Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BeBees Browsergame. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tob

Blüten Knutscher

• »Tob« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwaretester

• Private Nachricht senden

1

08.09.2010, 02:09

Item-Slots

Moins,

ich würde gerne noch etwas im Zusammenhang mit den Itemsslots in den Raum werfen.

Es nervt (mich) etwas, das wenn man ein Item im Set ausgetauscht hat und das Set neu speichert, man jedesmal neu den Namen für das Set eingeben muss. Ansonsten wird der Setname gelöscht.
Ich fände es praktischer wenn der gespeicherte Name bleiben würde und es eine Möglichkeit gibt (Häckchen unter dem Textfeld) zu sagen das man nun den Namen des nächsten gespeicherten Slots löschen lassen möchte.

Wie denkt ihr darüber?

Gruß
Tob
Alle Rechtschreibfehler gehören genau DA hin, weil sie meine Individualität und Kreativität zum Ausdruck bringen sollen!

Ingame auch "Tobrek" genannt :)
ID: 27772

Godfather

Maja die Biene

Beruf: Pate

2

08.09.2010, 02:55

Grundsätzlich geb ich dir recht...

Nutze aber immer Copy'n'paste der Itembeschreibung und damit gehts dann auch...

Ab einer Gewissen Itemgröße muss man ja nicht mehr so oft neu kaufen.

Gruss GF :)

Reallife ist für leute die Ingame nicht klar kommen... :D

ID: 827

Schwaben Michel

Zottelbiene

3

08.09.2010, 03:21

Kommt zwar selten vor aber es ist echt nervtötend wenn man ein neu zugekauftes Item durch das verkaufte Item ersetzen möchte auf dem zugehörigen Item-Slot,entweder man merkt sich im vorfeld den Speicherplatz oder man swicht geschwind heraus aus dem Heldenmenue um beim wiedereintritt das fehlende Item zu ersetzen + erneuter Slot-Namensgebung.
Sollte echt Benutzerfreundlicher optimiert werden ;)

Yinxxi

Kampf Wespe

4

08.09.2010, 09:42

Guten Morgen :)

Finde ich persönlich auch störend. Ich würde hier noch nicht mal mit einem Häkchen arbeiten, das wäre wieder etwas umständlich.
Alternativ wäre es wirklich simple, es wie die File-Umbennung beim Windows-Explorer zu halten.
Nach einer Änderung im Set bleibt der dem Slot bereits zugewiesene Name hinterlegt bestehen und man hat dann die Wahlmöglichkeit, den Namen zu ändern und so
stehen zu lassen.

LG
Yinxx
ID: 63428

11th

Administrator

5

08.09.2010, 11:31

-][- 11th -][-

Ich hake mal beim Programmier nach, wie aufwendig es ist, die Namen separat für die Slots vergeben zu können. Also unabhängig vom Speicherprozess sich ändernder Item-Sets, das würde das ganze in meinen Augen dauerhaft vereinfachen.

Gruss
ELF :)