Du bist nicht angemeldet.

1

12.03.2009, 21:01

Wiese oder Sammelkammer?

Die Meisten sagen, Wiese ist um einiges besser als Sammelkammer. Kann dem aber nicht zustimmen...Krieg mit meinen Sammelnkammern wesentlich mehr als mit der Wiesenproduktion. Bin aber auch nur Deffer, falls das ne Rolle spielen sollte ;-)

Möchte von euch gerne wissen, was ihr so habt? Also Wiese oder Sammelkammer..würd mich sicher weiterhelfen ;-)
http://www.bebees.de/profile/of/Allesmoeglichee <-- about me
Werde Mitglied! Bewirb dich bei den Totenkopfschwärmer!

_______#Vote for Bebees.com!

Wichtig: Keine Buchhalter-Witze, sonst löscht euch 11th ;P

2

12.03.2009, 21:13

-][- 11th -][-

Das ist eine Frage Deiner Spieltaktik ;)

Die Kunst ist die perfekte Mischung aus Beiden zu bekommen, dann sollte man auch im späteren Verlauf gut bei den Preisen mit dabei sein ;)

Bsp.:
1) Selbst Analyse - Was bin ich für ein Spielertyp
- ab und zu Online
- täglich Online
- in der Woche nicht so oft (Früh / Abends ein wenig), dafür aber am Wochenende mit je 2 Stunden pro Tag ausgestattet

2) Spieltaktik einstellen
Um im Beispiel mal den 3. Fall zu nehmen, wäre es optimal wie folgt:

- man nimmt für die Woche die Sammler (früh lossenden für 8 Stunden / Premium länger)
- von Montag bis Freitag schicke ich die früh los, wenn ich von Arbeit komme, dann sollten die wiederkommen (also zum Zeitpunkt wo ich wieder am PC bin, das keiner den Honig mopsen kann)
- den Honig stecke ich in Ausbau des Stockes und Neuausbildung der verloren gegangenen Sammler (der geht über Nacht wenn ich schlafe)
- das mache ich bis Freitag, am Freitag jedoch bilde ich KEINE SAMMLER mehr aus, die verloren gegangen sind
- dadurch habe ich am Sonnabend dann mehr freie Arbeite rauf den Wiesen und habe zur Zeit wo ich Online bin auch Honig immer da, über die Wiesen
- was man nebenher braucht, das arrangiert man sich via Angreifer
- am Sonntag produziere ich Sammler wieder nach, das ich dann am Montag wieder die Woche gut starten kann

Nur eine Taktik, aber eine die aufzeigt, wie Wiesen UND Sammler betrachtbar sind. Das lässt sich auch gut auf die anderen genannten Fälle ummünzen, da es sich alles anhand des eigenen Zeitbudgets festlegt und das ja nur jeder selbst für sich wissen kann. Unterm Strich ist es die Mischung, denn => der Held... der sollte auf jeden Fall immer ein wenig Honig bekommen :)

Wenn ich Defizite merke, das ich immer attraktiv für Angreifer bin ;), dann kann man mit Items genau das ausgleichen ;) Halt alles was zum an dem Tag gewünschten Spielstil passt :)

Gruss
ELF :)

3

12.03.2009, 21:19

Gibt auf die Frage wie bei vielen keine pauschal Antwort,
es kommt auf deine ureigene Spielweise an ,
je nach Stufenausbau und ntl freien Arbeitern sind Wiesen auch ertragreich und für Spieler ideal ,
die nicht immer auf die Sammler warten wollen bis eingeflogen ,
sondern lieber eine sekündliche Produktion geniessen .
Sammler sind für viele gut geeignet da sie terminiert werden können ,
die stündliche Tragkraft bleibt aber bei 8E Honig pro SammlerBiene ,
wo bei der Wiese sich pro Stufe die Produktion steigert die jede freie Arbeiterbiene heranschleppt.

Also um die Frage für dich zu klären ,mußt du dir deine Spielweise anschauen
und schauen welche Strategie du im weiteren Verlauf des Spiels für sinnvoll erachtest ,
einige switchen auch während dem Spiel zwischen Sammler und Wiese hin und her je nach Lage und Bedarf.
Oder lassen mal paar Angreiferbienen oder Defferbienen weg um Sammler fliegen zu lassen und ne hohe Wiesenproduktion zu haben ,
da einige Ausbauten doch 'ne Menge Honig benötigen um an den Start gebracht zu werden :)

LG Wonderbee :)

@11th sind heute immer gleichzeitig am texten du warst mal wieder schneller 8)

4

12.03.2009, 22:04

Danke euch beiden für die schnelle Antwort! Dann werd ich jetzt ein bissle Mathe machen und schauen was sich ab welcher Stufe mehr lohnt =) aber die sekündliche Produktion klingt gar nicht so schlecht 8)

5

13.03.2009, 00:29

@11th sind heute immer gleichzeitig am texten du warst mal wieder schneller 8)

-][- 11th -][-

Jepp :) Hab mir auch gedacht das Du antwortest und zusammen liest sich das was wir geschrieben haben recht sinnvoll :)

@ Allesmoegliche ... geb Info, zu welcher Erkenntnis Du gekommen bist :)

Gruss
ELF :)

6

13.03.2009, 16:16

Mhh also gibt glaub noch ein Bug, hab jetzt 66 freie Arbeiter, 3 Wiesen auf Stufe 4 und eine auf Stufe 3, krieg aber 149 Honig, anstatt wie Berechnung 129. Jetzt noch ein kleiner Unterschied, da ihr aber sicher mehr habt, kann ich mir gut vorstellen, dass ihr dank dem Bug um einiges mehr mit der Wiese verdient ;-)

7

13.03.2009, 16:48

noch was, um einigermassen ne korrekte aussage zu machen, wie viel bienen habt ihr so? freie und sammlerbienen und welche stufen sind eure wiesen? Wie gesagt hab 450k punkte und ihr einige millionen, die grössenverhältnisse sind enorm ;-)

8

13.03.2009, 17:18

noch was, um einigermassen ne korrekte aussage zu machen, wie viel bienen habt ihr so? freie und sammlerbienen und welche stufen sind eure wiesen? Wie gesagt hab 450k punkte und ihr einige millionen, die grössenverhältnisse sind enorm ;-)
darauf wirst du von wenigen eine Antwort bekommen ,das wird hinter verschlossenen Türen gehalten ;)
Jeder entwickelt da für sich selbst 'ne Strategie ,
die für dich beste Methode bekommst durch Erfahrung ,
was für den einen gut ist ist für den anderen noch lange nicht gut,
da Spielweise und Onlineverhalten individuell ist .
Probieren geht über studieren oder wie war der Spruch 8)

LG Wonderbee

9

13.03.2009, 17:38

Alles klar, und wie viel Bienen man hat? Auch ein Staatsgeheimniss??

ps: wieso zitiert ihr mods immer die beiträge? ist ja eigentlich logisch, dass der obengenannte gemeint ist ;-) spart einem das scrollen 8)

10

13.03.2009, 18:13

Alles klar, und wie viel Bienen man hat? Auch ein Staatsgeheimniss??

ps: wieso zitiert ihr mods immer die beiträge? ist ja eigentlich logisch, dass der obengenannte gemeint ist ;-) spart einem das scrollen 8)
nicht immer ,
es kommt schonmal vor das mehrere gleichzeitig nen Text schreiben und je nachdem wie lang die Antwort ist könen schon 10 andere dazwischen hin und her getipselt haben ,
um dann auch zu bekunden auf was sich jetzt die Antwort bezieht ,zitiert man vorsichtshalber :0015: