-][- 11th -][-
Das ist eine Frage Deiner Spieltaktik
Die Kunst ist die perfekte Mischung aus Beiden zu bekommen, dann sollte man auch im späteren Verlauf gut bei den Preisen mit dabei sein
Bsp.:
1) Selbst Analyse - Was bin ich für ein Spielertyp
- ab und zu Online
- täglich Online
- in der Woche nicht so oft (Früh / Abends ein wenig), dafür aber am Wochenende mit je 2 Stunden pro Tag ausgestattet
2) Spieltaktik einstellen
Um im Beispiel mal den 3. Fall zu nehmen, wäre es optimal wie folgt:
- man nimmt für die Woche die Sammler (früh lossenden für 8 Stunden / Premium länger)
- von Montag bis Freitag schicke ich die früh los, wenn ich von Arbeit komme, dann sollten die wiederkommen (also zum Zeitpunkt wo ich wieder am PC bin, das keiner den Honig mopsen kann)
- den Honig stecke ich in Ausbau des Stockes und Neuausbildung der verloren gegangenen Sammler (der geht über Nacht wenn ich schlafe)
- das mache ich bis Freitag, am Freitag jedoch bilde ich KEINE SAMMLER mehr aus, die verloren gegangen sind
- dadurch habe ich am Sonnabend dann mehr freie Arbeite rauf den Wiesen und habe zur Zeit wo ich Online bin auch Honig immer da, über die Wiesen
- was man nebenher braucht, das arrangiert man sich via Angreifer
- am Sonntag produziere ich Sammler wieder nach, das ich dann am Montag wieder die Woche gut starten kann
Nur eine Taktik, aber eine die aufzeigt, wie Wiesen UND Sammler betrachtbar sind. Das lässt sich auch gut auf die anderen genannten Fälle ummünzen, da es sich alles anhand des eigenen Zeitbudgets festlegt und das ja nur jeder selbst für sich wissen kann. Unterm Strich ist es die Mischung, denn => der Held... der sollte auf jeden Fall immer ein wenig Honig bekommen
Wenn ich Defizite merke, das ich immer attraktiv für Angreifer bin

, dann kann man mit Items genau das ausgleichen

Halt alles was zum an dem Tag gewünschten Spielstil passt
Gruss
ELF