Du bist nicht angemeldet.

1

27.08.2009, 22:21

Kurzer Report wie ich das Special erlebt habe :)

Juhu an alle,
also ich fand das Special mit den Eistüten ja genial.

Ich hab mich fast totgelacht als ich so in die ein oder andere Falle getappt bin die 11th und sein Team uns gestellt hatten.

Schade nur das der Andrang auf die Karte den Server in die Knie gezwungen hat.

Für die die nicht mitbekommen haben wie dieses Special aussah eine kleine nicht ganz ernst gemeinte Story.

Als erstes hatte 11th mit Hilfe seines Ingame Message Tools eine Nachricht verbreitet.
(Vortlaut etwa sinngemäß)
"Kleine Kinder spielen auf der Wiese. Dabei sind ihnen Eistüten verloren gegangen. Sucht diese Eistüten und plündert diese bevor sie in der Hitze zerschmelzen. Da es vor den Eistüten nur eine kleine Landebahn gibt ist das einsammeln auf 20.000 Honig und 1 GR begrenzt."
Klingt gut oder nicht.
Was macht der übereifrige und völlig im Spiel aufblühende Bienenfan? Genau er sucht und findet eine Eistüte. 2:30 Std Flugzeit entfernt. Schickt seine freien verfügbaren Sammler auf den langen Weg zum Objekt der Begierde.
(Wer konnte auch ahnen das in 7:30 Minuten Entfernung auch eine Eistüte auftaucht lol).
Naja, schnell Sammler gebastelt und losgeschickt. 7:30 Minuten später eine Nachricht....
Wieviel Honig habe ich erbeutet? Ist auch GR dabei????
Nein, was steht da, deine Sammler stehen vor einer Barrikade die Ihnen den Weg versperrt. Da sie nicht sammeln können kehren sie ohne Honig zum Stock zurück. Versuche zuerst die Barrikade mit einem Saboteur zu räumen.
Okay. Also los Sabo marsch. Siebeneinhalb Minuten gewartet.....
Hah eine Nachricht. Der Saboteur hat eine Barrikade geräumt. Es bleiben noch 19 Barrikaden über.
Mist ich hab nur noch 6 Sabos... Also das Volk um Hilfe gebeten.
Jo alles klar, Sabos los.. 19,18,17,......3,2,1,0 alles klar, Weg is frei.
Sammler wieder los geschickt. Schnell in den VC die anderen Informieren.
Was steht da?
Ein Spionage Bericht .
"Du hast das Special Item erfolgreich ausspioniert, das Item wird geschützt durch Barrikaden"
Hihi, stört mich nicht sind ja schon weg.
Was steht da noch?
"Das Item wird geschützt durch Verteidiger 2000/ LVL 20"
Was soll das denn jetzt heißen?
Und schon blickt die Nachricht auf.
"Deine Sammler sind auf feindliche Verteidiger getroffen. Voller Angst flüchten sie und rennen um ihr Leben.
Leider sind 30 deiner Sammler seitdem verschollen"
Nicht wahr oder.
Mensch 11th denkt sich aber auch Dinger aus und ich fall auchnoch drauf rein.
Na dann jetzt will ichs wissen.
Attacke.
Alle Offer die ich habe los, ich will die Eistüte.
7:30 Minuten warten.
Kampfbericht
"Du hast den Kampf gewonnen. Leider sind dabei 881 Bienen verloren gegangen"
Wow was für ein Opfer aber der Weg is frei.
Sammler los!!!
Sollte 11th nochne Falle eingebaut haben bring ich ihn um (nicht persönlich gemeint)
Schnell die Info in den VC.
Häh? Was steht da in den VC reinkopiert?
"Deine Sammler haben in dem Special #1234# 5800 Honig und 1GR gesammelt. Nach Ihrer Rückkehr wir dir die Beute gutgeschrieben"
Was? das darf nicht wahr sein, wer hat mein Item geplündert?
Und schon die Nächste System Nachricht :
"Deine Sammler haben in dem Special #1234# 6700 Honig und 1GR gesammelt. Nach Ihrer Rückkehr wir dir die Beute gutgeschrieben"
Puh, Glück gehabt die ganze Panik umsonst.
Also weiterplündern was geht.

Ich weiß das einige dieses Event nicht miterleben konnten und find es auch schade das der Server in die Knie gegangen ist. Ich will niemanden ärgern und hoffe das diese echt tolle Sache bald ohne Probleme läuft.
Ich möchte nur damit zeigen was für einen Spaß wir damit haben werden und das es sich ganz ganz sicher lohnt zu warten.

Gruß
Keke1977

Duffbier

Maja die Biene

Beruf: Koch

• Private Nachricht senden

2

27.08.2009, 23:29

Ja mir gings auch so, meine Sammler standen vor einer Barikade und konnten nicht hinein 9 Sabos waren schon am Weg in das 20 Minuten entfernte Sehnsüchtig erwartete Eistütchen. jedoch fehlten noch 10 Sabos um an den Schatz zu gelangen, diese 10 Sabos schafften den Weg nicht mehr hin, denn als sie ankamen war das Tütchen verschwunden!

Cooler Text und ja so war das heute nachmittag, Abend!

lg duff
"Die Dummheit der Mehrheit der Bevölkerung, sollte behandelt werden!" Zitat Dr. Jonas Yanhuis

"Friede gebührt demjenigen der Frieden stifftet" Zitat von O.J. Thomsyen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei BeBugs heiße ich auch Duffbier!

3

29.08.2009, 15:18

Hi keke1977
Dein Bericht beschreibt ganz genau die Gedankengänge und Handlungsweisen,
die wir auch durchgemacht haben :thumbup: .
Vor allem zeigt er aber, auf was wir uns bei den nächsten Specials freuen dürfen :0021: .

Gruß Tweety1967

luna

Waben Neuling

Beruf: zimmermädchen

4

30.08.2009, 19:49

ich kam gar nicht mehr rein da war der server wohl abgestürzt :(

5

01.09.2009, 22:42

also fand es auch als gute abwechslune.
nur hätte ich voll minus bei der sache gemacht. da 20000 honig drinn war und 1gr. wenn ich meine 20 sabus da hingeschickt habe und diese sterben ja ale dabei, sind das ja schon die kosten von meinen sabus. dann muss ich ja noch meine angreifer hinschicken und dabei sterben ja dann auch noch welche. der einzige gewinn währe also 1 gr gewesen wenn nicht noch weniger, da ich nicht mehr dazu kam diese anzugreifen und nicht weiß wieviele meiner angreifer gestorben währe.

aber sonst gute abwechslung :0008:

6

02.09.2009, 09:34

also fand es auch als gute abwechslune.
nur hätte ich voll minus bei der sache gemacht. da 20000 honig drinn war und 1gr. wenn ich meine 20 sabus da hingeschickt habe und diese sterben ja ale dabei, sind das ja schon die kosten von meinen sabus. dann muss ich ja noch meine angreifer hinschicken und dabei sterben ja dann auch noch welche. der einzige gewinn währe also 1 gr gewesen wenn nicht noch weniger, da ich nicht mehr dazu kam diese anzugreifen und nicht weiß wieviele meiner angreifer gestorben währe.

aber sonst gute abwechslung :0008:
Juhu, du hast da was missverstanden, das Special war nicht nur mit 20.000 Honig und 1 GR befüllt. Das war nur das Maximum was du mit einem Anflug von dort abholen konntest. Du kannst das Special auch 5,10 oder 100 mal anfliegen. Also Verlust hättest du ganz sicher nicht gemacht ;)

Tob

Super Moderator

Beruf: Softwaretester

7

02.09.2009, 09:52

wenn ich meine 20 sabus da hingeschickt habe und diese sterben ja ale dabei, sind das ja schon die kosten von meinen sabus.
Hallo Sudalia,

die Saboteure haben bei Specials eine 100% Chance die ggfs vorhandenen Barrienren wegzuräumen. D.h. außer wenn dein Saboteur vor Langeweile oder (Flug)Anstrengung stirbt, kommen sie alle wieder zu dir zurück.
So was wie Wächter / Späher gibt es in den Specials nicht.

Zitat

dann muss ich ja noch meine angreifer hinschicken und dabei sterben ja dann auch noch welche.
Darum sollst du es ja vorher ausspionieren ;)
Wenn du einen anderen Spieler angreifst, ohne zu wissen ob er Verteidiger hat oder nicht, sterben deine Angreifer ggfs auch. Und ein Spieler hat keinen garantierten Honig für dich ;)

Zitat von »keke1977«

Das war nur das Maximum was du mit einem Anflug von dort abholen konntest.
Das stimmt für das vergangene Special. Und auch die "Wiederhohlung" des abgebrochenen Specials wird wahrscheinlich so sein. Aber verlass dich da nicht drauf. Die Specials können auch anders befüllt sein, zB mit einer insgesamt maximal erbeutbaren Mange Honig - wenn leer dann leer.

Gruß
Tob
Beim letzten Ton des Zeitzeichens ist es 6 Uhr und 30 Minuten ...
empfundene Uhrzeit: 4 Uhr und 15 Minuten ...

Ingame auch "Tobrek" genannt :)
ID: 27772

8

02.09.2009, 10:00

Das stimmt für das vergangene Special. Und auch die "Wiederhohlung" des abgebrochenen Specials wird wahrscheinlich so sein. Aber verlass dich da nicht drauf. Die Specials können auch anders befüllt sein, zB mit einer insgesamt maximal erbeutbaren Mange Honig - wenn leer dann leer.

Gruß
Tob
Moin Tob

über nichts anderes als dem letzten Event hab ich gesprochen. Bin mal gespannt was bei den anderen Events so kommt. Vor allen was für Meldungen mich erwarten wenn ich wieder in eine von 11th gestellte Falle tappe.

:)
Gruß
Keke1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keke1977« (02.09.2009, 10:08)