Du bist nicht angemeldet.

1

18.08.2009, 22:47

meine Arbeiter?

Hallo,

irgendwie verschwinden meine Arbeiterbienen, bevor ich sie ausbilden kann. Ist es richtig so? Kann es sein, dass sie sich allein auf die "Socken" machen (freie Arbeiter)?

Viele Grüße

bizzy

2

18.08.2009, 22:53

Oh

:0010:

....ich glaub ich kann mir die Frage schon selbst beantworten: Ich schätze, ich muss die Wohnkammern ausbauen....? :thumbsup:

Sagt mir bitte, wenn ich da falsch liege!

bizzy :0019:

Tob

Super Moderator

Beruf: Softwaretester

• Private Nachricht senden

3

18.08.2009, 23:02

Hallo bizzychaos,

wenn du deine Wohnkammern ausbaust, bekommst du pro Kammer pro Level 20 weitere Bienen hinzu.
Oben in der Statusleiste siehst du immer wie viele Bienen momentan in deinem Stock leben und wie viele du maximal haben kannst.
Bienen, denen du keine spezielle Aufgabe (Sammler, Angreifer, Verteidiger, andere spezielle Aufgaben) zuweist, sprich sie ausbildest, sind freie Bienen. Diese freien Bienen sammeln automatisch Honig auf deinen Wiesen. Wenn du deine Bienen ausbilden willst, egal ob zu Sammler, Angreifer, Verteidigern oder in der Königskammer zu Wächtern, Destroyer, Späher, Spione oder Saboteure, benötigst du freie Bienen. Wenn du keine freien Bienen mehr zur Verfügung hast, musst du erst deine Wohnkammern ausbauen, um wieder freie Bienen von deiner Königin bekommen zu können.

Falls deine Frage doch nicht beantwortet sein sollte oder neue Fragen aufkommen, scheu dich nicht sie hier im Forum, im Main Chat oder wenn du hast im Volkschat zu stellen. Eine nette Biene findet sich immer dir deine Fragen zu beanworten ;)

Gruß
Tob
Beim letzten Ton des Zeitzeichens ist es 6 Uhr und 30 Minuten ...
empfundene Uhrzeit: 4 Uhr und 15 Minuten ...

Ingame auch "Tobrek" genannt :)
ID: 27772

4

19.08.2009, 08:54

Hi,

so wie es Tob schrieb ist es komplett richtig. Beim ausbilden der freien Arbeiter in Angreifer/Verteidiger oder andere Spezialbienen senkt sich die Zahl der freien Arbeiter. So kommt vielleicht der Eindruck,

Zitat

dass sie sich allein auf die "Socken" machen
Wenn du noch fragen hast, dann stelle sie, ansonsten würde ich den Treath closen ;)

Lg Oli