Du bist nicht angemeldet.

21

14.02.2010, 18:45

So ist es auch wieder möglich , meine subjektive Meinung , strategisch und taktisch sinnvoll zu spielen.

Hast du denn auch das hier gelesen ?

Punk 2) Umstellung der Kill-Statistiken
Hier eine Umstellung zu machen halte ich für sinnvoll, da man dadurch Angriffe von großen Spielern auf kleine Spieler entgegen wirkt, ebenso wie man Angriffe nach deren Kampfwertigkeit belohnen würde. Um das nicht wieder textuell zu verkomplizieren, ein kleines Beispiel:

Spieler A greift mit 1000 Bienen Level 110 einen Spieler B an, der 6x Verteidigerkammer hat, leider nur Level 25. Spieler B kommt also auf 4500 Verteidiger und verliert den Kampf. Der deutlich Level überlegenere Angreifer hat viele Kills und braucht nichtmal das ganze Kontingent seiner Truppen in Bewegung setzen. Wer im Monatswettbewerb mitmischen will, dem ist es spielerisch egal woher die Win-Kills kommen, aber man braucht sie, daher auch die steigende Anzahl an Angriffen auf deutlich unterlegendere.

Die Idee ist jetzt zu sagen... das man nicht 4500 (Win)Kills für Statistik gibt, sondern man nimmt =>

Menge der gekillten Verteidiger x Durchschnitts Level der Verteidiger Kammern = Punktzahl X

Greift man einen kleinen Spieler an erhält man also deutlich weniger Punkte, wie es bei gleichem Kampf gegen einen gleichstarken oder stärkeren Spieler der Fall gewesen ist. Ist man vorher darauf ausgewesen, soviele Kills wie möglich zu bekommen, sollte man jetzt schauen, das man siegreiche Kämpfe hat, aber sicher nicht gegen Neulinge oder deutlich Schwächere, da es im Verhältnis zu einem gleichstarken/stärkeren Spieler, dafür nur marginal Punkte dafür gibt.

:P :P :P :P :P :P

-][- 11th -][-

Wie ist Deine Meinung dazu?! :)

Gruss
ELF :)

22

14.02.2010, 19:25

So ist es auch wieder möglich , meine subjektive Meinung , strategisch und taktisch sinnvoll zu spielen.

Hast du denn auch das hier gelesen ?

Punk 2) Umstellung der Kill-Statistiken
Hier eine Umstellung zu machen halte ich für sinnvoll, da man dadurch Angriffe von großen Spielern auf kleine Spieler entgegen wirkt, ebenso wie man Angriffe nach deren Kampfwertigkeit belohnen würde. Um das nicht wieder textuell zu verkomplizieren, ein kleines Beispiel:

Spieler A greift mit 1000 Bienen Level 110 einen Spieler B an, der 6x Verteidigerkammer hat, leider nur Level 25. Spieler B kommt also auf 4500 Verteidiger und verliert den Kampf. Der deutlich Level überlegenere Angreifer hat viele Kills und braucht nichtmal das ganze Kontingent seiner Truppen in Bewegung setzen. Wer im Monatswettbewerb mitmischen will, dem ist es spielerisch egal woher die Win-Kills kommen, aber man braucht sie, daher auch die steigende Anzahl an Angriffen auf deutlich unterlegendere.

Die Idee ist jetzt zu sagen... das man nicht 4500 (Win)Kills für Statistik gibt, sondern man nimmt =>

Menge der gekillten Verteidiger x Durchschnitts Level der Verteidiger Kammern = Punktzahl X

Greift man einen kleinen Spieler an erhält man also deutlich weniger Punkte, wie es bei gleichem Kampf gegen einen gleichstarken oder stärkeren Spieler der Fall gewesen ist. Ist man vorher darauf ausgewesen, soviele Kills wie möglich zu bekommen, sollte man jetzt schauen, das man siegreiche Kämpfe hat, aber sicher nicht gegen Neulinge oder deutlich Schwächere, da es im Verhältnis zu einem gleichstarken/stärkeren Spieler, dafür nur marginal Punkte dafür gibt.

:P :P :P :P :P :P

-][- 11th -][-

Wie ist Deine Meinung dazu?! :)

Gruss
*gg* soll mir nur recht sein und auch das ist ne faire Lösung für Statistiker ,
als Offer bei bebees war und ist es mir bislang persönlich nur wichtig gewesen Kills bzw Win-Kills zu machen, welcher Offer gewinnt nicht gerne :D
aber läuft ntl auch schon mal gegen Wände .
Ob die Kills nun anders bewertet werden oder nicht spielt für mich nicht so die Rolle ,
ich freue mich ntl drüber das ich zur Zeit dort oben anzufinden bin ,
aber mir persönlich würde es auch mehr Spass machen,
wenn auch angezeigt wird wie hart man dafür gekämpft hat . 8)

Aber trotzdem ich bin nicht wirklich so der Statistiker ,auch wenn es den Anschein macht ;)
spiele nur gerne
und für mich steht Teamplay an erster Stelle und dementsprechend hoffe ich ,
das die neue Idee des Monatswettbewerb auf eine andere Wiese zulegen stattfindet ,
und das Volksupdate den richtigen Schwung wieder reinbringt.

@ Finalstation : nimm es bitte nicht persönlich(nichts gegen dich).
aber auf weitere Besuche verzichte ich dankend ;) ,
als relativer Ottonormalspieler hab ich gegen deine GR-Flut keine Chance :whistling: ,
ich messe mich lieber (versuch es zumindest) mit Gleichgesinnten .

LG Nico :)

Finalstation

Großer Brummer

Beruf: selbstständig

• Private Nachricht senden

23

14.02.2010, 19:45

@ Finalstation : nimm es bitte nicht persönlich(nichts gegen dich).
aber auf weitere Besuche verzichte ich dankend ;) ,
als relativer Ottonormalspieler hab ich gegen deine GR-Flut keine Chance :whistling: ,
ich messe mich lieber (versuch es zumindest) mit Gleichgesinnten .

Manchmal muss eben mal so gekämpft werden :P
gleicht dann wieder deine mehrmaligen täglichen Umzüge wieder aus :D

farmer

Willi die Hummel

Beruf: fremden Honig ernten

24

15.02.2010, 01:32

Hallo, Nopel !!!

Hab mal deinen Rat befolgt, und hab alle Sparten des Monatswettbewerb´s mir mal angeschaut ! :D

.... und was sieht man da, jetzt schreiben gleich die üblichen Verdächtigen das der Monat erst gerade begonnen hat, und noch viel passieren kann ! das Ich nicht :D !!!

durschn.Monatst. Mauli Platz 4
Ausbaupunkte VoxDei Platz 3
Erfahrungspunkte morpeuhs Platz 30
Fertige Zellen morpeuhs Platz 30
Kills Mac Platz 42
Honig gesammelt (die)nopel :) Platz 5
Honig verwendet Zeus Platz 2

... und jetzt möchte ich bitte noch mal hören das die kleineren auch gute Chancen bei dem Monatswettbewerb haben !

Trotzallem MfG SoiA :D

nicht nur Große sind vorne mit dabei. mit dem Ausbauplatz von 192 und 2,6 mill. konnte ich mich trotzdem auf Platz 2 der Monatskills bisher behaupten. bin zwar kein Kleiner aber noch lange kein Großer

@11th: deine neue Rechnung finde ich nicht so gut. damit hilfst du kleineren Spielern kein bischen.

Interessanter wäre solch eine Rechnung: die Differenz zwischen dem Durchschittslev des offers und dem des Deffers wird genommen. dies nehm ich als Prozentsatz X

nun die kills mal X und das Ergebnis ziehe ich von den kills ab.

nur so ist es gewährleistet, das auch kleinere Chancen haben, da bei deiner Rechnung kleinere gar keine haben. ein lev 50 greifft keinen lev 100 an. also greifft er kleinere an und bekommt wenig punkte. nach meiner Rechnung werden die Punkte vom Unterschied der einzelnen Level bestimmt, was ich für fairer halten würde.

aber warum wollt ihr es überhaupt ändern? fänd das nicht gut.

bessere Idee: es gibt gestaffelte Statistiken, die sich nach dem Ausbau richten. Stelle mir das so vor:

bis 1mio bis 500 mio bis 1mll bis 2,5 mill bis 5 mill bis 10 mill usw

und es sind nicht nur die Großen in Top 20, wie oben erwähnt bin ich kein Großer, aber 4x in Top 20 und das ohne Einsatz von viel Geld.
Still und heimlich kommt er über euch und raubt euren Honig - der farmer :0011:

:0003: forumname = ingamename :0012:ID 14812 :cursing:

PrincessBee

Maja die Biene

Beruf: Sozialer Bereich

25

15.02.2010, 01:47

Jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu:

Wie bereits gesagt wurde unterteilt sich Bebees mittlerweile in Klassengesellschaft, in meinen Augen eine 3-Klassengesellschaft basierend auf Groß, Mittel und Klein. Die Mittel- und Kleinfraktion hat einfach keine Chance bei der Monatsstatistik, das ist Fakt.
Es gibt auch eine andere Gesellschaft in diesem Spiel, nämlich: "Ich gebe etwa 50 % meines Geldes für Bebees aus" - dann die "Ich hole mir höchstens mal Premium oder GR" - und "Ich sehe nicht ein für ein kostenloses Spiel Geld auszugeben" - Jeder wie er will! Aber es sollte definitiv auch Wettbewerbe geben in denen das Geld ausgeben keine Rolle spielt. Und dieses ist bis jetzt, außer bei dem gesammelten Honig und dem ausgegeben Honig, der Fall. Selbst bei den Killstat. gibt es mit Sicherheit einige die desöfteren umziehen. Mir ist es wie gesagt egal wie manche Leute mit ihrem Einkommen umgehen, nur denke ich das auch den Spielern die nicht einsehen Geld in dieses Spiel zu stecken auch eine Chance zusteht.
Ich möchte hier keinen persönlich angreifen oder sonstiges, aber ich finde es total scheiße ( :cursing: ) wenn man keinem anderen nicht mal die CHANCE gibt besser zu sein. Es ist immerhin nur ein Spiel.
Und wenn man meine Ansichtspunkte mal bedenkt, dann kann man mir, glaube ich zumindest, nicht verübeln dass mir mittlerweile dieses ganze Theater um die Monatsstat. und Preise und ach was weiß ich alles, gehörig am Allerwertesten vorbei gehen und es einfach keinen Spaß mehr macht auf die Monatsstat. zu schauen.

Allerdings finde ich es auch blöd wenn man hier so und so viele Wettbewerbe für die und die Klassenspieler macht, denn seht es mal so: fördert das nicht (bei den unehrlichen Spielern, wo es hier einige von gibt :thumbdown: ) den Multiacc. gebrauch?

Richtet doch einfach ne Angriffssperre ,oder sonst was, ein - in dem Sinne dass man keine sehr viel schwächeren Spieler fertig machen kann. (Jaja viele Gegner :rolleyes: )

LG

Das Spiel ist die erste Poesie des Menschen. Essen und Trinken sind seine Prosa.
Jean Paul

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller schrieb, 1795

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PrincessBee« (15.02.2010, 01:53)

26

15.02.2010, 13:01

Hallo, Nopel !!!

Hab mal deinen Rat befolgt, und hab alle Sparten des Monatswettbewerb´s mir mal angeschaut ! :D

.... und was sieht man da, jetzt schreiben gleich die üblichen Verdächtigen das der Monat erst gerade begonnen hat, und noch viel passieren kann ! das Ich nicht :D !!!

durschn.Monatst. Mauli Platz 4
Ausbaupunkte VoxDei Platz 3
Erfahrungspunkte morpeuhs Platz 30
Fertige Zellen morpeuhs Platz 30
Kills Mac Platz 42
Honig gesammelt (die)nopel :) Platz 5
Honig verwendet Zeus Platz 2

... und jetzt möchte ich bitte noch mal hören das die kleineren auch gute Chancen bei dem Monatswettbewerb haben !

Trotzallem MfG SoiA :D

nicht nur Große sind vorne mit dabei. mit dem Ausbauplatz von 192 und 2,6 mill. konnte ich mich trotzdem auf Platz 2 der Monatskills bisher behaupten. bin zwar kein Kleiner aber noch lange kein Großer

@11th: deine neue Rechnung finde ich nicht so gut. damit hilfst du kleineren Spielern kein bischen.

Interessanter wäre solch eine Rechnung: die Differenz zwischen dem Durchschittslev des offers und dem des Deffers wird genommen. dies nehm ich als Prozentsatz X

nun die kills mal X und das Ergebnis ziehe ich von den kills ab.

nur so ist es gewährleistet, das auch kleinere Chancen haben, da bei deiner Rechnung kleinere gar keine haben. ein lev 50 greifft keinen lev 100 an. also greifft er kleinere an und bekommt wenig punkte. nach meiner Rechnung werden die Punkte vom Unterschied der einzelnen Level bestimmt, was ich für fairer halten würde.

aber warum wollt ihr es überhaupt ändern? fänd das nicht gut.

bessere Idee: es gibt gestaffelte Statistiken, die sich nach dem Ausbau richten. Stelle mir das so vor:

bis 1mio bis 500 mio bis 1mll bis 2,5 mill bis 5 mill bis 10 mill usw

und es sind nicht nur die Großen in Top 20, wie oben erwähnt bin ich kein Großer, aber 4x in Top 20 und das ohne Einsatz von viel Geld.
Mit der jetzigen Killstatistik-Regelung greift ein Level 50 vielleicht keinen Level 100 Spieler an, aber mit der neuen vielleicht schon. Weil er dann eben mehr Kills dafür bekommt. z.B. greift Level 50 mit 1000 Offern an und trifft auf 1000 Deffer Level 100. Der kleinere Spieler macht 500 Kills. (Held mal nicht mit einbezogen) Der größere Spieler macht 1000 Def-Kills.
Mit der neuen Regelung schaut es so aus:
Der kleine Spieler macht 50.000 Kills (500*100), wenn er vorher nur 500 Kills gemacht hat. Also lohnt sich ein Angriff auf einen stärkeren Spieler viel mehr, als gegen einen schwächeren, der z.B. nur Level 25 ist, und gegen 1000 Deffer dann nur 25.000 Kills bekommt (1000*25).
Folge: große Spieler die auf Kills aus sind greifen keine kleineren mehr an (oder zumindest weniger), sondern gleichstarke oder noch größere.
So werden die Kämpfe spannender, wenn man gegen stärkere kämpft, und kleinere werden nicht mehr so oft von überlegeneren Spielern
angegriffen.

Dein Beispiel, wenn ich es richtig verstanden habe, würde so lauten:
Spieler A Level 50, 1000 Offer, Spieler B Level 100, auch 1000 Deffer.

"die Differenz zwischen dem Durchschittslev des offers und dem des Deffers wird genommen. dies nehm ich als Prozentsatz X

nun die kills mal X und das Ergebnis ziehe ich von den kills ab."
Die Differenz ist 50. Der Angreifer hat 500 Kills gemacht, also 50*500=25.000

Wenn du jetzt das Ergebnis von den Kills abziehst, dann heißt es 500-25.000=-24500
Da sehe ich keinen Sinn drin.
8|
Oder meintest du 25000-500, aber je mehr Kills gemacht werden, desto weniger Punkte bekommt man.

Mit den gestaffelten Statistiken würden wieder verschiedene Klassengesellschaften gebildet werden, was hier schön öfter als negativ bewertet wurde.

lg
tihu

EDIT: Nach erneutem, genauerem Lesen hab ich es richtig verstanden, das Wörtchen "Prozentsatz" ist mir vorher entgangen ^^
Aber ob man jetzt deine Rechnung, oder die von 11th nimmt, man bekommt mehr Kills wenn man stärkere angreift, und weniger, wenn man schwächere angreift, von daher ist es so gut wie egal, wie es geregelt wird :D
Licht ist bekanntlich schneller als Schall. Vielleicht liegt es ja daran, dass einem manche Leute intelligent vorkommen, bis man mit ihnen gesprochen hat. Steven Wright

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tihu« (15.02.2010, 13:22)

27

15.02.2010, 18:25

Monats Events & Kill-Statistik Umstellung

-][- 11th -][-

Ich war mal so frei, das in ein separates Posting zu verschieben, das wir zu dem doch sehr wichtigen Thema zeitnah eine Lösung finden und die Diskussionen dazu weiter gut lesbar bleiben... nachfolgend das, was wir dazu schon zusammen getragen haben und in welche Richtung es gehen soll :)

Gruss

28

16.02.2010, 00:53

(...räusper...)

Hallöchen... :)

Die Schöpfung der "3-Monats-Wiesen" halte ich für eine großartige Idee. Die Prämisse, das NUR DER JEWEILIGE REST an GR in eine "neue Runde" übernommen werden kann hat ebenfalls seine Vorteile. Das Grundprinzip der "Hauptwiese" sollte auf jeden Fall weiterhin Bestand haben. Später sollen ja auch die "anderen Flug- und Krabbelfiehcher" verknüpft werden. So etwas EBENFALLS auf den "3-Monats-Wiesen" zu tun finde ich ebenfalls überlegenswert... :D

Man hätte damit die -endlos laufenden- Hauptwiesen (...in ihrer Verknüpfung...) und natürlich nun auch die ebenfalls verknüpften "3-Monats-Wiesen"... :)

Allerdings würde ich das Volksupdate und das Heldenkampfupdate mit den Quests nur auf den Hauptwelten integrieren... :)

Ich könnte mir gut vorstellen, das man die 3-Monats-Wiesen im jeweils ZWEITEN Monat im Speed-Modus laufen läßt... :D ...das würde der Zeitspanne noch zusätzlich Feuer geben... ;)

Damit wäre dann folgendes geschaffen:

1. Hauptwiesen im Endlosmodus, für die AUFBAUSTRATEGEN, HELDENKÄMPFER und LANGZEITSPIELER...

2. "Nebenwiesen" für Speedrunden, Spieler die neue Taktiken ausprobieren möchten, Leute die nur eine begrenzte Zeit das Spiel spielen möchten, sowie für Leute die auf ECHTWERTGEWINNE aus sind...

Ich denke, damit wäre das Spielkonzept um einiges bereichert/ausgebaut und es sollte für so gut wie jeden etwas interessantes dabei sein...

freundlicher Gruß

B.

29

23.02.2010, 16:48

-][- 11th -][-

Ich bündele jetzt mal die Diskussionen auf den Thread hier =>

Wiesenspaß - Geplante Veränderungen

Gruss

Magnum

Großer Brummer

Beruf: ung

30

24.02.2010, 12:03

Ich finde das unabhängig von meinem eigenem ACC mit dem Abwärtsangriffsdurchschnitt gut und ist bezüglich der Berücksichtigung teilweise sehr unterschiedlicher Stärken ein guter Schritt in die richtige Richtung. Detailierte Anpassungen sind ja sicherlich nicht ausgeschlossen. Jedenfalls habe ich mir mal in den letzten Wochen angeschaut, wieviele Member online sind und vielleicht geht die Zahl wieder ein wenig nach oben, wenn man die kleineren ein wenig mehr berücksichtigt und ´schützt´.
Die andere Welt ist eine feine Idee, möchte man die ganzen Statistiken und wettbewerbe mal sauber trennen hinsichtlich der dafür notwendig veränderten Spielweise. Für mich ist die 3Monatswelt jedoch noch recht uninteressant.
ich weiss, was Sie jetzt denken und Sie haben Recht...