Du bist nicht angemeldet.

1

21.09.2009, 18:28

Spionage

Hallo,

also habe schon mehrmals festgestellt, dass man von einem Spionagetext keine Informationen über den spionierten Spieler bekommen kann. Man muss immer erst den Namen kopieren und dann auf die Karte gehen und den Namen reinkopieren um noch Infos zu bekommen ob der jenige beispielsweise noch volkslos oder umgezogen ist.

Vllt. kann man den Namen in der Message so gestalten, dass man auf den Namen klicken kann und diese Infos bekommt. Also quasi mit dem Angreifen zu vergleichen.

Ist nur so eine Idee, aber ich fände es toll, wenn dies möglich wäre.

LG Kasper

PrincessBee

Maja die Biene

Beruf: Sozialer Bereich

• Private Nachricht senden

2

21.09.2009, 18:38

find die idee auch nicht schlecht :thumbup:

Das Spiel ist die erste Poesie des Menschen. Essen und Trinken sind seine Prosa.
Jean Paul

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller schrieb, 1795

3

21.09.2009, 18:41

RE: Spionage

Hallo,

also habe schon mehrmals festgestellt, dass man von einem Spionagetext keine Informationen über den spionierten Spieler bekommen kann. Man muss immer erst den Namen kopieren und dann auf die Karte gehen und den Namen reinkopieren um noch Infos zu bekommen ob der jenige beispielsweise noch volkslos oder umgezogen ist.

Vllt. kann man den Namen in der Message so gestalten, dass man auf den Namen klicken kann und diese Infos bekommt. Also quasi mit dem Angreifen zu vergleichen.

Ist nur so eine Idee, aber ich fände es toll, wenn dies möglich wäre.

LG Kasper

-][- 11th -][-

Die Idee klingt gut und ist / sollte einfach umsetzbar sein, aber wenn ich jemanden ausspioniere, dann kann ich doch aus dem Spionagebericht heraus den Spieler angreifen bzw. direkt anklicken oder?

Gruss
ELF :)

4

21.09.2009, 18:54

Ui, da mach ich mir mal die Mühe und sofort ein paar Antworten, das ist ja super.

Ja klar, also bei mir ist es manchmal so, dass ich die ein paar Tage zuvor ausspioniere und dann auch mehrere gleichzeitig, na ja und vllt. ist derjenige dann schon in einem Volk oder weggezogen.

Ich weiß nicht ob es bei anderen auch so ist, aber für mich sind die Spionageberichte , die mir wertvoll erscheinen archiviert und ich schau dann nach bei wem es sich lohnt, dabei muss ich dann aber immer kontrollieren ob diese noch volkslos sind oder auch noch dort wohnen

5

21.09.2009, 19:02

Ui, da mach ich mir mal die Mühe und sofort ein paar Antworten, das ist ja super.

Ja klar, also bei mir ist es manchmal so, dass ich die ein paar Tage zuvor ausspioniere und dann auch mehrere gleichzeitig, na ja und vllt. ist derjenige dann schon in einem Volk oder weggezogen.

Ich weiß nicht ob es bei anderen auch so ist, aber für mich sind die Spionageberichte , die mir wertvoll erscheinen archiviert und ich schau dann nach bei wem es sich lohnt, dabei muss ich dann aber immer kontrollieren ob diese noch volkslos sind oder auch noch dort wohnen

-][- 11th -][-

Okay... das war der einzigste Teil den ich verstanden habe und jepp, eine gute Vorspionage, erleichtert einem das "danach" ungemein :)

Meine Frage war aber jetzt :) Wenn Du mich ausspionierst, dann in den Bericht nach Tagen reinklickst, was fehlt Dir?

Gruss

6

21.09.2009, 19:08

Also , man sollte auf den Namen klicken können um dann zu dem Profil zu kommen. Dann entfällt das kopieren und einfügen

quasi ebenso eine Weiterleitung wie beim Angreifen

beim Angreifen wird man ja in die Königskammer geleitet und von dem Namen aus dem Spoinagetext könnte man dann zu dem Profil desjenigen geleitet werden.

Es ist ja schon in den meisten Fällen im Spiel so, dass man den Namen anklicken kann und dann auf das Profil desjenigen kommt - und das halt auch im Spionagebericht ;-)

7

21.09.2009, 19:24

Also , man sollte auf den Namen klicken können um dann zu dem Profil zu kommen. Dann entfällt das kopieren und einfügen

quasi ebenso eine Weiterleitung wie beim Angreifen

beim Angreifen wird man ja in die Königskammer geleitet und von dem Namen aus dem Spoinagetext könnte man dann zu dem Profil desjenigen geleitet werden.

Es ist ja schon in den meisten Fällen im Spiel so, dass man den Namen anklicken kann und dann auf das Profil desjenigen kommt - und das halt auch im Spionagebericht ;-)

-][- 11th -][-

Genau das kenne ich auch so, wie Du zuletzt geschrieben hast und lt. Versions-Update haben wir da auch was nachgebessert. Was auch der Grund ist, wieso ich das so komisch versuche mit Fragen herrauszufinden :) Habe selbst keinen Spionage Bericht ^^, das ich nicht schauen kann, aber die Namen sind meines wissens nach anklickbar. In 5 Minuten wissen wir beide mehr... dann habe ich hoffentlich die Infos da und kann Dir weiterhelfen :)

Gruss

8

21.09.2009, 19:27

also ich habe gerade nochmal nachgeschaut und bei mir ging das nicht

kann es sein, dass das dann vllt. nur premiumspieler können, wobei wenn ich mich nicht arg irre ,stand das da nicht

9

21.09.2009, 19:35

also ich habe gerade nochmal nachgeschaut und bei mir ging das nicht

kann es sein, dass das dann vllt. nur premiumspieler können, wobei wenn ich mich nicht arg irre ,stand das da nicht

-][- 11th -][-

So :) Also Du hast Recht und es war beim Wächter Bericht, das man ausspioniert oder sabotiert wurde, wo es schon drin ist. :) Der Updatewunsch ist aufgenommen und lasse ich beim nächsten Update mit einfliessen :)

10

21.09.2009, 19:42

Das freut mich !

Danke für die schnelle Bearbeitung.

Ich muss hier mal ein Lob aussprechen, ich habe es noch bei keinem Onlinegame so erlebt, dass sich so schnell darum gekümmert wird

Eine echt gute "Betreuung"

weiter so

11

21.09.2009, 19:44

Das freut mich !

Danke für die schnelle Bearbeitung.

Ich muss hier mal ein Lob aussprechen, ich habe es noch bei keinem Onlinegame so erlebt, dass sich so schnell darum gekümmert wird

Eine echt gute "Betreuung"

weiter so

-][- 11th -][-

Klingt sicher doof... aber gewöhne Dich hier dran :) In der Woche hast Du mit den Moderatoren und mir, ein richtig duftes Team was gerne hilft und wir geben uns auch Mühe, das Du gleiches in 7 Monaten immernoch sagen kannst :)

Gruss

12

22.09.2009, 09:46

Kann man eventuell mit einbauen, daß man Wächter, Saboteure und Spione vielleicht so bauen kann wie Angreifer? Also 1x 10 usw.? War halt grade damit beschäftigt einzelne Wächter wieder aufzubauen und da ich die grade dringenst benötige, mußte ich immer einen nach dem andern eingeben...... :(

Mir geht´s nur um das bauen und nicht um´s versenden..... :)

13

22.09.2009, 12:14

Kann man eventuell mit einbauen, daß man Wächter, Saboteure und Spione vielleicht so bauen kann wie Angreifer? Also 1x 10 usw.? War halt grade damit beschäftigt einzelne Wächter wieder aufzubauen und da ich die grade dringenst benötige, mußte ich immer einen nach dem andern eingeben...... :(

Mir geht´s nur um das bauen und nicht um´s versenden..... :)

-][- 11th -][-

Die Diskussion gab es in den letzten 2 Wochen bereits 2x und ich verweise Dich auf die dort gegeben Antworten, wieso das nicht für alle kommt und ggf. mal im Premium Account integriert wird.

Gruss

14

22.09.2009, 13:10

Mir ging es nicht um das Saboteure verschicken (hatte ich extra dazu geschrieben), sondern um das Ausbilden. Ich habe die Suchfunktion hier im Forum genutzt und kein Thema gefunden, wo die Frage gestellt wurde. Nur Themen zwecks mehrerer Spione und Sabos verschicken/versenden. Von daher nochmal meine Frage: Könnte man vielleicht das Ausbilden von Wächtern erleichtern indem ich nicht jeden Wächter einzeln 1+1+1+1+1+.....usw. eingeben muß, sondern das man das ähnlich macht wie Angreifer/Sammler ausbilden? siehe hier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tob« (22.09.2009, 14:10)

15

22.09.2009, 13:34

-][- 11th -][-

Hi Kowe,

das bleibt für mich gleich, da ich sowohl Saboteure, wie auch die Spione, nicht in der Nutzung gegenüber anderen Spielern arg vereinfachen möchte, das hier nicht ein Permanent-Spieler-Mobbing entsteht.

Gruss