Du bist nicht angemeldet.

1

02.03.2010, 08:14

... und wieder einmal, ist ein erfolgreicher Monatswettbewerb geendet !

Da möchte ich fast gar nicht´s mehr hinzufügen !
Man muss sich einfach mal die letzten Monate anschauen und es kommt einen dann die langersehnte Erkenntnis, dass wieder einmal nur die `Oberen` ohne viel Anstrengung die Preise aubgeräumt haben !
Jetzt kommen gleich wieder die Erklärungen, dass es massig GR gekostet hat um überhaupt da hinzukommen und 100 GR relativ gesehen ein Tropfen auf den heissen Stein wär` !! Bullshit !!!
( Erkläre mir mal Einer, wie ich an die Sammlerzahl von nopel herankommen soll, denn sie wird ja auch weiterhin ihre Sammlerkammern ausbauen !) Hallo nopel, bitte nicht´s persönlich nehmen, bist halt nur so ein tolles Beispiel ! ;)

Mit dreimal hintereinander gewonnen Monatswettbewerben kann ich mir auch irgendwelche tollen extra Taschen oder Pillen kaufen ! Der Rest muss zusehen, dass er sich die Menge an GR in 6 Monaten ( ...oder auch viel länger... ) zusammenspart ! Denn soviel liegt auf den Wiesen auch nicht herum !!!

.... und so wird dann durch die gekauften Pillen eine noch größere Sch(n)eis(s)e gezogen ! bin mal gespannt, wie die Killstatistik diesen Monat ausfällt, ach ne, ich kenn sie ja schon !!!

Vieleicht besteht hier auch eine Höhere Erkenntnis, um Andere auch zum Geld ausgeben zu animieren !! (was natürlich auch begründet ist)
Jetzt kommt wieder die Geschichte, dass man auch ohne Premium Spass haben kann !!!... und von mir wieder ein grosses Bullshit !!!
Erklär mir einer was daran spassig ist, wenn jetzt auch noch einer mit ner Angriffspille über mich rüberfliegt ? Derjenige hat sein Spass und weniger Verluste, da habt ihr Recht !!
Ich bin mir darüber bewusst, dass ich selbst dieses Thema schon mal hier im Forum beschrieben hab, wollte hier nur meinen Unmut noch einmal kundtun !

... und so, wünsche ich einen schönen Start in den Monat !

MfG Ein Spieler, der jeden Monat ein wenig mehr die Lust am Spiel verliert !!!

_________ ;)
LG SoiA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoiA« (02.03.2010, 08:36)

farmer

Willi die Hummel

Beruf: fremden Honig ernten

• Private Nachricht senden

2

02.03.2010, 08:32

Kann dir da nur beipflichten, habe diesen Monat zwar auch einen 2. Platz bei den kills gemacht, hat mich aber einiges gekostet. Ich rede nicht von dem Einsatz an GR (hab nichts gekauf) sondern von dem Zeitaufwand.

Hab kaum eine Nacht länger als 4h geschlafen und das schlaucht. Wollte aber mal schauen, ob einer aus dem Mittelfeld es auch schaffen kann. Es geht, aber es kostet zu viel an Kraft und Energie und ist nur solchen zu raten, die Urlaub haben.

Trotz allem hat es sehr viel Spaß gemacht und das allein zählt.
Still und heimlich kommt er über euch und raubt euren Honig - der farmer :0011:

:0003: forumname = ingamename :0012:ID 14812 :cursing:

3

02.03.2010, 09:51

RE: ... und wieder einmal, ist ein erfolgreicher Monatswettbewerb geendet !

Da möchte ich fast gar nicht´s mehr hinzufügen !
Man muss sich einfach mal die letzten Monate anschauen und es kommt einen dann die langersehnte Erkenntnis, dass wieder einmal nur die `Oberen` ohne viel Anstrengung die Preise aubgeräumt haben !
Jetzt kommen gleich wieder die Erklärungen, dass es massig GR gekostet hat um überhaupt da hinzukommen und 100 GR relativ gesehen ein Tropfen auf den heissen Stein wär` !! Bullshit !!!
( Erkläre mir mal Einer, wie ich an die Sammlerzahl von nopel herankommen soll, denn sie wird ja auch weiterhin ihre Sammlerkammern ausbauen !) Hallo nopel, bitte nicht´s persönlich nehmen, bist halt nur so ein tolles Beispiel ! ;)

Mit dreimal hintereinander gewonnen Monatswettbewerben kann ich mir auch irgendwelche tollen extra Taschen oder Pillen kaufen ! Der Rest muss zusehen, dass er sich die Menge an GR in 6 Monaten ( ...oder auch viel länger... ) zusammenspart ! Denn soviel liegt auf den Wiesen auch nicht herum !!!

.... und so wird dann durch die gekauften Pillen eine noch größere Sch(n)eis(s)e gezogen ! bin mal gespannt, wie die Killstatistik diesen Monat ausfällt, ach ne, ich kenn sie ja schon !!!

Vieleicht besteht hier auch eine Höhere Erkenntnis, um Andere auch zum Geld ausgeben zu animieren !! (was natürlich auch begründet ist)
Jetzt kommt wieder die Geschichte, dass man auch ohne Premium Spass haben kann !!!... und von mir wieder ein grosses Bullshit !!!
Erklär mir einer was daran spassig ist, wenn jetzt auch noch einer mit ner Angriffspille über mich rüberfliegt ? Derjenige hat sein Spass und weniger Verluste, da habt ihr Recht !!
Ich bin mir darüber bewusst, dass ich selbst dieses Thema schon mal hier im Forum beschrieben hab, wollte hier nur meinen Unmut noch einmal kundtun !

... und so, wünsche ich einen schönen Start in den Monat !

MfG Ein Spieler, der jeden Monat ein wenig mehr die Lust am Spiel verliert !!!

_________ ;)
LG SoiA

da muss ich dich aber leider enttäuschen, ich habe nicht einen Cent für GR in den Ausbau von igendwas gesteckt, ausser immer das investiert was ich beim sammeln gefunden habe.

Wie wäre es eigentlich mit deiner Jammerei hier in dauernd neuen Treads endlich mal aufzuhören. Irgendwie nervt das langsam. Ich würde mir statt dessen vlt an deiner Stelle ein anderes Spiel suchen als sich jeden Monat aufs neue aufzuregen :0021: .
**************************************************************************************************

Ich diskutiere nicht mit Idioten, die ziehen mich sonst auf ihr Niveau hinunter und schlagen mich dort dann mit Erfahrung. :0008:

Tob

Super Moderator

Beruf: Softwaretester

4

02.03.2010, 10:07

Hallo,

ich hab eigentlich nur mal eine Frage zu dem Thema:

Spielt ihr das Spiel echt nur wegen der Statistik?

Ich nicht. Ich hab meinen Spaß am Spiel auch ohne die Statistik und Monatswettbewerb...
Werf ich mal einen Blick in die Statistik:

normale Statistik:
Ausbau: Platz 8 - also einer von den "Großen" ... ok. Ja ich hab mich irgendwann auf die erste Seite "gepuscht". Was kann ich mir davon kaufen? Nix!
Erfahrung: Platz 541 - ich mach wohl zu wenig was Erfahrung bringt ...
Beute: Platz 729 - naja könnt besser sein, aber was soll ich ohne Offer erwarten ...
verlorenner Honig: Platz 1368 - könnt schlechter sein ;) aber gar nicht soo schlecht
Honigbeute Netto: Platz 7003 - ohne Beute wirds hier nicht wirklich besser ...
Honig gesammt: Platz 2053 - MUAHAHAHA
Kills: Platz 441 - oh ich hab Kills? Von wann sind die denn??
Def-Kills: Platz 458 - Wenn *piep* letztens seinen Helden ausgezogen hätte, wären die billiger für mich gewesen ...
Win-Kills: Platz 458 - siehe Kills
Win-Def-Kills: Platz 240 - wer wenig Besuch bekommt, macht wenig Def-Kills und kann wenig gewinnen ...

Mal schaun was das in der Februar-Monatsstatistik bedeutet:
Durschnitt: Platz 311 - aber ich bin doch ein "Großer" ;( Ich war noch nie und werde nie ansatzweise in der Näher der Preisränge sein ...
Ausbau: Platz 6 - ok oben dabei, aber es finden sich immer mindestens 3 die besser sind ...
Erfahrung: Platz 783 - Wofür gabs nochmal alles Erfahrungspunkte? *Thread suchen geh*
fertige Zellen: Platz 228 - Man brauchen die Zellen sch... lange ...
Kills: Platz 325 - Letzens Monat hat mich wer besucht? Wußt ich gar net mehr ...
Honig gesammelt: Platz 2000 - glatt fällt mir trotzdem kaum mehr zu ein als MUAHAHAHA, da ich mit meinen handvoll Sammlern keine Chance gegen Nopel habe ;( :0004:
Honig benutzt: Platz 4 - Blech! Auf der Ziellinie eingehohlt und verloren ... btw: nochmal Glückwunsch Tony :)

Ok in Ausbau und "Honig benutzt" könnte ich vllt was reißen. Da es immer ein paar Leute geben wird die mehr machen, wirds vllt mal Platz 3 - 25 GR ICH KOMME!!! - welch ein Vorteil im Spiel ...

Ja ich bin ein "Großer" und ja es gibt vllt eine oder 2 Statistiken in der ich eine Chance hätte mal auf einen Preisplatz zu kommen. Platz 1 werd ich da aber auch nie und der Durschnitt ist eh im Keller. UND? Lass ich mir deswegen den Spaß am Spiel verderben? Ich zumindest nicht. Ihr?

Zwei Sachen noch zum Abschluss:
An den Monatsstatistiken wird es sicher noch die eine oder andere Änderung geben, die die "Nachteile" aufhebt. Ob dadurch neue "Nachteile" entstehen, könnt ihr dann bewerten.

Zum Thema Nopel und "Honig gesammelt" - ein paar der Statistiken sind sehr abhängig von der Spielweise. Dazu gehört nun mal der gesammelte Honig oder auch die Kills. Ich denke ihr beide, SoiA und farmer, seit auch bei den Bugs - schaut da mal in die "Pollen gesammelt" Statistik und überlegt mal wie diese zustande kommen könnte.
Wenn dort jetzt auch so was wie die Monatsstatistik existieren würde ... Sollte ich mich dann schlecht fühlen nur weil ich anders spiele als ihr?

Tobrek
Beim letzten Ton des Zeitzeichens ist es 6 Uhr und 30 Minuten ...
empfundene Uhrzeit: 4 Uhr und 15 Minuten ...

Ingame auch "Tobrek" genannt :)
ID: 27772

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tob« (02.03.2010, 10:29)

5

02.03.2010, 10:17

@Tob:

Keine Ahnung was bei den Bugs ist, habe da aufgehört. Ich habe nie behauptet, dass du oder irgendwer sich hier schlecht fühlen soll. Bei bei dem ständigen Genöle soll ichs wohl tun. Mich nervt nur ganz einfach das ständige Gejammer, dass ich Platz 1 beim sammeln hab. Meine Bienen fliegen nunmal fast 24 Std. und Ende! Mich interessiert die Statistik auch nicht, bin in allen anderen Plätzen sonst wo, aber der Honig kommt nunmal so rein, wie es da steht und bitte soll ich mich jetzt schlecht fühlen, dass dabei ein 1. Platz rauskommt??? Kann ja euch zu liebe die Bienen drinlassen X( , also bitte sucht euch ein Hobby aber hört auf mit dem Geheule :0003: .
**************************************************************************************************

Ich diskutiere nicht mit Idioten, die ziehen mich sonst auf ihr Niveau hinunter und schlagen mich dort dann mit Erfahrung. :0008:

Tob

Super Moderator

6

02.03.2010, 10:32

@Tob:

Keine Ahnung was bei den Bugs ist, habe da aufgehört. Ich habe nie behauptet, dass du oder irgendwer sich hier schlecht fühlen soll.
Hallo Nopel,

klar soll sich keiner schlecht fühlen, nur weil er spielt wie er spielt.

Du bist mir bei der Erstellung meiner Antwort dazwischen gerutscht. Der Hinweis auf die Käfer-Statistik war auf SoiA und farmer bezogen. Ich habs oben nochmal stärker hevorgehoben.

Gruß
Tob

7

02.03.2010, 10:40

@Tob:

Keine Ahnung was bei den Bugs ist, habe da aufgehört. Ich habe nie behauptet, dass du oder irgendwer sich hier schlecht fühlen soll.
Hallo Nopel,

klar soll sich keiner schlecht fühlen, nur weil er spielt wie er spielt.

Du bist mir bei der Erstellung meiner Antwort dazwischen gerutscht. Der Hinweis auf die Käfer-Statistik war auf SoiA und farmer bezogen. Ich habs oben nochmal stärker hevorgehoben.

Gruß
Tob

Hi Tob,

na das erklärts natürlich :D , konnte den Kommentar nämlich nicht ganz verstehen :thumbsup:

Gruß Nopel

8

02.03.2010, 10:42

@Tob:

Keine Ahnung was bei den Bugs ist, habe da aufgehört. Ich habe nie behauptet, dass du oder irgendwer sich hier schlecht fühlen soll. Bei bei dem ständigen Genöle soll ichs wohl tun. Mich nervt nur ganz einfach das ständige Gejammer, dass ich Platz 1 beim sammeln hab. Meine Bienen fliegen nunmal fast 24 Std. und Ende! Mich interessiert die Statistik auch nicht, bin in allen anderen Plätzen sonst wo, aber der Honig kommt nunmal so rein, wie es da steht und bitte soll ich mich jetzt schlecht fühlen, dass dabei ein 1. Platz rauskommt??? Kann ja euch zu liebe die Bienen drinlassen X( , also bitte sucht euch ein Hobby aber hört auf mit dem Geheule :0003: .
Na, da fühlt sich ja jemand doch ganz schön auf den Schlips getreten !!!
solltest es doch nicht persönlich nehmen ! :D

Es geht mir doch nicht darum, wer in der Gesamtst. ganz oben steht, von mir aus können se da oben Ringelpietz mit anpacken spielen, es geht nur um die Ungerechtigkeit !

.... und du sollst doch dein Honig schaufeln wie wir alle, blos meist Du nicht, wenn es 12 Monate so weitergehen würde, es einen nicht ein wenig komisch vorkommen würde immer die selben das GR abgrasen zu sehen !

... und das mit dem Geheule kannst du Dir sparen, da lese ich im Moment nichts von mir, (kann ja noch kommen)!!! :D

ich sehe nur,dass sich hier jemand rechtfertigen muss !!! ;)

_________
MfG SoiA

9

02.03.2010, 10:49

@SoiA:

hab da ne super Idee für dich, guck einfach nicht mehr rein in die Statistik :0029: .

10

02.03.2010, 10:59

@SoiA:

hab da ne super Idee für dich, guck einfach nicht mehr rein in die Statistik :0029: .

Ahaa, so löst man die Probs. !!! :D werde dein Rat befolgen !!! ;)

Dann darf ich mir dein Zitat einmal aneignen !

11

02.03.2010, 11:09

Hat ein netter Mod mal ein Herz und kann diesen Schwachsinn hier schließen :thumbsup:

Tob

Super Moderator

12

02.03.2010, 11:11

ähh ...

1. Nopel hatte MICH falsch verstanden. Das war nicht auf dich bezogen SoiA. Du brauchst sie (*sry :) ) also nicht für einen Kommentar der an mich gerichtet war anzufeinden.

2. Wart einen vernüftigen Umgangston, sonst ist hier schnell zu :!: Haltet die Diskussion so sachlich es geht.

Tob

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tob« (02.03.2010, 11:46)

13

02.03.2010, 11:43

-][- 11th -][-

@ Tob ... nopel2601 ist eine nette "Sie" und kein "Er" :)

@ All ... ich nehme diese Diskussion (ich verzichte mal auf Streiterei als Aussage) zum Anlass, die Monats Events aus dem Spiel zu nehmen und werde diese später wie angedacht, als 3-Monate-Event-Wiese erneut starten. Ich hoffe das dann dort alle unter gleichen Bedingungen schauen können, welche die oder der Beste ist auf den Wiesen und niemand braucht sich mehr darüber ärgern, das wer anderes eventuell eine Platzierung erreicht für der er vielleicht nur wenig getan hat und dafür auch noch eine Belohnung/Preis erhält.

Seit Einführung der Monatsevents ist die Stimmung von Euch Spielern untereinander echt unangenehm manchmal. Ich habe mit sehr vielen Spielern auch per PN zu tun und kann jeden einzelnen gut leiden, aber wenn ich sehe wegen was sich hier behakt wird und vor allem wegen was, dann seit Euch sicher das das nicht meine Intention gewesen ist, als die Idee zu den Monatsevents gekommen ist.

Ich finde es schade das spielerische Anreize und Ziele die Menschen derart verändern können, aber da ich nicht möchte das Ihr Euch deshalb weiter mit Zwietracht und Missgunst beäugt, ist es aus meiner Sicht der beste Weg die Monatswettbewerbe vorerst auf Eis zu legen.

Gruss
ELF :)