Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BeBees Browsergame. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Woodstock

Großer Brummer

• »Woodstock« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

23.10.2011, 15:10

Wann kümmert sich endlich mal wieder jemand um den Chat?

Hallo 11th,

ich selber weiß, daß das jetzt mal wieder ein heikles Thema ist, aber ich sprech es trotzdem an.

Ich weiß ja und kann es auch verstehen, daß Du anderes zu tun hast als den ganzen Tag am Pc zu sitzen und den Chat im Auge zu behalten. Aber in letzter Zeit geht das im Chat garnicht mehr, einige User machen was Sie wollen, nerven einfach nur rum und Spammen mit Ihren "Hallo"s, Smilies, "???" und unqualifizierten Bemerkungen den Chat zu. Über die immer wiederkehrenden Fragen wie "Was machst Du beruflich", "Du bist doch niemals 20", "Och komm stell dich nicht so an, schreibs doch einfach" will ich garnicht erst anfangen zu schreiben.

Ja, Du hast die Mods abgeschafft weil es immer wieder Beschwerden gab, einige mit Recht, einige zu Unrecht, aber es herrschte eine gewisse Ordnung im Chat. Diejenigen die sich nicht an die Regeln halten wollten bekamen eine Zwangspause. Jetzt kann jeder machen was er will.

Der Main Chat, mittlerweile World Chat oder auch WC (welch passende Abkürzung) wird überflutet von Usern die meinen Sie können sich alles erlauben und die reinen Worldchats (Bees Chat / Bugs Chat und Ants Chat) werden kaum genutzt. War das wirklich dein Ziel?

Vielleicht solltest Du nochmal darüber nachdenken ob Du nicht mal wieder ein paar Mods einsetzt.

Mit freundlichem Gruß
Woody

P.S. Die Blacklist ist nicht die Lösung 11th, Sie filtert zwar den ein oder anderen User raus, aber das ändert deren Verhalten nicht im Chat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Woodstock« (23.10.2011, 23:36)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MäcBee (23.10.2011), Gina (24.10.2011), hexe77 (24.10.2011), Queen_Elisabeen (24.10.2011), Yinxx (24.10.2011), Omegatherion (24.10.2011)

Lysidike

Sägehornbiene

2

24.10.2011, 11:23

Soweit ich das sehe, wird sich absolut ausreichend um den Chat gekümmert... Heute morgen wurde offenbar binnen 5 Minuten was gelöscht. Grössere Ausfälligkeiten gab es auch nicht. Nervige Menschen sind so oder so da. Unqualifizierte Bemerkungen sind nun auch kein Sperrgrund. Oder wo hast du in den letzten Wochen ein dringendes Mod-Verlangen verspürt, das nicht durch 11th befriedigt wurde? :) Die Leute, die Smilies spammen oder Fragezeichen, sind doch bloss gelangweilt und damit durch 2-3 Worte schon wieder still.

Was ich sehe, ist eher, dass man sich auch mal länger über ein Thema unterhalten kann, ohne dass sich jemand berufen fühlt, regulierend einzugreifen und damit die Stimmung überhaupt erst in einen kritischen Bereich zu pushen (Und dass das oft passiert ist, steht m.E. ausser Frage.) . Man kann sich eben auch "Arbeit" machen.

Zusammengefasst: Dein Post klingt, als wäre im World Sodom und Gomorrha. Und das ist es nun wahrlich nicht. 95% des Tages geht es um Kinder, kochen, rauchen, Kaffee... Ist auch nicht für jeden was. Auch schön, dass sich die üblichen Verdächtigen als erstes bedanken. ^^

Honi soit, qui mal y pense.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

kalle46 (30.10.2011), Jupp (08.11.2011)

Yinxx

Kampf Wespe

3

24.10.2011, 15:19

Auch schön, dass sich die üblichen Verdächtigen als erstes bedanken. ^^
... oder dagegen aussprechen :D
Yinxx
ID: 63428

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Gina (25.10.2011)