Du bist nicht angemeldet.

Gina

Maja die Biene

• »Gina« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

23.01.2013, 10:55

Was wäre wenn......

....nicht mehr 25 Spieler sondern nur noch 5 in ein Volk passen würden ?
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

bbfrogger

Maja die Biene

2

23.01.2013, 18:31

Dann muß nur noch einer aufhören, damit der VS zu Stein wird...
id: 2333 oder ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lysidike (23.01.2013)

MäcBee

Willi die Hummel

3

24.01.2013, 02:23

(...hüstel...)

Ich halte eine Max-mitgliederanzahl von 5 Spielern für zu gering. Damit wären die "kleinen" Spielervölker endgültig wehrlos gegen Angriffe von "großen" Gegnern.

freundlicher Gruß

B.

Gina

Maja die Biene

4

24.01.2013, 10:28

Und wenn es dieses zu Stein werden nicht mehr geben würde ?
Gäbe es dann mehr Allianzen, mehr Aktionen miteinander/untereinander ?

@MäcBees: Dir mal Hustensaft rüberschieb
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

bbfrogger

Maja die Biene

5

24.01.2013, 13:00

Denke ich eher nicht. Zu mehr Aktionen würde es m.E. hauptsächlich dann kommen, wenn dem "Gegner" tatsächlich geschadet werden könnte (Ausbauten zerstören, Stöcke wegnehmen), was aber bei Bebees zum Teil nicht möglich und vor allem nicht gewünscht ist (gut so), oder durch öffentlich "Protzstatistiken". D.h. sobald zwei Parteien miteinander in "Krieg" gehen, gibt es eine Statistik, die die Kriegshandlungen aufführt (geklauter/verlorener Honig; Kills / defkills etc.), VS und Einzelaccounts betreffend. Diese Statistiken müßten dann auch öffentlich einsehbar und vergleichbar sein. Bei Bündnissen müßte dann, bei gemeinsamen Angriffen, dies auch entsprechend aufgeteilt werden. Das wurde allerdings ja auch bereits mehrfach vorgeschlagen...wie vieles anderes auch...

Gina

Maja die Biene

6

24.01.2013, 15:15

Immer diese Rattenschwänze die so spontane Ideen mit sich führen.... schrecklich...

In meiner Phantasie sah das einfacher aus :)

bbfrogger

Maja die Biene

7

24.01.2013, 15:58

Hast ja recht...immer dieses rumdiskutieren an Ideen...vielleicht einfach mal ausprobieren...anererseits merke ich, wie meine Lust sich Gedanken über das Spiel zu machen von Tag zu Tag sinkt...wieviele Ideen sind hier schon verpufft?...wie lang ist die Todo-Liste?...Wieviel große Pläne und Ankündigungen gab es schon von Seiten der Spielleitung?...Wann ist Juni?...Liest das überhaupt noch jemand?...macht einfach aus allen Welten eine....gebt Premium für alle...und wir spielen bis nur noch einer übrig ist oder der Server den Geist aufgibt...

Gina

Maja die Biene

8

24.01.2013, 18:41

Also das mit der nur einen Welt haben, halt ich immer noch für die beste nicht stattfindende Idee.
Wobei die Heldenqueste wären, wenns sie denn dann kommen mögen, sicher auch was nettes.

Na,ja.....träumen wir einfach noch ne weile weiter :)
Und denken weiter darüber nach was wäre wenn.....

:D

Yinxx

Kampf Wespe

9

25.01.2013, 17:26

Hallo Allerseits :)

Um vielleicht mal einen Schritt vorwärts zu kommen und die viele Theorie beiseite zu schieben, wäre mein Vorschlag eine Sonderaktion, die mal nichts mit Speed oder ähnlichem zu tun hat.

Diese würde dann heißen
"Tag der offenen Tür".

In meinen Gedanken würde es so aussehen, dass dieser "Tag der offenen Tür" beispielsweise 10 Tage andauert und es jedem Spieler ermöglicht, JEDE Welt zu erkunden.

• Warum so etwas versuchen?
  • A) so etwas hatten wir noch nie
  • B) Je nach Verlauf der ganzen Sache KÖNNTE man sie auch mal als Testlauf beobachten für eine Zusammenführung aller Welten.
  • Warum so eine Aktion, obwohl wir eine gemischte Wiese haben?
  • Es geht nicht so sehr um die Wiese selber, sondern um die Anzahl der Spieler. Je mehr ''aktive'' Spieler, desto mehr Aktion, mehr Spassfaktor.

• Was bringt es 11th? (Ja ich versuche hier alle Punkte gleich abzudecken :D)
  • Eine höhere Aktivität steigert eventuell den GR-Verkauf oder sogar die Anzahl der Premiumspieler. Entweder durch regelmäßige ''Tag der offenen Tür''-Aktionen oder vielleicht dann doch durch die schlussendliche Zusammenlegung der Spiele. Es kann ja jeder in seiner Gattung bleiben. Es wären dann nur auf einer Wiese einfach 3 bis 4x so viele Spieler. Das hat AUTOMATISCH eine höhere Aktivität zur Folge.
  • Zusätzlicher Aspekt bei einer eventuellen Zusammenlegung: Es wäre ''nur'' ein Spiel, wobei sich der Admin-Aufwand ebenfalls auf 1 minimiert.

So, das wäre also mein Vorschlag. :)

LG
Yinxx
ID: 63428

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Gina (25.01.2013), Highland (25.01.2013), Mauli (25.01.2013)

Gina

Maja die Biene

10

25.01.2013, 19:15

Jupp, da voll und ganz hinter Yinxx stehe.
Find die Idee Klasse.

messenator

Zottelbiene

Beruf: Messenator

11

25.01.2013, 23:28

Was hat der Spieler vom Tag der offenen Tür??
Bienen koennen in der Ameisenwelt wildern, und nach 10 tagen gehts wieder nach hause ins Bienenland?? So??

Mac-Fly

Großer Brummer

Beruf: Hobby Imker

12

26.01.2013, 17:19

Was wäre wenn...

..."man" sich einfach mal früher um "sein" Spiel gekümmert hätte...

... dann wären wir heute nicht an dem Punkt wo wir sind...

Heisse Luft und leere Versprechungen sind Hauptbestandteil seit seeeehr langer Zeit.
Wie man sieht/sah haben sich wirklich viele Spieler Gedanken gemacht - aber wenn es nicht angenommen wird...

In diesem Sinne - LG und schönes WE Euch allen
:P *GamerModus aus* :P

ID: 0815 0190 9682 11880 0900 :rolleyes:

Yinxx

Kampf Wespe

13

27.01.2013, 12:36

Was hat der Spieler vom Tag der offenen Tür??
Bienen koennen in der Ameisenwelt wildern, und nach 10 tagen gehts wieder nach hause ins Bienenland?? So??
Begründung steht mit dabei ;) Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil.
Yinxx
ID: 63428

Gina

Maja die Biene

14

29.01.2013, 09:35

Was wäre wenn...

mal einfach ALLE Tierchen die Aktion haben wollen gleichzeitig auf die gemischte Wiese wechseln würden ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gina« (29.01.2013, 10:07)

Gina

Maja die Biene

15

06.02.2013, 09:00

Schuuuuups

Mac-Fly

Großer Brummer

Beruf: Hobby Imker

16

07.02.2013, 02:16

Willste dann jeder gegen jeden machen? :-D

Also alle Volklos, oder so wie es jetzt grade ist, das nur verbündetet Völker auf einer Karte existieren.
Zumindest kommt es mir auch der gemischten so vor...

Und selbst wenn alle Volklos, wer würde schon seine Freunde und eigentlichen Volksmitglieder angreifen nur um irgendwie Bewegung in die ganze Geschichte zu bekommen.

LG
:P *GamerModus aus* :P

ID: 0815 0190 9682 11880 0900 :rolleyes: