Du bist nicht angemeldet.

1

23.02.2010, 16:40

Wiesenspaß - Geplante Veränderungen

-][- 11th -][-

Nachdem ich mir jetzt Kopf technisch soweit klar geworden bin, wie man die Umsetzung zu geführten Diskussionen (aus den Threads Ringe & Angriffsschutz oder Ringe & Angriffsschutz & Killwertung oder Monats Events & Kill-Statistik Umstellung) am besten angegangen bekommt, bin ich zu folgenden Szenario gekommen.

Vorab ... ich halte es für sinnvoll, wenn man das ganze in einem 2-Schritt-Update macht und wenn man schon derart massive Änderungen vornimmt, die Sache gleich richtig angeht/-packt. Daher das ganze angedachte in 2 Schritten, welche wie folgt angedacht sind:

Schritt 1

Punkt A) Die Anzahl der aktuell zur Verfügung stehenden Ringe wird auf eine Ringanzahl verkleinert, welche der aktiven Userzahl angepasst ist. So aus dem Bauch heraus denke ich das wir mit 15 Ringen durchaus klarkommen müssten (Die angegebene Anzahl der 15 Ringe ist eine Variable, die man sich gedanklich auch als 20 oder 25 vorstellen kann. Ich würde zukünftig meinen, ist ein Ring mit 70% der möglichen beziehbaren Plätze VOLL, geht ein neuer Ring auf).

Punkt B) Neu ist die Regel, das Spieler im Außenring nicht angegriffen werden können. Ebenso können Spieler im Außenring nur Spieler von Level 5 bis Level 10 angreifen und/oder selbst angegriffen werden. Erfolgt ein Angriff eines größeren gelevelten Spielers, bleibt alles für den angreifenden Spieler alles wie gehabt, es ist ein Leerflug und der höher gelevelte Spieler erhält keine Info das der Angriff 0 Pluspunkte für Ihn bringt.

Kommt ein neuer Ring hinzu, dann ist das der Außenring und der vorherige Außenring zählt ab dem Zeitpunkt wie bisher die anderen NICHT Außenringe.

Spieler die im Außenring ein Level GRÖßER 10 erreichen, können keine weitere Spieler in dem Außenring angreifen. Es sei denn sie ziehen FREIWILLIG um ODER ein neuer Außenring geht auf. Hat jemand den Außenring verlassen, ist aber im Spiel noch unter Level 10 mit der Kammer der Königin, kann er nicht mehr zurück ziehen in den Außenring.

Ablauf der NEU Wiesenplatzierung
Punkt C) Alle neu angemeldeten Spieler der letzten 5 Tage und Spieler kleiner Level 10, landen nach der Wiesenumstellung und erneutem Login/Anmeldung ins Spiel, zufällig irgendwo im Außenring und haben 1x Wunsch Umzug zeitlos frei. Alle anderen Spieler werden per Zufall in den restlichen Ringen platziert und haben 1x Wunsch Umzug zeitlos frei.

Wiesen-Stein Problematik
Punkt D) Steine erscheinen erst wieder auf der Karte, wenn jemand inaktiv wird (Inaktiv ist ein Spieler der sich 30 Tage nicht einloggt). Nach weiteren 15 Tagen (also 30 Tage aus Inaktivität + 15 Tage danach = 45 Tage ab letzten Login) verschwindet der Stein und der Spieler wird behandelt wie bei Punkt C, wenn er sich nach dieser Zeit erneut einloggen mag.

Schritt 2

Da die Punkte aus Schritt 2 wesentlich zeitintensiver in der Umsetzung sind, wie der gesamte Schritt 1, würde ich nach Fertigstellung des Marktes + Volksupdate, erst den Schritt 2 zur Umsetzung angehen.

Folgende Sachen habe ich für Schritt 2 geplant und werden bei Festlegung eines möglichen Umsetzungsfahrplanes, dann nochmal vorab Euch zur "Abnahme" *ggg* gegeben. Bitte nicht wundern, wenn diese Sachen nicht so ausführlich beschrieben sind, wie die Dinge in Schritt 1, aber hierzu dann gerne in einem separaten Thread Fragen und Antworten von mir :)

A) Aus den aktuellen Ringen werden in Zukunft Quadrate. Diese werden nebeneinander angeordnet. (max. 8 Quadrate waagerecht) und sind als Reihe aufbauend nach oben unbegrenzt.

B) Ringe zu "Wiesen Zonen", welche je Zone besondere Eigenheiten haben (Eigenheiten = Sommer, Winter, Feucht, Trocken, Steinig etc.). Jede der Zonen hat besondere Eigenschaften (andere Angriffs- oder Verteidigerstärken im Kampf, Flugzeiten können höher sein, höhere oder niedrigere Wiesenproduktion, etc etc etc).

C) Für Neueinsteiger wird es einen separaten Chat geben. Dieser ist für Spieler von Level 1 bis 10 gedacht.

Den Vorschlag mit den Kills habe ich erstmal rausgenommen, da ich hier einen Denkfehler hatte. Würde man das so machen wie angedacht von mir, dann würde es zwar Teile der neuen Spieler entgegen kommen, aber die die jetzt oben sind, wären noch uneinholbarer, wie es jetzt schon sehr schwer ist.

Zeitlicher Ablauf des Ganzen

Ich würde zum 1. April das ganze UMSETZEN wollen. Diesen Monat schaffen wir es nicht mehr, was heisst wir hätten den gesamten März zur Verfügung, das System auf Schritt 1 so vorzubereiten, das es fehlerfrei über die Bühne geht. Bis 1. März stell ich das Umsetzungskonzept Euch zur Diskussion, das was dabei rauskommt oder von mir nicht bedacht wurde und neu eingeflossen ist, würde dann so in Umsetzung gehen. Zum Monatswechsel März auf April geht es Live.

Ich hoffe es war nicht zuviel Text und ich habe nicht wieder was vergessen, aber so erstmal der Plan...

Gruss
ELF :)

2

23.02.2010, 16:58

Gelesen, verstanden und für Gut befunden.
Freu mich drauf :D
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

3

23.02.2010, 17:11

Ju ..verstanden ..und muss sagen dat liesst sich gut ...also.. war nicht zuviel Text @11th 8o

Freu mich drauf :thumbsup:

:thumbsup: Wenn Du deine Feinde nicht besiegen kannst ...dann erdrücke sie mit einer Umarmung !! :thumbsup:

4

23.02.2010, 17:12

(...fröhlich grins...)

Prima, ich freue mich drauf... Insbesondere die "Klimazonen" dürften interessant werden... Wird bestimmt lustig... :)

FRAGE: Wie sieht es aus mit einem "Moralbonussystem" als Angriffsschutz für kleinere Spieler ? Ist das vom Tisch oder kommt das ebenfalls ?

freundlicher Gruß

B.

5

23.02.2010, 17:13

FRAGE: Wie sieht es aus mit einem "Moralbonussystem" als Angriffsschutz für kleinere Spieler ? Ist das vom Tisch oder kommt das ebenfalls ?

-][- 11th -][-

Vom Tisch ist gar nichts :) Aber es würde in Schritt 2 kommen, da das nicht nur gut durchdacht sein muss, sondern in der Umsetzung dann vom Verständnis her selbsterklärend. Ich glaube weiterhin, das dies kein 1 Tageswerk ist und daher in Schritt 2 :)

Gruss

6

23.02.2010, 17:14

Geile Sache

Also wenn du das wirklich so hinbekommst dann wird das den Spielspass um ein vielfaches erhöhen aufgrund der neuen vor allem Taktischen Möglichkeiten. Finde das geplante Update einfach nur genial. LG Alex
Ein wirrer Schreibtisch zeugt von einem wirren Verstand, und wovon zeugt ein leerer Schreibtisch?

Finalstation

Großer Brummer

Beruf: selbstständig

• Private Nachricht senden

7

23.02.2010, 17:24

Ich hoffe du denkst auch an die Heldentasche die du uns diesen Monat versprochen hast ? :D :D :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Achja und die Idee hört sich super an :thumbup: :thumbsup:

8

23.02.2010, 17:48

Ich hoffe du denkst auch an die Heldentasche die du uns diesen Monat versprochen hast ? :D :D :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

-][- 11th -][-

Ich habe mir schon eine gekauft :) Hach stimmt ja, auf die Testentwicklungsserver kommst Du ja gar nicht rauf :whistling: , aber der Monat ist die Woche ja noch und ich habe Hoffnung das ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe :) Laß Dich überraschen :)

Gruss

9

23.02.2010, 20:10

Soweit abgesegnet :D

Eine Frage hab ich noch wie sieht das im Aussenring mit Volkszugehörigkeiten aus ,
wird ein Spieler der einem Volk im Innenring beitritt aus dem Aussenring katapultiert
oder darf er überhaupt einem Volk beitreten solange er im Aussenring ist ?

LG Nico :)

Duffbier

Maja die Biene

Beruf: Koch

10

23.02.2010, 20:42

Hallo lieber 11th,

also ich habe alles zu kenntnis genommen und fidne die IDeen einfach Spitze und April ist auch gut! Es wird einfach wider lustiger, interessanter und Lebendinger wieder auf der WIese!

lg duff
"Die Dummheit der Mehrheit der Bevölkerung, sollte behandelt werden!" Zitat Dr. Jonas Yanhuis

"Friede gebührt demjenigen der Frieden stifftet" Zitat von O.J. Thomsyen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei BeBugs heiße ich auch Duffbier!

11

23.02.2010, 20:49

Etwas verstehe ich noch nicht so ganz, aber dafür gibts ja dann den Extrathreat :D Aber so beim Lesen hört sich das ganze Konzept super an! :) Mal schauen wie es dann ist, wenn es eingespielt wird... *gespannt is* :rolleyes:

lg
tihu
Licht ist bekanntlich schneller als Schall. Vielleicht liegt es ja daran, dass einem manche Leute intelligent vorkommen, bis man mit ihnen gesprochen hat. Steven Wright

12

23.02.2010, 22:42

(...räusper...)

@Nicobärli...

So lange sich jemand in dem "Anfängerring" befindet, kann er natürlich weder ein Volk gründen, noch in ein solches eintreten, da sein Volk ja sonst einen Solchen Stock als "Defferlager" nutzen könnte. Die "Bewohner" des "Anfängerringes" können ja auch von den Bewohnern der "Innenringe" nicht angegriffen werden... :)

freundlicher Gruß

B.

13

23.02.2010, 22:56

RE: (...räusper...)

@Nicobärli...

So lange sich jemand in dem "Anfängerring" befindet, kann er natürlich weder ein Volk gründen, noch in ein solches eintreten, da sein Volk ja sonst einen Solchen Stock als "Defferlager" nutzen könnte. Die "Bewohner" des "Anfängerringes" können ja auch von den Bewohnern der "Innenringe" nicht angegriffen werden... :)

freundlicher Gruß

B.
*lol* mir egtl klar aber wenn es nicht geschrieben steht ,
hak ich da doch mal nach nicht das das bei der Entwicklung untergeht ;)

LG Nico :)

14

23.02.2010, 23:30

das hört sich super an das ganze, freue mich schon riesig auf die ganzen neuen Sachen :thumbup: :thumbsup:

mal schnell ein paar Blätter am Kalender abreißt das es schneller April wird 8)

LG Hexe

15

23.02.2010, 23:35

(...fröhlich grins...)

@Nicobärli...

RECHT HAST DU... ;)

freundlicher Gruß

B.

16

24.02.2010, 10:33

RE: (...räusper...)

@Nicobärli...

freundlicher Gruß

B.

-][- 11th -][-

Ein Volk lässt sich erst ab Level 10 gründen, ebenso wie das mit den Angriffen was wie geht ja geschrieben steht. Wer in Level 10 ist und ein Volk gründen möchte, wird den Außenring verlassen müssen.

Was die Angriffe angeht, so wird sich für größere Spieler die kleine noch unter Schutz stehende angreifen nichts ändern, 1x Leerflug :) Einzig wer aus dem Außenring angreifen möchte, wird eine Meldung bekommen das das nicht geht

Gruss

17

28.02.2010, 17:37

Hallo,

kann ja sein, daß ich was nicht richtig verstanden habe, aber ich lese daraus, daß ein neuer Mitspieler Glück oder Pech haben kann, je nachdem, ob er sich anmeldet, wenn gerade ein neuer Außenring eröffnet wude oder kurz bevor einer voll wird. Im ersten Fall hat er viel Zeit sich ein zu gewöhnen im anderen Fall findet er sich - Extremfall - wenige Stunden später schon auf der großen Wiese wieder. Oder habe ich da doch was falsch verstanden?
Man sieht sich auf der Wiese! Gruß
Cetout

ID 59857

18

28.02.2010, 17:53

Hallo,

kann ja sein, daß ich was nicht richtig verstanden habe, aber ich lese daraus, daß ein neuer Mitspieler Glück oder Pech haben kann, je nachdem, ob er sich anmeldet, wenn gerade ein neuer Außenring eröffnet wude oder kurz bevor einer voll wird. Im ersten Fall hat er viel Zeit sich ein zu gewöhnen im anderen Fall findet er sich - Extremfall - wenige Stunden später schon auf der großen Wiese wieder. Oder habe ich da doch was falsch verstanden?

-][- 11th -][-

Die von Dir genannten Gegebenheiten haben in meinen Augen nix mit der Eröffnung eines neuen Ringes zu tun, da die Gegebenheiten des Schutzes für neue Spieler ungeachtet der Neuerungen existent bleiben. Heisst also, wer sich anmeldet und noch vor Level 2 nicht mehr im Außenring ist, hat a) die Möglichkeit in den Außenring zu ziehen (ist ja möglich wenn man gleich / kleiner Level 10 ist), ebenso wie b) bis Level 5 der gewohnte 100% Raubschutz für den Spieler bestehend ist.

Gruss

19

28.02.2010, 21:06

Find die Neuerung auch super!

Was mich noch intressieren würden is:

Bekommt der kleine "Aussenfeld Spieler"bei einem unberechtigtem Angriff dann ne Warnung oder geht das einfach bei ihm unter?

Wäre ja blöd man Warnung bekommt und dann nix passiert weil der Angreifer eigentlich nich durfte :huh:

Tob

Super Moderator

Beruf: Softwaretester

20

28.02.2010, 21:33

Find die Neuerung auch super!

Was mich noch intressieren würden is:

Bekommt der kleine "Aussenfeld Spieler"bei einem unberechtigtem Angriff dann ne Warnung oder geht das einfach bei ihm unter?

Wäre ja blöd man Warnung bekommt und dann nix passiert weil der Angreifer eigentlich nich durfte :huh:
Hallo,

ich denke das Verhalten wir so bleiben wie es momentan ist. Bis Level 5 wird man sehr wahrscheinlich keine Warnung bekommen, da man erst ab Level 5 Wächter und Späher ausbilden kann. Bei Premium unter Level 5 bin ich mir grad nicht sicher.
Aber so lange der "Angriffsschutz" besteht wird es immer ein Kampfbericht geben, der aussagt das der Angreifer leer ausgegangen ist, egal wieviel Honig im Stock war. Eigentlich ist der Angriffsschutz ja mehr "100% Honigschutz".
Und die "Strafe" das man einen kleinen Spieler angreift - der Leerflug - soll ja auch erhalten bleiben.

Wie gesagt, von daher denke ich nicht das sich mit den Ringen etwas an dem bisherigen Angriffsschutz ändern wird.

Gruß
Tob
Beim letzten Ton des Zeitzeichens ist es 6 Uhr und 30 Minuten ...
empfundene Uhrzeit: 4 Uhr und 15 Minuten ...

Ingame auch "Tobrek" genannt :)
ID: 27772