Du bist nicht angemeldet.

Marshal Jim-McLane

Großer Brummer

• »Marshal Jim-McLane« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Trucker

• Private Nachricht senden

1

08.01.2013, 00:36

Irgendwie ...

Hi @llseits ;) !!^^

... werde ich das Gefühl nicht los :huh: das hier (und bei den "Ameisen & Käfern" !!) alles "Stagniert" :0013: !?!
Nichts passiert mehr , es kommen keine Reaktionen (von den "Spielmachern" !!!) auf "Chat-Diskussionen" und dergleichen , wie das/die Spiel/e noch Interessanter gemacht werden könnte !?!
Die "Weihnachts- & Neujahrs-Grüße" von 11Th sahen eher = wie 'ne "Pflichtübung" oder "automatisiert" aus und Spezi's - Sry - "haben ihren (An)-Reiz" schon lange verloren :0020: !?!

Wie sieht's denn nun mit den "Ankündigungen" (zum Jahres-Ende !! ) aus ?? = Das meiste hab ich schon vergessen ;( weils so lange her ist :0010: ;( !?!
Was mir noch , auf Anhieb , Einfällt :0029: =
- 1. die (fehlenden) Quest's :!:
- 2. das (fehlende) Tutorial :!:

Tja :0013: ... so wie's zZ aussieht ... = werde ich diese "Neuerungen" wohl in "diesem Leben" nicht mehr erleben ;( und wenn doch noch :whistling: wirds garantiert wieder 'ne "halbe , lieblose Angelegen" :0002: = ich höre jetzt schon "das Geschrei" , hier im Forum , "Uuh der Fehler" ; "das geht nicht" ; "Au weia ... hier 'n Bug" ... und ... und ... :0019: !?!

ALso 11Th & Co = WO steckt ihr :0003: ??? Macht was :0003: !!! Kommt Eurer "Fürsorge-Pflicht" nach , die Ihr mit der Erschaffung dieser "Drei Games" übernommen habt :0003: !!!

Gr. Jim !

:0013:

11th

Administrator

2

29.01.2013, 12:54

-][- 11th -][-

Hi Jim :)

ich stecke nach wie vor täglich in Arbeit und versuche meine Zeit so zu investieren, das am Monatsende mein Gehalt bezahlt ist und ich mir weiter die Dinge leisten kann, die mir kein Geld bringen, aber Geld kosten.

Der Grund der Stagnation in Bebees, Beants und Bebugs liegt einfach darin, das die Wirtschaftlichkeit der Spiele (das schon seit vielen Monaten) so ist, das es sich zur Zeit als sehr unwirtschaftlich darstellt, viel weitere Zeit in die Spiele zu investieren. Für mich steht der Faktor Zeit für Kosten, sei es der Programmierer oder die eigene Zeit die ich investiere.

Es ist also kein Nicht-Wollen, hier bestimmte Sachen nicht zu tun, sondern einfach eine Frage der entstehenden Kosten, im Vergleich zu keinen Gegeneinnahmen die aus vielen Sachen resultieren. Ich habe es Dir schon im Beants Forum geschrieben, das für mich andere Dinge im Vordergrund stehen und ich diese nicht an der Anzahl der Ringe oder Welten festmache, sondern daran was ich mit den Spielen erstellen wollte und was wie zu funktionieren hat. Die Spiele sollen grundsätzlich kostenlos spielbar sein, ohne den Zwang an bestimmten Stellen des Spieles zwingend Geld in die Hand nehmen zu müssen. Weiterhin sollen die Spiele fehlerfrei laufen (Perfektion wird man hier sicherlich nie erreichen, aber halt auf ein Maximum betrachtet) und bei Fehlern eine Korrektur dieser erfolgen. Abschließend soll das Spiel mit den Gegebenheiten Spaß machen und ich denke das man auch letzteres hier haben kann.

Sicherlich sieht das jeder aus einem anderen Betrachtungswinkel, das aber jedoch als der Blickwinkel den ich im Fokus habe. Ich kann einige andere Sichtweisen durchaus verstehen/nachvollziehen, muss jedoch schauen das ich mich den Gegebenheiten meiner Möglichkeiten anpasse und damit meine ich nicht die vom Spiel, sondern die meiner Firma und deren finanziellen Spielraum für die Spiele. Wenn es vor 2-3 Jahren einfacher gewesen ist, das Spiel mal 1-2-Fix um eine Neuerung zu bereichern, muss ich Heute schauen wie ich das a) zeitlich koordiniert bekomme und b) wieviel Budget mir dafür zur Verfügung steht und c) ob das was als Neuerung kommt, letztlich auch das wieder einspielt was es gekostet hat.

Die Neujahrsgrüße sind übrigens kein Automatismus gewesen, ebenso wenig wie Weihnachts- oder andere Special Aktionen im Spiel. Das geschieht, weil ich mir die Zeit dafür nehme und das tue. Wenn es also Specials auf der Wiese gibt, sich der Speed bzw. die Gamekonfig verändert, dann kannst Du Dir sicher sein, das ich mir in meiner Freizeit die Zeit nehme, mich hinsetze und versuche was gutes hinzubekommen, das es ein wenig Abwechslung gibt. Das ist für alte Hasen im Spiel sicher nicht zwingend immer eine Sache die einen umhaut, aber der Vorsatz was gutes zu tun ist bei mir immer dabei.

Zu den Quests und Tutorial werde ich mir in den kommenden Tagen nochmal Gedanken machen und dann entsprechende Info wieder geben.

Gruss
ELF

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MäcBee (29.01.2013), Queen_Elisabeen (29.01.2013)

UNTHERAPIERBAR

Zottelbiene

3

11.04.2014, 12:42

Hey. Ich hab mich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder eingeloggt und muss zu meiner Freude feststellen, dass ich Recht behalten habe. Das Spiel stirbt langsam aber sicher.

Die Gründe liegen auf der Hand:
-> Zu wenig Abwechslung
-> Zu simples Ress-System (nicht mal eine 2. Ressource)
-> Übermacht der 24/7er
-> Begrenzung auf eine Basis
-> Kampfsystem ohne Schere-Stein-Papier

Um dem entgegen zu wirken, sind folgende Änderungen notwendig:
-> 2. Ressource (Aufbau / Truppen)
-> Die Möglichkeit mehrere Bienenstöcke (Basen) zu haben
-> Einführung von mindestens 3 Truppentypen, die dem Schere-Stein-Papier-Prinzip folgen
-> Technologien einführen

lg

PS Ich wollte mich für die Beiträge entschuldigen, die ich vor Jahren geschrieben habe.. Das war nicht erwachsen. Es war teilweise echt arg schlecht formuliert und ich bewundere deine Coolness, wenn ich mir das jetzt so durchlese.. :thumbup:

PPS Wenn man sich selten wie ich einloggt, kann man sich trotz 182d-Frist beliebig umbenennen. :whistling:
...:: Tempus fugit ::...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bestäuber23« (11.04.2014, 16:54)

bbfrogger

Maja die Biene

4

14.04.2014, 15:29

Hey. Ich hab mich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder eingeloggt und muss zu meiner Freude feststellen, dass ich Recht behalten habe. Das Spiel stirbt langsam aber sicher.
Interessant über was sich manche Menschen freuen...
id: 2333 oder ...

Bestäuber23

Zottelbiene

5

14.04.2014, 18:52

Ich freu mich nicht, dass das Spiel stirbt. Das ist natürlich schlecht. ich freue mich, dass ich recht hatte. ;)

Ist vllt unglücklich formuliert
...:: Tempus fugit ::...

11th

Administrator

6

15.04.2014, 16:39

Ich freu mich nicht, dass das Spiel stirbt. Das ist natürlich schlecht. ich freue mich, dass ich recht hatte. ;)

Ist vllt unglücklich formuliert

-][- 11th -][-

Ich denke nicht das das Spiel stirbt, denn das setzt voraus das wir das abschalten und dem wird nicht passieren. Das Spiel ist endlos und sicher nicht mehr als das Top-Spiel im Jahr 2014 zu betrachten, garantiert aber dennoch Spaß wenn man sich mit den vorhandenen Gegebenheiten anfreunden kann.

Es ist kostenlos, man muss hier nix investieren um Spaß zu haben und ganz ehrlich, da gibt es Spiele bekannter Mitstreiter Entwickler Firmen im Browsergames Bereich, die werden für hohe sechs- und teils siebenstellige Beträge entwickelt, laufen 6 Monate und werden einfach geschlossen.

Ich glaube das man es hier als Bebees, Bebugs oder Beants Spieler schon aushalten kann ;)

Gruss
ELF :)

PS: Freue mich aber zu lesen, das Du trotz langer Abwesenheit wieder den Weg hier her gefunden hast :)

Duffbier

Maja die Biene

Beruf: Koch

7

16.03.2016, 19:47

Nach 6 Jahren wieder mal online

Hallo 11th und liebes Team!

Ich kann verstehen dass Wirtschaftlichkeit vor dem Entwickeln steht. Um euch etwas zu unterstützen habe ich ein Premiumpaket für dieses Jahr abgeschlossen ;)

Ich finde es trotzdem schade, dass es hier verdammt ruhig geworden ist und seit 1 Jahr gar keine Einträge statt fanden.

lg
Duffbier
"Die Dummheit der Mehrheit der Bevölkerung, sollte behandelt werden!" Zitat Dr. Jonas Yanhuis

"Friede gebührt demjenigen der Frieden stifftet" Zitat von O.J. Thomsyen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei BeBugs heiße ich auch Duffbier!