Du bist nicht angemeldet.

1

04.03.2010, 13:45

Umgangston untereinander im Forum

Hallo ihr Lieben
Also...Ich versuchs einfach mal hier
Bitte!!! Ändert die Art des Umgang hier im Chat.
Ich hab schon so viel dazu geschrieben aber wohl immer im falschen Theard, darum haben es wohl auch die Wenigsten zur Kenntniss genommen.
Es fällt extrem auf, dass der Umgangston im Forum die letzten Monate immer gemeiner und persönlich verletzender wird.
Das muss nicht sein, denn es ist immer noch "nur" ein Spiel. Auch wenn es für manche ( auch für mich
:) ) den Tagesablauf bestimmt.
Natürlich ist es ärgerlich wenn sich ein Bug einschleicht, aber das ist doch kein Drama. Wir sehen doch dass sich die Spielleitung bemüht, dass er so schnell wie möglich behoben wird.
Passt auf, dass wir es uns mit der Spieleleitung nicht versch..., denn ich denke auch ihre Geduld ist irgendwann mal zu ende.
Der Punkt der mir besonders am Herzen liegt ist Folgender:
Wir sollten Vorbild sein für unsere Jugend ( und zwar alle, egal ob er selber Kinder hat oder nicht )
Wie sollen sie positives von und lernen, wenn wir es nicht mal schaffen, in einem Online-Spiel fair miteinander umzugehen.
Meine Bitte an euch:
:) 3 mal tief durchatmen, auf 10 zählen und dann schreiben.
mfg
mogway67
mfG
mogway67
ID 53278

Mac-Fly

Großer Brummer

Beruf: Hobby Imker

• Private Nachricht senden

2

04.03.2010, 14:15

Geb ich Dir vollkommen recht. :thumbup:

Aaaaaber is Dir schonmal aufgefallen...
...das wenn sich manche Personen einfach raushalten,
das es dann auch sauber abläuft? :huh:

Ich kann Dir mindestens 2 Threads geben wo ich n "Problem" geäußert habe,
das mit 11th sachlich auf Freundschaftsebene geklärt wurde/wird.
Da sind nämlich diverse Leute nicht drin vertreten... ;)

Aber das ganze hat auch nen tollen Vorteil.
Es gibt wieder bissi Aktion auf der Wiese.
8)
Bei mir sind Bienchen eingetrudelt,
die hab ich in meiner kompletten Bees Laufbahn noch nie gesehen.
8o
Viele neue Opfer darurch auch gefunden.
:evil: :rolleyes: :P

Fetten Dank auch an die WhiteMagicBees :D
:thumbsup:

LG Mac
:whistling:
*GamerModus aus* :P
ID: 0815 11880 0190 9682 :rolleyes:

Godfather

Moderator

Beruf: Pate

3

04.03.2010, 14:42

@Mac-Fly:

Allein diesen Satz...

Zitat

Fetten Dank auch an die WhiteMagicBees :D :thumbsup:
Kann man doch schon wieder als provokation deinerseits lesen (wollen) ;)

Von daher müsstest du erstmal bei dir anfangen vernunft einzufordern :)

Gruss GF

Mac-Fly

Großer Brummer

Beruf: Hobby Imker

4

04.03.2010, 14:52

Hööööö... ?(

Darf man sich jetzt nichtmal mehr bedanken???

Hast du schon mal dran gedacht,
das ich vielleicht keine Lust hab die Karte nach Gegnern abzugrasen
und durch Aktionen von anderen zufällig auf neue Gegner treffe...?!?

Wohl nicht...
X(

Wenn 11th n Bug behebt und ich mich bei Ihm bedanke,
dann legt IHR es mir aus das ich Ihn provoziere,
weil er er Zeit X gebraucht hat oder was?
8|

Also solangsam fasse ich mir hier an Kopf
und frag mich echt für was das Forum noch gut sein soll...
:huh:

Egal was man sagt,
es gibt immer jemanden der meint einem die Worte verdrehen zu müssen
um wieder Streß anzuzetteln.
:thumbdown:
Und zu 99% dann von den Leute die eigentlich für Ruhe sorgen sollten. :wacko:

Unfassbier...
...ich glaub ich steh im Sanwald...

LG Mac
*GamerModus aus* :P
ID: 0815 11880 0190 9682 :rolleyes:

~Wild~Katze~

unregistriert

5

04.03.2010, 16:28

Finde das eine Klasse Idee !!!

Es gab in letzter Zeit ja häufiger Provokationen und schlechte Stimmung.....
Denke wo so viele Menschen auf einen Haufen sind bleibt das ( leider) auch nicht immer aus ! :(

Dennoch haben wir Alle eine Leidenschaft die uns verbindet, und das ist dieses Spiel hier !!! :thumbsup:

Ich selber spreche mich natürlich auch nicht davon frei Provoziert und genervt zu haben, bei so vielen können sich auch nicht Alle mögen , aber man könnte zumindest versuchen einen gepflegten Umgang miteinander zu finden.

Ohne Beleidigungen, Ohne Provokation und ganz einfach Ohne Streß, denn den hat man meistens im Privaten Leben ( Arbeit, Familie, etc,) schon genug.

Vielleicht Sollte man auch nicht jedes Wort immer auf Die Goldwaage legen, da vieles oft nicht so gemeint ist wie es scheint, da man dem anderen ja auch nicht Gegenüber steht und somit nicht Wissen kann anhand von Mimik oder Gestik wie dieses oder jenes gemeint ist!

Da ein gemeinsamer Neuanfang Allerdings nur funktioniert wenn man alte streitigkeiten auch mal Ruhen läßt, hier mein Vorschlag!

Wie währe es mal Fehler einzusehen und sich zu Entschuldigen.....ist doch mal was anderes, anstatt Vorwürfe oder Streit, und da jemand ja den Anfang machen muß, fange ich halt an!!!

Hiermit möchte ich mich bei Allen Entschuldigen die ich genervt, provoziert, hintergangen und gestreßt habe !!!
Namen nenne ich nun bewußt nicht da ich Denke die Spieler Wissen schon, das ich sie meine. möchte auch keine Endlos Diskussion wieder herbeiführen sondern einfach nur SORRY sagen, und weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Honig Naschen wünschen !!! ;)

LG, Blue

Duffbier

Maja die Biene

Beruf: Koch

6

04.03.2010, 20:58

Hallo ihr Lieben
Also...Ich versuchs einfach mal hier
Bitte!!! Ändert die Art des Umgang hier im Chat.
Ich hab schon so viel dazu geschrieben aber wohl immer im falschen Theard, darum haben es wohl auch die Wenigsten zur Kenntniss genommen.
Es fällt extrem auf, dass der Umgangston im Forum die letzten Monate immer gemeiner und persönlich verletzender wird.
Das muss nicht sein, denn es ist immer noch "nur" ein Spiel. Auch wenn es für manche ( auch für mich
:) ) den Tagesablauf bestimmt.
Natürlich ist es ärgerlich wenn sich ein Bug einschleicht, aber das ist doch kein Drama. Wir sehen doch dass sich die Spielleitung bemüht, dass er so schnell wie möglich behoben wird.
Passt auf, dass wir es uns mit der Spieleleitung nicht versch..., denn ich denke auch ihre Geduld ist irgendwann mal zu ende.
Der Punkt der mir besonders am Herzen liegt ist Folgender:
Wir sollten Vorbild sein für unsere Jugend ( und zwar alle, egal ob er selber Kinder hat oder nicht )
Wie sollen sie positives von und lernen, wenn wir es nicht mal schaffen, in einem Online-Spiel fair miteinander umzugehen.
Meine Bitte an euch:
:) 3 mal tief durchatmen, auf 10 zählen und dann schreiben.
mfg
mogway67

Finde das eine Klasse Idee !!!

Es gab in letzter Zeit ja häufiger Provokationen und schlechte Stimmung.....
Denke wo so viele Menschen auf einen Haufen sind bleibt das ( leider) auch nicht immer aus ! :(

Dennoch haben wir Alle eine Leidenschaft die uns verbindet, und das ist dieses Spiel hier !!! :thumbsup:

Ich selber spreche mich natürlich auch nicht davon frei Provoziert und genervt zu haben, bei so vielen können sich auch nicht Alle mögen , aber man könnte zumindest versuchen einen gepflegten Umgang miteinander zu finden.

Ohne Beleidigungen, Ohne Provokation und ganz einfach Ohne Streß, denn den hat man meistens im Privaten Leben ( Arbeit, Familie, etc,) schon genug.

Vielleicht Sollte man auch nicht jedes Wort immer auf Die Goldwaage legen, da vieles oft nicht so gemeint ist wie es scheint, da man dem anderen ja auch nicht Gegenüber steht und somit nicht Wissen kann anhand von Mimik oder Gestik wie dieses oder jenes gemeint ist!

Da ein gemeinsamer Neuanfang Allerdings nur funktioniert wenn man alte streitigkeiten auch mal Ruhen läßt, hier mein Vorschlag!

Wie währe es mal Fehler einzusehen und sich zu Entschuldigen.....ist doch mal was anderes, anstatt Vorwürfe oder Streit, und da jemand ja den Anfang machen muß, fange ich halt an!!!

Hiermit möchte ich mich bei Allen Entschuldigen die ich genervt, provoziert, hintergangen und gestreßt habe !!!
Namen nenne ich nun bewußt nicht da ich Denke die Spieler Wissen schon, das ich sie meine. möchte auch keine Endlos Diskussion wieder herbeiführen sondern einfach nur SORRY sagen, und weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Honig Naschen wünschen !!! ;)

LG, Blue

Ich sage nur noch Amen!

DIeses Thema wurde so oft schon gepostet und was hats gebracht?! Nichts! Habe selbst schon öfters im Jahr 2009 mein Unmut über die Umgangsweise preisgeben und passiert ist nur wenig!

Leider verwechseln immer mehr ein Brwosergame mit den Reallife!

Auch muss man feststellen dass immer jüngere glauben Erwachsene zu recht zu weisen! Aber das ist halt mal unsere Nationalität und unsere GEsselschaft in Europa die das aus Leuten macht wie man es hier lesen kann!

lg duff

PS: Wollte die beiden Artikel nochmals hervor heben!
"Die Dummheit der Mehrheit der Bevölkerung, sollte behandelt werden!" Zitat Dr. Jonas Yanhuis

"Friede gebührt demjenigen der Frieden stifftet" Zitat von O.J. Thomsyen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei BeBugs heiße ich auch Duffbier!

~Wild~Katze~

unregistriert

7

04.03.2010, 21:18

Hallo Duffbier !

Ich weiß es klingt Alles ziemlich utopisch, aber ich Denke wenn nicht alle sofort dagegen steuern, sondern ein bischen Kompromißbereiter aufeinander zu gehen, könnten Wir es Alle schaffen das die Freude und der Spaß wieder im Vordergrund stehen......

Ob man es hier nun mit Realliefe oder nicht verwechselt, fest steht das diese ganzen Anfeindungen die entstanden sind nicht wirklich viel bringen, außer Unmut und Streß... :thumbdown:

Du hast da einen klugen Spruch, wo sich vielleicht einige was annehmen könnten.....

Also ich finde Ihn gut!

LG, Blue

8

04.03.2010, 21:38

-][- 11th -][-

Ich würde mich freuen, wenn der Umgangston im Forum wieder ein wenig sich normalisiert. Selbst Spieler die seltener schreiben, das ganze außenstehend beobachten, haben diese Ansicht gewonnen und mich intern im Spiel schon drauf angesprochen.

Ich denke gerade mit dem Wissen das sich hier auch jüngere Spieler tummeln, sollte man sich seines Alters bewusst werden, so handeln und reagieren, das Jüngere sich einem gern zum Vorbild nehmen.

Ein Forum ist nicht da um zu necken @ Mac-Fly (auch wenn Du es vielleicht selten ernst gemeint hast), dafür haben wir den Chat, wo das ganze viel angenehmer stattfinden kann und bei man Wetzereien dem anderen seine Truppen vorbei schickt. Im Forum erzielt man dadurch indirekt oft das Gegenteil, denn hier ist der "ruhigere Ort", wo man Fragen stellen kann, Hilfe erfährt oder gemeinsam Neuerungen zum Spiel diskutiert.

Das was Godfather zum Beispiel meinte ist nix was Du als Angriff auf Dich verstehen musst, sondern genau das aufzeigt, was ich mit der Textpassage davor gemeint habe. Das gleiche Posting von Dir ohne den von Godfather gequoteten Satz, ergibt auch beim lesen einen anderen Tenor, wie es so der Fall ist ;)

Daher nochmal das gleiche, womit ich das Post angefangen habe =>

Ich würde mich freuen, wenn der Umgangston im Forum wieder ein wenig sich normalisiert.

@ Mogway67 ... Danke für den Thread, manchmal braucht man das :thumbup:

Gruss
ELF :)

Duffbier

Maja die Biene

Beruf: Koch

9

04.03.2010, 22:47

Hallo Duffbier !

Ich weiß es klingt Alles ziemlich utopisch, aber ich Denke wenn nicht alle sofort dagegen steuern, sondern ein bischen Kompromißbereiter aufeinander zu gehen, könnten Wir es Alle schaffen das die Freude und der Spaß wieder im Vordergrund stehen......

Ob man es hier nun mit Realliefe oder nicht verwechselt, fest steht das diese ganzen Anfeindungen die entstanden sind nicht wirklich viel bringen, außer Unmut und Streß... :thumbdown:

Du hast da einen klugen Spruch, wo sich vielleicht einige was annehmen könnten.....

Also ich finde Ihn gut!

LG, Blue

Liebe Blue,

danke das dir mein Spruch gefällt! Orsten Jay Thomsyen ist ein Soziologe aus der USA, ich habe vor langer Langer Zeit als es nochkein WIKIpedia und der gleichen gab ein Referat über eines der Bücher wo dieser Mitwirkte gehalten. In diesem ging es um die Umgangsformen des 21th Jahrundert!

@ 11th auch ich habe mich komplett aus dem chat zurück gezogen, da mir das Klima dort etwas Kindisch wurde! Aber vielleicht kommen ja bald wieder bessere Zeiten auf uns zu!

@ll also man soll ja jeden so behandeln wie man selbst gerne behandelt werden möchte. Also nehmt euch alle mal selbst an der eigene Nase und dann schmeisst mit einem Stein im Glas Haus auf andere!

:D

Noch ein Abschließendes Zitat von Albert Einstein:

"Könnte man würde man täte man, wäre das Gehirn vieler so groß wie eine Erdnuss!"

lg duff
"Die Dummheit der Mehrheit der Bevölkerung, sollte behandelt werden!" Zitat Dr. Jonas Yanhuis

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei BeBugs heiße ich auch Duffbier!