Du bist nicht angemeldet.

1

20.02.2010, 11:54

Expeditionszeiten

Schönen guten tag

habe mal ne frage kann man nicht auch für nicht premium spieler die expetionszeiten noch ein klein wenig strecken als wie nur 8 stunden

schönen gruß
May God have mercy upon my enemies, because I won't

ID:
5069

2

20.02.2010, 11:56

hi dirt

ich denk du meinst die expeditionszeiten von sammlern und ich würde das auch gut finden.....

liebe grüße roma
liebe grüße roma

ID:1922

ihmchen

Zottelbiene

Beruf: Azubi zur IT-Systemkauffrau

• Private Nachricht senden

3

20.02.2010, 11:57

Ja das wäre ne super idee!wenigstens bis auf 12h!die halben stunden sind ja relativ.

lg ihmchen
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;

gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;

und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

4

20.02.2010, 11:59

Ja das wäre ne super idee!wenigstens bis auf 12h!die halben stunden sind ja relativ.

lg ihmchen
sehe ich genau so das man bissi flexibel sein kann sozusagen.

ID:
5069

5

20.02.2010, 13:19

Dem schließe ich mich an.
12 Std. wären super.
Da könnt man mal früher ins Bett gehen ( in meinem Alter sehr wichtig )
oder am Wochenende ausschlafen.
mfG
mogway67
ID 53278

6

21.02.2010, 10:28

Bin ja mal gespannt ob da noch was kommt zwecks flexibler sammlerzeiten für nicht premium spieler :)

ID:
5069

7

22.02.2010, 11:31

-][- 11th -][-

Ich bin da nicht so für, da dies in meinen Augen ein nicht Spiel verzerrendes Premium-Feature ist, wo bei Interesse nach mehr eigener Zeitflexibilität der Erwerb des Premium Accounts auch Sinn macht.

Das aber erstmal nur meine Sicht dazu...

Gruss
ELF :)

8

07.03.2010, 11:05

da muss ich dir ja recht geben 11th aber wenn man 2 stunden mehr hätte wäre ja schon sinnvoll meiner meinung nach, kann mich ja noch gut erinnern wie du am anfang gesagt hast das es für jederman und alter spielbar sein soll :-) und wenn man zbs abends ins bettchen will das man se halt 10 h schicken kann und nicht nur 8h hoffe verstehst was ich meine und keine angst prem ist absolut nicht teuer im gegenteil geht mir ja nur darum das man als non prem halt viele coole feature nicht hat und wenn einer der meinung ist es ohne zu schaffen wäre diese kleine veränderung schon cool

lg

ID:
5069

9

07.03.2010, 12:39

Ich schmeiß hier mal ein paar Satzzeichen rein, das macht das Lesen einfacher ;-)

. . . . .
, , , , ,
- - - - -
! ! ! ! !
; ; ; ; ;
: : : : :

Bis dann,
KingBee
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Anzeige
... #####*
. . . . . .forever!. . . . . .
:P
*=zensiert

10

07.03.2010, 12:52

Ich schmeiß hier mal ein paar Satzzeichen rein, das macht das Lesen einfacher ;-)
LOL

lg, chisti

11

07.03.2010, 13:01

Wieso fordert ihr eine Verlängerung der Sammlerzeiten - schafft doch einfach die Off-Bienen ab und die Sache ist erledigt.
Im Spiel beeafrog

12

08.03.2010, 00:23

Es wird ja immer geschrieben man kann sich schützen in dem man On ist wenn die Sammler wiederkommen.
Aber ein Schüler mit 13 oder 14 Jahren darf nicht bis 22 Uhr am PC sitzen damit er die Sammler so schicken kann, dass sie erst um 6 Uhr einfliegen und er sie auch empfangen kann.
2 Std mehr ist doch nur ein klitzi kleiner Vorteil gegenüber Premium aber ich denke dadurch würden viele Junge Spieler wieder mehr Spass am Spiel haben.
mfG
mogway67
mfG
mogway67
ID 53278

13

08.03.2010, 00:36

Aber ein Schüler mit 13 oder 14 Jahren darf nicht bis 22 Uhr am PC sitzen damit er die Sammler so schicken kann, dass sie erst um 6 Uhr einfliegen und er sie auch empfangen kann.
2 Std mehr ist doch nur ein klitzi kleiner Vorteil gegenüber Premium aber ich denke dadurch würden viele Junge Spieler wieder mehr Spass am Spiel haben.

-][- 11th -][-

Ich nehme das mal zur nächsten internen Diskussionsrounde als Argument auf, verstehe was Ihr meint und halte Euch dazu hier dann nochmal up2date

Gruss

14

08.03.2010, 08:02

Ich habs ja schon öfters geschrieben, aber diese lange Expeditionszeiten machen das Spiel uninteressanter - zumindest solange es eine (angebliche) Angriffsausrichtung gibt. In den allermeisten Fällen sind die Vorratskammern doch nach 8 Stunden sammeln voll. Bei einer Verlängerung geht es also nur darum, dass sich kein off-Spieler den Honig abgreifen kann. Jedes Risiko wird ausgeschlossen (gähn), ich kann meine Sammler so timen, dass sie zurückkommen, wenn ich on bin. Wenn also der Spielspaß davon abhängig ist, dass ohne Verlustrisiko gespielt werden kann, dann ist es einfacher und ehrlicher die off-bienen abzuschaffen, bzw. die Möglichkeit des Angriffes auf Stöcke - Specials wären ja weiterhin möglich - zumal ja nur noch eine Handvoll Spieler überhaupt mit Off-Bienen spielen.
Im Spiel beeafrog

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bbfrogger« (08.03.2010, 08:13)

15

08.03.2010, 19:38

Ich habs ja schon öfters geschrieben, aber diese lange Expeditionszeiten machen das Spiel uninteressanter - zumindest solange es eine (angebliche) Angriffsausrichtung gibt. In den allermeisten Fällen sind die Vorratskammern doch nach 8 Stunden sammeln voll. Bei einer Verlängerung geht es also nur darum, dass sich kein off-Spieler den Honig abgreifen kann. Jedes Risiko wird ausgeschlossen (gähn), ich kann meine Sammler so timen, dass sie zurückkommen, wenn ich on bin. Wenn also der Spielspaß davon abhängig ist, dass ohne Verlustrisiko gespielt werden kann, dann ist es einfacher und ehrlicher die off-bienen abzuschaffen, bzw. die Möglichkeit des Angriffes auf Stöcke - Specials wären ja weiterhin möglich - zumal ja nur noch eine Handvoll Spieler überhaupt mit Off-Bienen spielen.

-][- 11th -][-

Das sind auch bei mir intern in den Diskussion dazu die Gründe, wieso sich da nix tut. Ich verstehe die Argumentation von Dirt_Mc_Girt und mogway67 sehr gut, bin aber auch der Ansicht von bbfrogger, das man auf die "Masse" der Offer betrachtet, die Leerflüge dieser damit erhöht. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Idee, wie man die Flugzeit der Sammler erhöhen kann :)

In dem Thread hier =>

Special-Bee: Auf Specials spezialisierter Bienen-Typ

geht es um einen neuen Bienen-Typ. Dieser Bienen-Typ wird auch einen neuen Waben-Typ mit sich bringen, die Trainingswabe. Wieso nicht dort einen Fortbildungsleergang für Sammlerbienen anbieten :) Eine Biene mit Lehrgang Stufe 1 kann 9 Stunden lang fliegen, eine Biene mit Lehrgang Stufe 2 sogar 10 Stunden. Würde das was Ihr Euch wünscht spielerisch ermöglichen und dem Vorteil des Premium-Paketes nicht gegensprechen.

Aber ... erstmal nur so eine Idee, darf gerne zerpflückt werden

Gruss

16

08.03.2010, 19:51

OK
Hört sich auch gut an und ist ein guter Kompromiss.
Damit könnte ich leben :thumbsup:
mfg
mogway67
mfG
mogway67
ID 53278

17

08.03.2010, 20:41

Dieser Bienen-Typ wird auch einen neuen Waben-Typ mit sich bringen, die
Trainingswabe. Wieso nicht dort einen Fortbildungsleergang für
Sammlerbienen anbieten :)
Eine Biene mit Lehrgang Stufe 1 kann 9 Stunden lang fliegen, eine Biene
mit Lehrgang Stufe 2 sogar 10 Stunden. Würde das was Ihr Euch wünscht
spielerisch ermöglichen und dem Vorteil des Premium-Paketes nicht
gegensprechen.

Gruss
Was ändert das? Außer, dass die Möglichkeit des Honig-Savens ein paar Tage hinausgezögert wird...
Im Spiel beeafrog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbfrogger« (08.03.2010, 20:46)