Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 312.

20.03.2012, 22:24

Forenbeitrag von: »Cetout«

einer für alle

Na, wenn dieser Deffer-Wiesen-Regler schon sein muss, reicht dann nicht einer in der Köka, der die Honig-Produktion von allen betroffenen Deffern regelt? Muss doch nicht echt in jeder Kammer einer sein?

14.03.2012, 09:58

Diskussion: Bienen zu freien Arbeitern zurückstufen

Zitat von »bbfrogger« Ich finde, dass ein einmal eingeleiteter Rückbau nicht mehr abgebrochen werden kann. Das klingt schön einfach und logisch, ist aber doof, wenn man sich verklickt hat ... Ich finde das sollte man zusammen mit der Frage betrachten, ob ausgebildete Bienen, die sich gerade in der Rückbauschleife befinden noch mitkämpfen bei eine Angriff. Wenn die Deffer in der Rückbauschleife unangreifbar sind, wäre das natürlich ein Schlupfloch, wenn Deffer in der Rückbauschleife genauso mitk...

14.03.2012, 09:25

Diskussion: Bienen zu freien Arbeitern zurückstufen

Wenn ich den Rückbauauftrag bei eine ausgebildeten Spion oder Saboteur abbreche, verwandeltet der sich sofort in eine freie Biene. Ich vermute, dass das genau falsch ist. Denn wenn das Abbrechen eines Rücbauauftrages dazu führt, dass sofort Freie da sind, wird der Zeitaufwand umgangen, der für den Rückbau nötig ist. Außerdem scheint es mir logisch, dass der Abbruch eines Rückbauauftrages dazu führt, dass diese ausgebildeten Arbeiter nicht zurückgestuft werden, sondern ausgebildet bleiben. Und da...

10.03.2012, 11:16

zu hohe Wiesenproduktion

Zitat von »bbfrogger« Hm...soweit ich weiß, war es so geplant, dass Deffer in der Vorkammer nichts einbringen... Tja, keine Ahnung und solange die Spielleitung es nicht für nötig erachtet uns über Änderungen im Spiel zu informieren, können wir halt nur rätselraten oder selber ausprobieren, aber das scheint mir auch nicht wirklich der Sinn dieses Spieles.

08.03.2012, 23:15

zu hohe Wiesenproduktion

Hi Mona, was ich mitbekommen habe ist, dass es eine Änderung im Spiel gab und seit gestern abend bringen Verteidigerbienen auch Honig ein und zwar bringt ein ausgebildeter Verteidiger 1/4 soviel Honig, wie eine freie Biene. Soweit ich es verstanden habe ist es dabei egal, wo der Deffer steht bei Dir selber oder einem anderen Mitglied Deines Volkes oder im Volksstock, selbst in der Vorkammer bringen sie scheint es schon Honig ein. Genau und sicher weiß ich es aber auch nicht. Die Honigeinnahmen d...

08.03.2012, 13:59

Wiesenbonus?

... und auch zu diesem Thema: Zitat von »Yinxx« Ich fände es wirklich besser, wenn solche Dinge hier im Forum eingestellt werden würden, damit allen diese Infos zugänglich sind Man hat ja nicht immer das Glück, gerade dann im World Chat zu sein, wenn dort Infos erscheinen.

05.03.2012, 20:17

Neuer Kb??????

Leider sind bei den neuen Kampfberichten auch die Knöpfchen 'Vorherige Nachricht' und 'Nächste Nachricht' verloren gegangen.

04.01.2012, 17:06

Dank.

Vielen Dank für den Aus-Schalter - funktioniert. (Für die, die noch suchen -> Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Bau- und Ausbildungsschleifen Fertigstellungs Zeit/Datum an- und abschalten) (Da gebt ihr Euch nun Mühe um solcherlei Wünsche umzusetzen und doch bin ich sehr froh, das ich es einfach wieder abschalten kann... )

02.01.2012, 22:35

kleine Korrekturen

... ach ja und dann wären da noch 5) die blauen "Pfeil-Blasen" an den vier Seiten der Vogelperspektiven-Karte, ich glaube, die braucht es jetzt auch nicht mehr.

15.12.2011, 17:42

kleine Korrekturen

Hallo 11th, leider hatte ich nicht eher Zeit, mich wieder zu melden, aber ich hatte schon gesehen, das was getan wurde. 1) Es gibt immer noch einige Dinge auf den Karten, wo ich unsicher bin, ob die noch Bedeutung haben. Kartenausschnitt: "Felder mit einer schwächeren Farbe markieren Gebiete, welche für einen Umzug nicht verwendet werden können." Übersichtskarte: "Ringe die Dir zum Umzug zur Verfügung stehen" und "Ringe, in die Du jetzt noch nicht ziehen kannst" 2) erledigt 3) Habe ich extra nic...

06.12.2011, 23:27

kleine Korrekturen

Hier einige kleine Detail, die mir die letzten Tage aufgefallen sind: 1) In dem Text unter dem kleinen Kartenausschnitt steht immer noch was über den Startring und in welche Ringe man nicht ziehen könne. Hat das überhaupt noch eine Bedeutung oder sollte das angepasst werden? 2) Auch der Sinn, des BeePorters, den man beim Händler kaufen kann, ist mir nicht mehr ganz klar. 3) Die ausgebildeten Bienen werden nicht immer gleich genannt. So werden in einem Bericht die Späher auf einmal Spähwächter ge...

06.12.2011, 23:16

heldenranking - einige fragen dazu

Hmm, ich stell mir das auch irgendwie schwierig vor ... Wenn einer keinen Heldenkampf macht, dann sinkt er um einen Platz. Das heißt aber auch, das der hinter ihm einen Platz aufsteigt. Wenn das aber auch einer ist, der nicht gekämpft hat den Tag? Dann müssen beide einen Platz sinken und der hinter dem zweiten steigt um zwei Plätze. Falls der nicht auch einen kampflosen Tag hinter sich hat ... etc. pp. Wenn z.B 17 Spieler, die in der Statistik zufällig hintereinander stehen an einem Tag keinen e...

05.12.2011, 13:52

keine Geburten mehr

... und die Wiesen sind auch kaputt, bringen keinen Honig mehr.

26.11.2011, 15:00

Helden Items !!!

Ich fände es auch gut, wenn bei den Items dabeisteht für welches Slot sie sind. Auch bei den alten Items fand ich das manchmal schwierig ... Da gibt es so eine Brille, die würde einem weiblichen Helden auch gut als BH passen.

19.09.2011, 15:54

Zuwachs der arbeiter pro ausbaustufe wohnkammer 25 statt bisher 20?

Hallo Boardfee, für mich ist der Ausbau von mehr Spezialkammern als ich jemals mit Bienchen füllen kann sinnvoll, denn ich kann in vier Spezialkammern in beispielsweise drei Stunden dieselbe Menge Off- oder Deff-Bienen ausbilden, für die ich mit nur drei Kammern vier Stunden bräuchte. Und das kann schonmal einen entscheidenden Unterschied machen! Ansonsten finde ich den Vorschlag allerdings trotzdem nett!

02.09.2011, 20:18

Mehr Deffer braucht die Wiese!

Dank für den Missbrauchs-Hinweis, sowas bedenke ich immer nicht ... und Dank vor allem an Dirt_Mc_Girt für die Erwiderung, sehe ich auch so. Mir geht es nicht um eine Finanzierung der Deffer, mir geht es auch nicht um die perfekte Gleichstellung oder sowas zwischen verschiedenen Spielstrategien (man entscheidet sich halt in einem Spiel für eine Strategie und daraus ergeben sich eben Unterschiede zu Spielern, die einer anderen Strategie folgen) worum es mir geht, ist wie wir wieder mehr Deffer au...

31.08.2011, 21:19

Deffende Volkskollegen sponsoren

Wenn jemand Deffer ausbildet, hat derjenige kaum Einnahmen. Die Deffer bringen sowieso nichts mit und die Wiesenproduktion bricht ein. Der Ausbau des eigenen Stockes stagniert. Ich könnte mir vorstellen, dass das für viele ein Grund ist keine oder kaum Deffer auszubilden. Darum möchte ich vorschlagen, dass Deffer, die bei einem Volkskollegen stationiert sind von diesem - auf freiwilliger Basis versteht sich - gesponsert/ besoldet werden. Wenn z.B. Spieler A und B ihre Deffer zu C schicken, könnt...

30.08.2011, 13:57

Heldenstat

Aha, danke, mir war entgangen, dass das jetzt auch unterschieden wird. Scheint, ich habe immer Spiel-interne Heldenkämpfe gemacht, jedenfalls steht im Nachrichteneingang (Bebees) davor. Jetzt hat's geklappt, mit den Schwertern. Aber 'ne neue Frage: Wozu braucht's dann noch das Spiel-interne Ranking? Eine gemeinsame Heldenstat reicht doch?

30.08.2011, 09:24

Versteinerungszeit?

Aha, danke, Mäc! (Der Spieler ist inzwischen versteinert.)

29.08.2011, 13:44

Versteinerungszeit?

Vielen Dank für die Antworten, aber ich kenn einen, der war heute morgen kurz nach 10 Uhr exakt 10 Tage nicht on und ist immer noch kein Stein, die Angaben können also nicht stimmen. Darum nochmal meine Frage: Wie lange dauert es nun derzeit bis zum versteinern? Edit: Obwohl - die Zeit, die ich kenne, ist der Zeitpunkt seiner letzten Aktivität, das muss natürlich nicht der Zeitpunkt sein, zu dem er sich das letztemal ausgeloggt hat. Mal noch abwarten.