-][- 11th -][-
Da einige sich mit Fragen quälen, was das Verstehen der Specials angeht, hier mal eine kleine Erklärung dazu...
Wo finde ich diese Specials?
Specials sind bestimmte Ereignisse, die in der Welt der Wiesen auftreten und zum Beispiel umhertollende Kinder mit Eistüten sind oder Heuschrecken die Rast auf der Wiese machen oder oder oder. Die Specials sind zeit gesteuert, was heisst diese sind nur für eine bestimmte - NICHT GENANNTE ZEIT - auf den Wiesen zu sehen.
Wie bekomme ich die Inhalte aus den Specials?
Je nachdem wie ein Special bereits geschützt ist (auch andere Tiere leben auf unserer Wiese und sind ebenso auf die süßen Sachen scharf), kann man diese durch Entsendung von Sammlern leeren. Dazu muss man sich ein Special auf der Karte suchen, dieses anklicken und rechts seitig "Sammel hinsenden" anklicken. Man gelangt dann in die Sammlerkammer und klickt dort auf "Special sammeln". Die Sammler fliegen dann zum Special hin und je nachdem wie der dortige Schutz ist, bringen die Sammler auch was mit nach Hause

Aber Achtung !!! Specials die mit Barrieren geschützt sind, müssen erst demontiert werden (durch Saboteure) bzw. Specials mit Verteidigern sollten auch vorher "bereinigt" werden
Ich habe keine Angreifer, was nützt mir dann das Special?
Spieler die bis dato keine Angreifer hatten, haben das Problem das diese bei Specials die mit Verteidigern beschützt sind, nicht einfach so leer räumen können. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten, sich zu behelfen

Die erste und einfachste ist, sich eine Angriffskammer bauen und sich um die Verteidiger selbst kümmern, bevor man im Anschluß sorgenfrei die Sammler hin entsenden kann. Die zweite - aus meiner Sicht clevere - Lösung ist, das Special regelmässig auszuspionieren, damit man sieht ob ein anderer Spieler sich bereits um Barrieren und Verteidiger gekümmert hat. Ist das Special "schutzlos", so erfahrt Ihr das im Spionage Bericht.
Was passiert wenn mehrere Spieler auf ein Special gehen?
Die Specials sind von deren Inhalten unterschiedlich konfiguriert. Je nachdem was man für ein Special vor sich hat, wird unterschieden nach "Unbegrenzter Inhalt", "Inhalt begrenzt pro Stock", "Inhalt begrenzt pro Anflug" oder "Inhalt begrenzt pro Menge pro Spieler". In jedem Special ist eine Gesamtmenge an Honig und oft auch Gelee Royal, wie im richtigen Leben verteilt sich der Inhalt nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst".
Wie lange bleibt ein Special auf der Wiese bestehen?
Da die Ereignisse die zu Specials führen durchweg unterschiedlich sind, empfiehlt es sich, bei Interesse an einem Special, sich sofort drum zu kümmern. Eine circa Zeit kann man dem Ereignis entnehmen, ansonsten merkt man es einfach nur dadurch das die Specials verschwunden sind. Eine genaue Zeit von WANN bis WANN ein Special auf der Wiese zu sehen ist, kann durch Entsendung eines Spiones in Erfahrung gebracht werden.
Gibt es eine Reihenfolge zum knacken der Specials?
Ja diese gibt es und erklärt sich wie folgt:
- zeurst Spion entsenden, damit man weiss worauf man sich beim Special einlässt oder ob überhaupt noch Inhalt im Special vorhanden ist
- sind Barrieren vorhanden, dann zuerst mit Saboteuren diese Barrieren demontieren. Die Erfolgschance der Saboteure ist immer 100%
- sind Verteidiger vorhanden, dann entsprechend seine Angreifer zur Vernichtung selbiger entsenden ODER warten, bis ein anderer das gemacht hat
- sind weder Barrieren noch Verteidiger vorhanden (was man durch erneutes entsenden eines Spiones schnell rausbekommt), dann kann man seine Sammler entsenden. Hier empfiehlt es sich wieder zu schauen, ob das Special vom Inhalt für den Spieler begrenzt/limitiert ist oder nicht, damit man sehen kann wieviele Sammler man hinentsenden kann oder ob es ratsam ist, nicht alle zu entsenden
Stirbt ein Saboteur nach der erfolgreichen Demontage einer Barriere?
Ja, der Saboteur stirbt immer, er ist aber auch immer erfolgreich.
Was passiert wenn noch Verteidiger im Spezial sind und ich Sammler hin sende?
Die Verteidiger werde die Sammler vertreiben, durch die Aufregung werden einige Sammler den Rückweg zum Stock nicht finden.
Darf ein Account Sitter Specials angreifen/sabotieren/ausspionieren ?
Ja, das ist erlaubt und verstösst nicht gegen die Sitting Regeln.
Warum können eigentlich Angreifer den Honig aus den Specials nicht holen?
Die Antwort ist einfach: Damit Deffer auch Honig aus den Specials holen können.
===================================
Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, dann
Bitte die FRAGE HIER DRUNTER SCHREIBEN, MEHR NICHT, ich schaue das ich diese dann in diese FAQ ergänzend aufnehme, dann bleibt es 1 Posting und kann im Anschluß in die Hilfe übernommen werden.
Gruss
ELF