11.03.2010, 06:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

24.11.2009, 15:13

Elite 13

Liebe Bienenfreunde, es ist soweit!!

Ein neues Volk oder vielmehr ein Club wird eröffnet!

Es wird der Versuch gestartet mal etwas anderes vom bisherigen Volksgetue abweichendes Programm zu realisieren.
Für diejenigen unter euch die sich Fragen was der "Club"-Name bedeutet...
Also in umgänglicher Schreibweise heißt es "Elite13".

Da bin ich auch schon direkt beim Thema.. denn der Name ist Programm!

Man stelle sich eine Diskothek vor wo Hinz und Kunz Zutritt haben, aber wie in jedem gut geführten Etablissement dieser Art gibt es einen kleinen aber sehr exklusiven Bereich! Dort wo sich V.I.P- Gäste, interne Stammkundschaft, Freunde des Betreibers u.ä. aufhalten. Aber eins steht fest... der Überwiegende Teil hat
richtig Kohle!

Transkriptiert man nun Geld zu Erfahrung kann man also sagen, dass Spielerfahrung ein, wenn nicht das höchste Währungsmittel ist im direkten Vergleich der Spieler. Dabei spreche ich bewusst nicht nur von den Ausbaupunkten, da diese zwar zur groben Orientierung dienen können aber Erfahrungsreichtum sich bekanntermaßen aus so gut wie allen Statistiken zusammensetzt.

In diesem kleinen elitären Kreis sind somit erst einmal alle Spieler willkommen die in fast egal welcher Statistik mindestens den 13ten Platz innehaben! Warum sage ich fast.. Tja.. das liegt einzig und allein daran, dass es auch eine Negativ-Statistik gibt.. und wie man sich am besten Überfallen lässt, bedarf keiner Erfahrung! Da aber der Austausch mit einem Spieler dieser Kategorie ebenfalls spannend sein könnte, wird dem dort Führenden ebenfalls der Zutritt gewährt! Des Weiteren haben natürlich gemäß den echten VIP- Räumen Freunde und Bekannte
sowie, Spezial- Guests die in keiner Statistik vermerkt sind ;) freien Eintritt!

Wie läuft das nun also ab??
Ich stelle mir es folgendermaßen vor: Jeder der sich jetzt noch angesprochen fühlt hat die Möglichkeit vorbeizuschauen! Da der Gedanke dahinter kein Volksgedanke ist, läuft auch der Spielbetrieb etwas anders.
Natürlich ist es möglich sich innerhalb der "Gruppe" zu unterstützen, aber eigentlich dürfte das bei so
Erfahrenen Mitspielern nicht nötig sein. Vielmehr ist es so, dass der Ein- und Austritt jederzeit immer wieder möglich ist.

Ich erhoffe mir so viele der Top- Leute und wenn nur mal für ein paar Stunden anzutreffen. Dieser Raum kann ebenfalls als Entspannungsplattform genutzt werden um mal paar Tage Ruhe zu bekommen vom Spielbetrieb oder aber auch als Zufluchtsort vor der Presse :).

Sofern es in etwa so läuft wie ich es mir erhoffe wird es eine Hall-Of-Fame oder besser eine Wall-OF-Fame geben auf der alle diejenigen die sich haben mal sehen lassen in spezieller Weise verewigt werden! Jeder der vorbeischaut wird, soweit es das Spiel erlaubt, gleichberechtigt mir gegenüber sein, denn auch das kann ich bei eurer Erfahrung guten Gewissens zulassen.

Die Aufnahme läuft ganz unproblematisch.. Ihr schreibt mir einfach das Ihr ein Reservierung habt.. ich lass die Liste checken und dann solltet Ihr vom Türsteher zum Platz begleitet werden!

Es gibt keine Regeln weiter! Es ist lediglich darauf zu achten, dass der Umgangston stets freundlich untereinander und gegenüber Außenstehenden bleiben muss! Ich denke das ist soweit klar, denn ich bin nicht euer Chef und werde mich dementsprechend auch nicht verantworten!

Kleine aber feine Details werden dann intern folgen… Ich hoffe, dass dieses mal etwas andere Prinzip gut angenommen wird und wenn nicht.. :D bleibt mehr Champus und Amüsierpersonal für mich über :D

Freundlichste Grüße… und immer herein spaziert

General
Das Morgen ist schon im Heute vorhanden, aber es maskiert sich noch als harmlos,
es tarnt und entlarvt sich hinter dem Gewohnten!

2

25.11.2009, 01:14

hab das ganze mal grad überflogen und muss sagen
wenn jemand eh allein da steht kann er das auch weiterhin da keine hilfe volk kommt
weil keine regeln da
keine hilfe kein garnix nur talk
na da lob ich mir das volk was ich hab
wenn ich ner "gemeinschaft" beitrete erwarte ich auch schutz und zusammenhalt
was du da bietest hat nix von alle dem
jeder macht seins und darf mal anfragen wenn er hilfe brauch,obwohl er dasa ja eigentlich nich brauch(ironie)
hmm net meins
aber jedem seine :rolleyes:
nur mal meinung sagt ;)
nix für ungut
gruß lady

~Wild~Katze~

Großer Brummer

Beruf: Jagen und Böse sein!

3

26.11.2009, 01:12

hmmm...

Also wenn Ich erlich bin hab ich das ganze nicht wiklich verstanden..... ?(

Ich meine Erfahrungs Austausch ist ja schön und gut, aber warum sollte man dazu in dein Volk?
Was hat der Spieler davon?
Nett plaudern kann man auch über Pn oder im Mc....
Zumal wenn jeder seine Erfahrung weitergibt, dann Wissen ja direckt Alle wann wie und Wo der Spieler immer zuschlägt und Beute macht^^......
Ob das dann so Sinnvoll ist wage ich zu Bezweifeln.... :wacko:
Was meinst Du denn auch mit Vip bereich??? Innerhalb des Volkes und wie sollte das aussehen??? ?(
Blick da nicht wirklich durch, Sorry ?(
Aber nix für ungut, vielleicht hab Ich das auch nur falsch verstanden..
Meine ID 51165
Die Jägerin

Sie wartet, geduldig, im Schatten,
Verborgen von dem, was wir hatten,
Im Schutze benutzter Gewohnheit,
Sie wartet aufs Ende der Schonzeit.
Sie folgt dir, geräuschlos, durch Träume,
Ist dort in der Leere der Räume,
Ein Hauch nur, doch stets eine Ahnung,
Sie folgt dir, ein Lächeln als Tarnung.
Sie will dich, sie spielt mit der Beute,
Sie jagt dich vom Gestern ins Heute,
Sie wird nie berührt von den Fragen,
Sie will dich: nicht sammeln, nur jagen!!!

zaumi

Sandbiene

4

26.11.2009, 05:10

:D :D Dann geb ich doch lieber meiner erfahrung an die kleineren bei mir im volk weiter , anstatt die grossen noch weiter zu fördern :0022: :0022: :0022:

bei uns heist das moto -- :thumbsup: --WIR SIND EIN VOLK-- :thumbsup: --

lg zaumi
:whistling:"Wir alle leben unter dem selben Himmel... wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont.":0016:

:0021: :0021: Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. :0018: :0018:

5

26.11.2009, 07:05

Morgen...

also, scheinbar herrscht doch noch etwas erklärungsbedarf.. nagut mach ich doch gern ;)

Also noch mal etwas geraffter. Es soll nicht das Gefühl eines Volkes vermittelt werden... denn die meisten der Spieler die schon länger dabei sind haben doch ein tolles...
Vielmehr soll es einfach mal eine Abwechslung bieten zum bisherigen Spielbetrieb... was etwas hinderlich ist, ist diese 2-Tages-Wechselsperre.. aber vlt kann man da ja für die Zukunft mal ne Ausnahme machen ;)

Aber im Grunde genommen soll es einfach mal etwas spezielles sein, eine Möglichkeit für Spieler die schon lang dabei sind, entweder sich mal zu erholen.. oder einfach nur mal mit Leuten in Kontakt zu treten bzw. einem Club beizutreten wo wirklich die Top- Leute mal unter sich sind...
Die ganze Idee hat denke ich noch potential und kann ganz anders ausgebaut werden wenn sie in irgendeiner Form angenommen wird. Man kann es auch als Ehrung verstehen für diejenigen die sich richtig ins Zeug gelegt haben bzw. werden...

Stellt euch vielleicht ein Restaurant vor in dem berühmte Persönlichkeiten fotografiert und ausgehangen werden... so ähnlich vielleicht.. mit Sprüchen wie "XXX was here" und ner Spielerunterschrift drunter...
Denkt euch einfach mal den Zwang weg den ein Volk immer hat...

Naja vielleicht ist es immer noch schwierig zu verstehen.... klar geht alles auch per PN.. aber wenn man jmd in einem Club trifft spricht man doch eher als wenn man irgendwo die Nummer von diesem rumliegen hat... oder nicht :)

Wie auch immer.. es ist ein Versuch der scheitern kann aber wie heißt es doch

"Versuch macht klug"

So, und nun wird weiter gepennt....
Das Morgen ist schon im Heute vorhanden, aber es maskiert sich noch als harmlos,

Blueboy

Administrator

6

26.11.2009, 10:09

Hallo Halunke,

mal ganz ehrlich kann da auch nur sagen das ich weder sinn noch nutzen verstehe :huh: .

Trotz allem dir mal viel Spaß und Glück mit deinen Club wünsche :thumbsup: .

LG
Blue

Bei Fragen zum Spiel Account bitte die User ID angeben!

7

26.11.2009, 10:36

Also ich hab das schon verstanden, obwohl ich ja eigentlich dumm sein müsste, nachdem ich mich nicht impfen lasse:) das ist allerdings nen anderes Thema :D

Würde es auch mal lustig finden nen paar Tage mit ein paar anderen Leutz im vc zu quasseln und sich auszutauschen, einzig hinderlich an der Sache finde ich die 72h Volksbeitrittssperre. Währe die nicht, hätte ich sicher schonmal vorbei geschaut.

LG
Gina
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

8

26.11.2009, 12:38

Thx Gina...

.. wenigstens mal eine :)

Aber stimmt, sind ja sogar 72h! Das macht es sehr sehr schwer! Aber die Regeln sind ja flexibel und wer weiß vielleicht kann ich mit rotem und blauem Formular, nem Stempel aus Abschnitt B und ner großen Pulle Whisky eine Sondergenehmigung erwirtschaften :0002:

:D Grüße Halunke :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Halunke« (26.11.2009, 13:55)

9

26.11.2009, 15:03

(...schmunzel...)

Ich denke einmal, es hatte seine berechtigten Gründe (...wie wir ja wissen...), warum die 72-Stunden-Regelung eingeführt worden ist. Ich persönlich kann keinen zwingenden Grund erkennen, warum nun irgendwelche Völker (...auch wenn sie sich Club nennen...) davon ausgenommen werden sollen... :huh:

Möglicherweise ist eine Clubgemeinschaft bei Elite 13 ja irgendwann einmal interessant genug, das einige Spieler diese Wartezeit auf sich nehmen... :)

freundlicher Gruß

B.

10

26.11.2009, 15:11

Hallo zusammen,

was mir schon einmal in dieser Richtung einfiel, wäre eine Art Besuchs-Funktion.
D.h. man kann einen Spieler auf "Besuch" in seinen Volkschat einladen, um dort einmal mit ihm im VC quatschen zu können.
Also das hätte dann nichts mit der Volks-Zugehörigkeit zu tun, sondern schüfe lediglich eine -evtl. zeitlich begrenzte- Möglichkeit im VC eines anderen Volkes mitzumischen.
Alle anderen Funkionen der Volksadministration etc. müssten natürlich gesperrt sein.

Ich denk, daß man mit einer solchen Plattform auch Streitereien o.ä. zielgerichteter als im MC oder per PN lösen könnte, oder daß man einfach mal auf "Kaffee & Kuchen" eingeladen werden kann.

Technisch würde ich es so lösen, daß der eingeladene Spieler dann einfach zeitweise einen zusätzlichen Reiter neben (MC) und (VC), z.B. (VC xyz...) bekäme.

Bis dann,
KingBee
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Anzeige
... #####*
. . . . . .forever!. . . . . .
:P
*=zensiert

11

26.11.2009, 17:21

Hallo zusammen,

was mir schon einmal in dieser Richtung einfiel, wäre eine Art Besuchs-Funktion.
D.h. man kann einen Spieler auf "Besuch" in seinen Volkschat einladen, um dort einmal mit ihm im VC quatschen zu können.
Also das hätte dann nichts mit der Volks-Zugehörigkeit zu tun, sondern schüfe lediglich eine -evtl. zeitlich begrenzte- Möglichkeit im VC eines anderen Volkes mitzumischen.
Alle anderen Funkionen der Volksadministration etc. müssten natürlich gesperrt sein.

Ich denk, daß man mit einer solchen Plattform auch Streitereien o.ä. zielgerichteter als im MC oder per PN lösen könnte, oder daß man einfach mal auf "Kaffee & Kuchen" eingeladen werden kann.

Technisch würde ich es so lösen, daß der eingeladene Spieler dann einfach zeitweise einen zusätzlichen Reiter neben (MC) und (VC), z.B. (VC xyz...) bekäme.

Bis dann,
KingBee
Das währe doch mal interressant :) Find die Idee echt nicht schlecht
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

12

26.11.2009, 17:30

Jap muss ich auch sagen... klingt ebenfalls ganz gut!!

Also wenn da nichts weiter raus kommt.. hat es vlt wenigstens in der Richtung was gebracht...

Aber warum man für "mich" ne Ausnahme machen könnte?? Tja weil nur nur ein kleiner Kreis diese Option nutzen könnte und taktisch sich nichts weiter draus verändert.. würde auch sagen das diejenigen die mal vorbeischaun auch nur Sperrfrei wieder in ihr Volk dürfen... und die Sperre also nicht generell wegfällt...

Aber Ok da das wohl ni funktioniert.. feier ich ein bissl allein :thumbsup:

~Wild~Katze~

Großer Brummer

Beruf: Jagen und Böse sein!

13

26.11.2009, 23:36

Also Ich finde Die Idee mit der Besuchsfunktion auch ganz super!!!!!

Es gibt ja viele Völker die sich verstehen, und da mal zu Besuch reinzuschauen im vc ist schon ne Klasse Sache!!!

Vor allem da icH Kaffeekränzchen liebe
:thumbsup:

LG, Blue
Meine ID 51165
Die Jägerin

Sie wartet, geduldig, im Schatten,
Verborgen von dem, was wir hatten,
Im Schutze benutzter Gewohnheit,
Sie wartet aufs Ende der Schonzeit.
Sie folgt dir, geräuschlos, durch Träume,
Ist dort in der Leere der Räume,
Ein Hauch nur, doch stets eine Ahnung,
Sie folgt dir, ein Lächeln als Tarnung.
Sie will dich, sie spielt mit der Beute,
Sie jagt dich vom Gestern ins Heute,
Sie wird nie berührt von den Fragen,
Sie will dich: nicht sammeln, nur jagen!!!

Duffbier

Maja die Biene

Beruf: Koch

14

27.11.2009, 11:41

VIP Bereich im VC:

Finde ich eine Super Idee, die man sicherlich realisieren kann. Es sollte so sein, das der BEsuch aber Zeitlich begranzt ist, um missbrauch bzw. Spionage zu verhindern. Man kann sich auch irren in einigen Usern. Zuerst sind sie deine Superfreunde und aufeinmal deine Megafeinde.

Später wenn die Volkswarbe da ist sollte dann auch ein VIP GR bzw. Honig zahlen müssen, wie ein Eintritt, um in die VIP Lounge zu kommen. Der Volksgründer könnte aber natürlich auch Gratistickets vergeben!

mfg euer duff
"Die Dummheit der Mehrheit der Bevölkerung, sollte behandelt werden!" Zitat Dr. Jonas Yanhuis

"Friede gebührt demjenigen der Frieden stifftet" Zitat von O.J. Thomsyen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei BeBugs heiße ich auch Duffbier!

15

27.11.2009, 14:37

Ich finde die Idee von KingBee auch super, so könnte man eventuell künftige Volksmitglieder in den Volkschat einladen, damit das ganze Volk mal mit dem "Neuling" plaudern kann, und auch kennenlernen kann.
Wäre eine tolle Funktion :)

lg
tihu
Licht ist bekanntlich schneller als Schall. Vielleicht liegt es ja daran, dass einem manche Leute intelligent vorkommen, bis man mit ihnen gesprochen hat. Steven Wright