ok mit dem blümchenmodus hab ich verstanden-][- 11th -][-
Wenn Du reiner Deffer bist, dann wäre es ja unlogisch sich deshalb jetzt eine Angreifer Wabe extra zu bauen, wenn Du
a) die Special-Bees aus den Verteidigern ebenso trainieren kannst
b) diese dann weiterhin auch zu Deiner Verteidigung bereit stehen, wenn es Angriffe gibt
=> Daher auch die Aussage zuvor, das Special-Bees nicht den Blümchen Bonus beeinflussen. Wenn Du Angreifer zu Special Bees befähigst, dann hattest Du auch vorher keinen Blümchenbonus mehr
Gruss
ELF![]()

) Richtig!! Wenn du also deine Deffer zusätzlich ausbildest, dann haben sie 2 Fähigkeiten!ok mit dem blümchenmodus hab ich verstanden-][- 11th -][-
Wenn Du reiner Deffer bist, dann wäre es ja unlogisch sich deshalb jetzt eine Angreifer Wabe extra zu bauen, wenn Du
a) die Special-Bees aus den Verteidigern ebenso trainieren kannst
b) diese dann weiterhin auch zu Deiner Verteidigung bereit stehen, wenn es Angriffe gibt
=> Daher auch die Aussage zuvor, das Special-Bees nicht den Blümchen Bonus beeinflussen. Wenn Du Angreifer zu Special Bees befähigst, dann hattest Du auch vorher keinen Blümchenbonus mehr
Gruss
ELF![]()
zu a)
d.h. das diese special bees trotzdem noch verteidigen können???
alos bilde ich immer gleich die verteidiger in special bees um und kann specials angreifen und mich deffen ??
(wenn man vom honig absieht)
Die erste um deinen Stock zuverteidigen und die zweite um an die Wiesenspecials ranzukommen!!d.h. das diese special bees trotzdem noch verteidigen können???
alos bilde ich immer gleich die verteidiger in special bees um und kann specials angreifen und mich deffen ??

Willst Du ein Special angreifen, stehen Dir 500 Special Bees zur Verfügung 
@11th...
Wäre es denn nicht möglicherweise sinnvoll, die Special-Bee-Akademie in den jeweiligen Militärwaben zu beheimaten und NICHT in der Köka ?
freundlicher Gruß
B.
Von der Logik her kann ich Dir folgen, aber wenn einer 3x Angriffs- und 3x Verteidigerkammer hat, führen dann alle Links zu 1x Militärakademie? Also ohne das es verwirrend wird?
@11th...
Stelle es Dir so vor, als wenn die Akademie VERSCHIEDENE TÜREN aber NUR EIN KLASSENZIMMER besitzt...![]()
freundlicher Gruß
B.

Huhu![]()
wenn man nun also Deffer "umschult", können diese Special-Deffer-Bienen auch als Deff-Unterstützer
weggeschickt werden oder sind die ab sofort an den Stock gebunden??
LG
Fame

Neu wäre ja nur, das man halt die Special-Schulung in der BeeAcademy haben muss, damit man ein Special mit Teilen seiner Truppen auch angreifen kann 
Huhu 11th
Dann kann man doch gleich alle offer und deffer zu special Bees ausbilden,wenn die doch noch verteidigen und angreifen können
Oder versteh ich das falsch?
Lg
Ich würde sogar behaupten, das das indirekt immer ein kleines gestecktes Ziel sein sollte
Wer weiss wann wiedermal die GR Blume blüht oder? Und da ist es sicherlich von Vorteil, wenn man entsprechend vorbereitet ist 
die idee ist soweit ganz schik ,
nur kann mann an den ausbildungszeiten noch was machen
denn mann weis ja nie wann so ein spezial kommt.
du musst ja auch bedenken das mann vorher ja schon einmal
seine truppen ausbilden musste , ich finde das umschulen sollte
schneller sein und bitte bitte keine weiteren spezial items.

Ich habe kein Problem damit zu sagen, man macht die Ausbildungszeit auf 20 Sekunden pro Spezialist und 100 Honig. Hier die genauen Werte zu finden, wird uns in einer Teamsitzung intern sicher gelingen 
eine frage hab ich da aber noch ..
angenommen mann greift nun ein spezial mit diesen spezial bees an ..
funktionieren dann die stärken oder geschwindigkeitsitems ?
und angenommen mann greift ein spezial mit angreifer und verteidiger spezialbees an
, und die geschwindigkeitsitems funktionieren...
fligen dann mene angreiferspezialsbees schneller hin und die defspeziallbees
hinterher obwohl mann die gleichzeitig losschikt?
denn wie soll das in der Akadamywabe (oder in der köka )den aussehen?
alle spezialbees auf ein haufen oder wie in der köka kammer für kammer aufgeteilt ?
und würde unterstüzergeschwindigkeit für verteidiger als speed für spezialbees
dann gelten ?

Ich gebe mir Mühe keine weiteren mysteriösen roten Kästchen ins Spiel zu bringen 
Def-Bienen zu Specialbees, die auch verteidigen. Böser Angreifer kommt - alle Specialbees dahin...ohne, dass ich mich wehren kann.
Naja, die Specialbienen kosten ja zusätzlich Zeit und Honig...und wenn die jetzt ausgerechnet beim Special-Auftauchen vom Nachbar platt gemacht werden...dann kostet das Zeit, Honig und vielleicht den Specialinhalt.
Der Offer hat diese Probleme nicht, bzw. kann einfach einen Teil seiner Off zuhause behalten und fürs Special bereit halten.
Und was nützt die deff beim Volkskollegen, wenn das Special auftaucht, bis die Zuhause sind wird es schon zu spät sein.
Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber es würde mich nicht wundern, wenn sich früher oder später die Deffer wieder benachteiligt fühlen.

ALSO-die Variante-die JeanneDarc vorschlägt halte ich für sehr gut.
Somit hätten alle Völker die gleiche und reale Chance sich Honig- und vor allem aber die heißgeliebten GR`s zu holen.
Ich hoffe sehr das dieser Gedanke auf sehr viel Gegenliebe stößt.
Gruß Borschtel