Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

21.04.2008, 00:45

Forenbeitrag von: »IceAcer«

Test´s in Alpha Phase - WIE ?

Zitat von »paul« Nein, nein, die Werte werden natürlich nicht mehr eingeblendet, war nur für die Entwicklung und die Kontrolle gedacht... Level anzeigen wäre auch doof, nimmt die Spannung Alles klar, dann kann man das aber zumindest grob rechnen. Wobei man dann natürlich nie erfährt, welche Stufe der Gegner hat, da diese ja bei den Spionen auch nicht mit angezeigt wird. Aber welche Bienen sterben denn zuerst? "Logisch" wäre es ja, wenn zuerst die des Stocks sterben und nicht die des Unterstütze...

21.04.2008, 00:43

Threads eröffnen im Unterforum "Schreibfehler"

*ein letztes Mal hochschieb* Also es gibt noch ´ne Menge Schreibfehler im Game, die sicher auch viele gerne mitteilen würden. Ach so, das fängt sogar hier in der Forumserklärung an. Bitte postet alle Fehler oder Bugs (keine Käfer *g* ), welche Ihr im Spiel finden hier rein.

21.04.2008, 00:38

Kampfberichte

Also von der Formel die Paul gepostet hat, kommt das Ergebnis hin ( da von 0,5 Verlust bei den Verteidigern scheinbar auf 1 aufgerundet wird ), aber unrealistisch ist das schon: Den Angriff von olm22, der mit 1 Bienen angegriffen hat, hast Du mit 270 Verteidigern erfolgreich zurückgeschlagen, dabei hast Du 1 Verluste erlitten. Alle Angreifer sind gestorben und er konnte keine Beute machen. angreifer_kampf_wert2 verteidiger_kampf_wert1080 angreifer_stufe 2 verteidiger_stufe 6 Also 1 Angreifer Stu...

20.04.2008, 22:23

Angriffe innerhalb eines Volkes

Also das man die unterstützende Deff sehen muss, sehe ich generell ganz genauso ( und die Spios sollten die auch sehen können ). Aber das volksinterne angreifen zwecks Honigbeschaffung finde ich nicht gut. Das kann dann im Ernstfall zur Folge haben, das User die das Game nicht mehr spielen wollen im Clan belassen werden und sich nicht abmelden, damit sie weiter als Farm genutzt werden können. Da wäre ich eher für das Einführen von Transportbienen ( oder einer anderen Möglichleit um Honig zu tran...

20.04.2008, 21:48

Spionage

Ohne die Anzeige der Verteidiger der Unterstützer, ist der Spio spätestens nach dem 1. Angriff sinnlos, weil dann in der Regel immer schon andere Verteidiger zur Unterstützung da sind. Wie Bienenhans schon geschrieben hat, kann man sich die auch selbst zur Unterstützung schicken, dann sieht die nie einer oder ich "tausche" die mit einem anderen Mitspieler. Und da beim Kampf der Kampfwert herangezogen wird und ausschlaggebend ist und nicht nur die Anzahl der Bienen, wäre es auch besser wenn die j...

20.04.2008, 19:07

Zitat von »paul« $verlust_rate = $verteidiger_kampf_wert / $angreifer_kampf_wert; $angreifer_verluste = round($angreifer_anzahl * $verlust_rate,0); Das sollte doch passen... Es werden ja nicht die Anzahl der Bienen ins Verhältnis gesetzt, sondern die Kampfwerte Schon klar, das nicht die Bienen zählen. Verteidiger Kampfwert war lt. Kampfbericht 242,50 ( bei 97 Verteidigern ) und Angreifer Kampfwert 62,50 ( 25 Angreifen ) Würde doch bedeuten: $verlust_rate = $verteidiger_kampf_wert / $angreifer_k...

20.04.2008, 16:39

Zitat von »paul« Es wird die eigene Stufe genommen, also die des Unterstützers...dann alle addiert und ins Verhältnis zu den Angreiferkampfwert gesetzt. Und was bedeutet das im Bezug auf meine Fragen? Ist der Kampfbericht jetzt falsch, der angezeigte Kampfwert der Verteidiger oder die angezeigte Stufe der Verteidiger? Und wie soll sich das dann auswirken? Ins Verhältnis gesetzt ( bei meinem Kampfbericht ) würde ja heissen: der Verteidiger war im Verhältnis 3,88 ( bei 242,5 ) zu 1 oder halt im V...

20.04.2008, 12:25

Zitat von »paul« Das sind die beiden Formeln $angreifer_kampf_wert = $angreifer_anzahl * (1 + ($angreifer_stufe / 2)); $verteidiger_kampf_wert = $verteidiger_anz * (1 + ($verteidiger_stufe / 2)); Danke. Und wie wird bzw. wie soll das dann gewertet werden bzw. wie wirkt sich das dann aus? Gewinnt "der Bessere" den Kampf und beim Verlierer sind alle tot? Haben die Angeifer/Verteidiger einen "Ausdauerwert" pro Biene und es sterben nur so viele wie der Gegner Kampfwert aufbringen kann ( also Kampfw...

20.04.2008, 01:34

RE: Alpha Phase

Zitat von »11th« Hallo Bienen Völker von BeBees wir schon im Header des Forums erkennbar, befindet sich das Spiel noch im Aufbau, in der sogenannten Alpha Phase. In der Alpha Phase ist vieles im Spiel noch nicht so, wie es im fertigen Spiel vorhanden sein wird. Das heisst wir sind dabei alle gemeldeten Bugs zu beseitigen, unlogische Dinge im Spiel logischer zu gestalten, sowie alles an Fehlern zu beseitigen, was uns gemeldet wird. Gruss ELF Hi 11th, das ist aber nicht so einfach, da wir erst ei...

20.04.2008, 01:29

Also inzwischen finden bekanntlich die ersten Kämpf usw. statt. Können wir vielleicht ein Schema/Berechnungsgrundlage bekommen, wie diese Kämpfe theoretisch berechnet werden sollten? Also was sich wie und inwieweit auswirken sollte usw. ( Angreifer/Verteidiger, wie sich die Upgrades auswirken, ob noch andere Sachen in die Berechnung einfliessen usw. ). Nur so wäre es möglich, die Kampfberichte nachzurechnen und auf Korrektheit zu überprüfen um eventuelle Bugs festzustellen. Und dafür sollte eine...

19.04.2008, 22:49

Sammler, Angreifer usw. ausbilden

Naja, das wird ja wohl eher der Ausnahmefall sein, da die meisten wahrscheinlich Ihre Verteidiger eh immer auf "Maximum" ( also in der Anzahl wie es die Kammern hergeben ) haben. Aber wie gesagt, vielleicht ist das das ja auch so gewollt - wenn wir mal ´ne Antwort kriegen sollten, werden wir´s wissen.

19.04.2008, 20:54

Statistik

Danke schön.

19.04.2008, 20:29

RE: Threads eröffnen im Unterforum "Schreibfehler"

Zitat von »IceAcer« Bin ich zu blöd im Unterforum Schreibfehler ´nen Thread zu eröffnen, oder "hängt" da noch irgendwas? Nochmal "hochschieb" Und wenn das noch "gesperrt" ist, wo sollen die dann mitgeteilt werden?

19.04.2008, 19:56

Sammler, Angreifer usw. ausbilden

Wäre vielleicht ´ne Möglichkeit, wenn bei der Ausbildung von mehreren "Spezialbienen" diese immer "Stück für Stück" fertig werden und nicht alle erst zum Schluß? Also wenn man z.B. 40 Sammler ausbildet, das der 1. nach einer Minuten fertig ist, der 2. nach einer weiteren Minute usw. und nicht erst alle 40 nach 40 Minuten - oder ist das so gewollt? Das kann man zwar durch Aufträge in verschiedenen/mehreren Kammern reduzieren oder sich die Mühe machen 40 x einen Sammler auszubilden, ist aber halt ...

19.04.2008, 19:44

Statistik

Hmmm, in welcher Regelmässigkeit werden die Punkte denn berechnet? Oder ich hab´ einen Gedankenfehler: Ich habe 18 Kammern ( inkl. Köka ) bebaut, habe Ausbau 107 ( auch lt. Statistik ) und Köka Stufe 9. Das müsste ja folgende Rechnung ergeben: 1 / 18 * 1070 * 180 * 107 Das ergäbe dann 1.144.900 Punkte, oder? Aber in der Statistik habe ich "nur" 960.400 Punkte. @BigDaddy: Schmeiss noch mal den Taschenrechner an, ich will wissen wieso ich dazu scheinbar zu blöd bin.

19.04.2008, 11:33

zurückhol-Button

Zitat von »ita-Tina« Falls eine "Rückruf-Funktion" eingebaut werden sollte, wäre es meiner Meinung besser, sie zeitlich sehr beschränkt zu machen (ganz kurz nach dem Abflug) und auf jeden Fall die Nachricht an den Angegriffenen erst nach Ablauf dieser Zeitspanne ab zu schicken... Also quasi um ein "verklicken" wieder stornieren zu können - das wäre natürlich ok und begrüssenswert. Wobei dann natürlich die Zeitspanne wirklich kurz sein müsste, da man für Angriffe auf sehr dichte Stöcke nur sehr ...

19.04.2008, 11:29

Honigunterstützung

Also ich persönlich hoffe ja gar nicht, weil´s in meinen Augen völlig unsinnig ist und mit Sicherheit zu Missbrauch führen würde ( Multi-Accounting usw. ). Aber über das Thema gibt´s auch bereit einen Thread , war an dem was auszusetzen?

18.04.2008, 15:00

Vorratskammer

Zitat von »pinball« Zitat Durch den Ausbau Vorratsskammer erhöht sich die maximale Lagerkapazität Deines Honigs um 300. Weiterhin bleiben Dir bei Angriffen immer mindestens 10% Deines Lagers erhalten. Der 2. Satz sagt nicht das aus, was passieren wird: Es ist wohl der Lagerinhalt und nicht das Lager (oder seine Kapazität) gemeint. Man muss annehmen, dass nach einem Angriff bis zu 90% des Lagers zerstört werden können und nicht, dass das Lager selbst unbeschädigt bleibt, der Inhalt jedoch vermin...

18.04.2008, 12:24

2 mal Ausbauten?

Kann es sein, dass Du zwei verschiedene Kammern zu einem Angreifer Trainingsraum Stufe 1 ausgebaut hast? Diese würden dann bekanntlich nacheinander abgearbeitet werden und dann würde die Anzeige stimmen.