkämpfen. Ohne Heldenkampf keine ansprechende Platzierung ... :D

freundlicher Gruß

B.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

boardfee (20.09.2011)

bbfrogger

Maja die Biene

5

20.09.2011, 15:40

und gleich zu antwort 2: da müsste man doch 11th mal fragen, ob das sehr schwierig wäre, die auswirkung auf das heldenranking in die heldenkampfberichte einzuarbeiten ;-)

Zu Punkt 2 und dem Wunsch nach Mitteilung der Auswirkungen:

Dies braucht es eigentlich nicht. EIn Heldenkampf hat nur dann auf die jeweilige Heldenstatistik Auswirkung, wenn ich mit dem Held direkt vor mir kämpfe (bzw. mit den Plätzen vor mir je nach Rang; siehe auch in der Hilfe)

Zitat

Dabei gilt: Bist du im Heldenranking Platz 1 – 500, kannst du nur 1 Platz zur eigenen Position tauschen.
Bist du im Heldenranking Platz 501 – 1.000 kannst du maximal 5 Plätze zur eigenen Position tauschen.
Bist du im Heldenranking Platz 1.001 – 10.000 kannst du maximal 10 Plätze zur eigenen Position tauschen.
Bist du im Heldenranking Platz 10.001 – XX.XXX kannst du maximal 20 Plätze zur eigenen Position tauschen.
So hat es für den Rang 20 in der Statistik nur Auswirkung, wenn er/sie gegen die Nummer 19 kämpft. Gewinnt die 20 wird der Platz mit 19 getauscht. Kämpfe gegen alle anderen sind für die Statistik von keinerlei Bedeutung, somit bedarf es ja keiner Mitteillung (Sieg oder Niederlage wird ja mitgeteilt).
Platt 501 - 1000 kann dementsprechend Kämpfe mit denen machen, die bis zu 5 Ränge vor ihnen liegen, bei Gewinn wird getausch (Gewinnt 550 gegen 546, dann tauschen die zwei die Plätze), alle anderen Kämpfe sind wieder wrikungslos...
id: 2333 oder ...

boardfee

Sandbiene

6

20.09.2011, 15:54

hi bfrogger!
herzlichen dank für deine antwort. welche auswirkungen der heldenkampf aus dem ranking heraus hat, ist mir nun klar und bewusst. allerdings gibt es gerade aus dem world-chat heraus und aus sonstigen situationen heraus immer wieder mal gegenseitige "liebesbezeugungen" und "streicheleinheiten" der helden, um es mal nett zu formulieren ;-)

und es kann ja durch zufall sein, dass bei so einem liebevollen aufeinandertreffen unbeabsichtigterweise auch das heldenranking (egal ob global oder species) dabei bewegt wird ;-) und bei solchen kuscheleinheiten schau ich sicher nicht im heldenranking nach :-D

also wäre es einfach angenehm, wenn im heldenkampfbericht darauf ein kleiner hinweis erscheinen würde ;-)

lg
boardfee

bbfrogger

Maja die Biene

7

20.09.2011, 22:50

Stimmt. Vor allem da wo es um mehrere Ränge geht wäre dies von Vorteil.

11th

Administrator

8

22.09.2011, 11:42

-][- 11th -][-

@ boardfee ... ich denke das meine Vorschreiber die Fragen schon sehr gut beantwortet haben, möchte es aber jedoch nochmal etwas einfacher ausdrücken :)

1) Die Helden Rankings (Global) und (Species - BeBees/BeBugs/BeAnts) laufen separat und sind eigenständige Rankings
2) Ein Sieg im (BeBees) Heldenkampf verändert also ausschließlich die Platzierung im (BeBees) Heldenranking.
3) Gewinne ich im (BeBees) Heldenkampf gegen Spieler ABC, dann kann Spieler ABC im (Global) Heldenranking, dennoch 100 Plätze vor mir stehen, da beide Rankings eigenständig sind
4) Wenn ich einen Heldenkampf mache, dann steht im Betreff zum Heldenkampf Bericht, das Ranking wofür der gezählt hat.
5) Wenn Dich ein Spieler aus dem Chat mit seinem Helden besucht, siehst Du ebenso anhand des nachfolgenden Heldenkampf Berichtes, wofür dieser Kampf gezählt hat.
6) Globale Heldenkämpfe sollten immer direkt aus der Global Statistik ausgeführt werden (Klick auf das Schwert Symbol hinter dem Helden/Spielernamen), das es als globaler Kampf gewertet wird.
7) Es zählen für beide Heldenkampf Rankings gleiche Bedingungen für einen Anstieg oder Abstieg in den Statistiken, welche da sind:

- Heldenkämpfe und Positionstausch sind im Ranking Bereich von Platz 1 - 500, in +/- 1 Platz zur eigenen Position möglich
- Heldenkämpfe und Positionstausch sind im Ranking Bereich von Platz 501 - 1.000, in +/- 5 Plätze zur eigenen Position möglich
- Heldenkämpfe und Positionstausch sind im Ranking Bereich von Platz 1.001 - 10.000, in +/- 10 Plätze zur eigenen Position möglich
- Heldenkämpfe und Positionstausch sind im Ranking Bereich von Platz 10.001 bis XX.XXX, in +/- 20 Plätze zur eigenen Position möglich

8) Wenn ein Held nicht 1x am Tag kämpft, sinkt er -1 Position in den jeweiligen Heldenrankings. Dabei ist es egal, ob er einen schwachen oder starken Helden, eines anderen Spielers angreift/besucht.

Gruss
ELF :)

H. Lunke

Sägehornbiene

9

02.12.2011, 02:20

... und der letzte Punkt funktioniert auch tatsächlich? Also Platztausch bei Inaktivität?

Grüße

11th

Administrator

10

05.12.2011, 12:35

... und der letzte Punkt funktioniert auch tatsächlich? Also Platztausch bei Inaktivität?

Grüße

-][- 11th -][-

Jepp :) Wenn Du nicht kämpfst, den ganzen Tag, dann rutscht Du zum Tageswechsel (um 00:00 Uhr circa), um einen Platz nach hinten.

Gruss
ELF

Omegatherion

Zottelbiene

11

05.12.2011, 19:50

das wage ich zu bezweifeln bin im BeBees Heldenkampf Ranking Platz 110 da ich so ziemlich garnicht kämpfe und im letzten halben Jahr vielleicht 10 Heldenkämpfe gemacht habe kommt das wohl nicht hin. Oder gilt das nur bei Global... wobei das auch dort nicht sein kann bin irgendwie bei 360 und ich glaub da hab ich noch nie gekämpft!

Gruß
Omega

11th

Administrator

12

06.12.2011, 02:26

das wage ich zu bezweifeln bin im BeBees Heldenkampf Ranking Platz 110 da ich so ziemlich garnicht kämpfe und im letzten halben Jahr vielleicht 10 Heldenkämpfe gemacht habe kommt das wohl nicht hin. Oder gilt das nur bei Global... wobei das auch dort nicht sein kann bin irgendwie bei 360 und ich glaub da hab ich noch nie gekämpft!

Gruß
Omega

-][- 11th -][-

Hi Omega,

ich lasse das gerne Heute mal prüfen und gebe Dir gerne Info, was sich bei Dir wie verhalten hat :) Sobald ich Info habe, gebe ich diese hier weiter

Gruss
ELF

Cetout

Kampf Wespe

13

06.12.2011, 23:16

Hmm, ich stell mir das auch irgendwie schwierig vor ...

Wenn einer keinen Heldenkampf macht, dann sinkt er um einen Platz. Das heißt aber auch, das der hinter ihm einen Platz aufsteigt. Wenn das aber auch einer ist, der nicht gekämpft hat den Tag? Dann müssen beide einen Platz sinken und der hinter dem zweiten steigt um zwei Plätze. Falls der nicht auch einen kampflosen Tag hinter sich hat ...
etc. pp.

Wenn z.B 17 Spieler, die in der Statistik zufällig hintereinander stehen an einem Tag keinen einzigen Heldenkampf ausführen, dann steigt der, der hinter den 17 steht an diesem Tag um 17 Plätze auf wenn er mindestens einen Heldenkampf macht.

Oder habe ich gerade einen Synapsen-knoten im Kopf? ?(
Man sieht sich auf der Wiese! Gruß
Cetout

ID 59857

Omegatherion

Zottelbiene

14

12.12.2011, 19:45

So noch mal der Hinweis sogar 108 im Heldenranking Bebees. Also nix mit runterfallen!

H. Lunke

Sägehornbiene

15

13.12.2011, 10:39

Seit meinem letzten Eintrag zu diesem Thema verfolge ich das Heldenranking nun intensiver. Und was nach all den Tagen bleibt ist die nüchterne Erkenntnis, dass sich zwar irgendwas tut aber ohne dass es nachvollziehbar wäre. Es ist völlig egal ob man kämpft oder nicht, in beiden Fällen kann man in der Statistik sinken oder steigen. Liegt garantiert nur an der Abwesenheit von Anderen Spielern. Fakt ist, die unmittelbaren Statistiknachbarn bleiben immer die gleichen. Wenn jeder jeden Tag einen Kampf macht ok (wäre ein großer Zufall), aber ich selber mach mal keinen und dennoch fall ich dann nicht? Oder hat ausgerechnet an diesem Tag jeder um mich rum auch das Schwert liegen lassen??

Gruß

11th

Administrator

16

16.12.2011, 19:32

-][- 11th -][-

Ich hake am Montag mal nach, was der Coder hierzu beobachten konnte und gebe dann am kommenden Montag auch Rückinfo hierzu.

Gruss

bbfrogger

Maja die Biene

17

27.02.2012, 07:27

Ich habe jetzt eine Woche lang keine Heldenkämpfe gemacht und wurde selbst nur einmal per Held angegriffen...meine Position hat sich aber nicht verändert...weder Global noch bei Bebees. Laut Regelung hätte ich aber um 6 Positionen abfallen müssen...zumal der Held direkt hinter mir Kämpfe ausgetragen hat...(nicht mit mir).

messenator

Zottelbiene

Beruf: Messenator

18

11.04.2012, 21:31

-][- 11th -][-

7) Es zählen für beide Heldenkampf Rankings gleiche Bedingungen für einen Anstieg oder Abstieg in den Statistiken, welche da sind:

- Heldenkämpfe und Positionstausch sind im Ranking Bereich von Platz 1 - 500, in +/- 1 Platz zur eigenen Position möglich

Gruss

Moin Moin, Mal ne Frage, Zwischen Platz 1 - 500 im Globalem Heldenranking kommt man nur immer einen Platz nach oben, bei jeweiligem Sieg. Ok.
Was aber wenn ein megagrosser Acc kein Interesse hat an Heldenkämpfen bzw Positionsverbesserungen??? Und keiner kommt an ihm vorbei, obwohl man davorliegende Accs locker besiegen kann. Das frustet :0019: und nie in diesem bienenleben komme ich an so einer "Sperre"vorbei. soviel kann ich meinen Helden garnicht pimpen.
Daher mal ne Frage: Regeländerung, das man bis Platz 100 oder von mir aus auch 200 wenigstens einen ACC ueberspringen kann. Na ELF ;-) wie wärs :0021: ... Gruss aus de Hauptstadt , messenator :thumbsup:

messenator

Zottelbiene

Beruf: Messenator

19

11.04.2012, 21:34

Ich habe jetzt eine Woche lang keine Heldenkämpfe gemacht und wurde selbst nur einmal per Held angegriffen...meine Position hat sich aber nicht verändert...weder Global noch bei Bebees. Laut Regelung hätte ich aber um 6 Positionen abfallen müssen...zumal der Held direkt hinter mir Kämpfe ausgetragen hat...(nicht mit mir).
Ja wenn das funktionieren wuerde, hätte ich ja mein "Sperre"Problem nicht :-D

11th

Administrator

20

17.04.2012, 17:15

Ja wenn das funktionieren wuerde, hätte ich ja mein "Sperre"Problem nicht :-D

-][- 11th -][-

Das ist ja letztlich das gleiche Problem wie hier =>

Heldenranking, funktionierts wirklich richtig ????

Ich close den Thread an der Stelle und sobald ich Info vom Programmierer habe, das bei einem Nicht-Kampf die Position korrekt -1 geht, wie angedacht, dann gebe ich Euch im verlinkten Thread die entsprechende Folgeinformation.

Vergesst nicht, ungeachtet ob ein deutlich stärkerer Spieler vor Euch ist, reicht es aus einen Kampf durchzuführen. Dem System ist egal ob Platz 5 gegen Platz 50, Platz 600 oder Platz 10.000 kämpft. Sobald der Kampf passiert, wird er gewertet und er verliert keinen Platz.

Gruss