Du bist nicht angemeldet.

1

01.06.2009, 08:57

GELEE zu Teuer

ich finde gelee eindeutig zu teuer weil mann auch nur 6 min für 1gelee bekommt das sollte anders gemacht werden z.b 20 gelee zahlen und die bauzeit um die hälfte gekürzt werden und so wies jetz is is es fürs bauen eindeutig zu teuer das irgendwie herzunemen da müste mann ja so viel rein stecken und wenn es so gemacht werden würde bestimmt mehr gelee kaufen und das ist doch ein gutes argoment oder 11th irgendwer muss euch ja auch zahlen ^^.
Ich finde das sollte noch überdacht werden!!!
MfG ATOMIC

2

01.06.2009, 09:49

RE: GELEE zu Teuer

ich finde gelee eindeutig zu teuer weil mann auch nur 6 min für 1gelee bekommt das sollte anders gemacht werden z.b 20 gelee zahlen und die bauzeit um die hälfte gekürzt werden und so wies jetz is is es fürs bauen eindeutig zu teuer das irgendwie herzunemen da müste mann ja so viel rein stecken und wenn es so gemacht werden würde bestimmt mehr gelee kaufen und das ist doch ein gutes argoment oder 11th irgendwer muss euch ja auch zahlen ^^.
Ich finde das sollte noch überdacht werden!!!
MfG ATOMIC

Da hast du Recht Atomic 6 Min sind zu wenig.
10 Min wer auch in Ordnung.Mann könnte sich aber auch bei 8 Min treffen :P
ThE EnD

3

01.06.2009, 10:56

Kann mich hier nur anschließen...!

Denn eigentlich nützlich sollte diese Funktion ja erst werden wenn Bauzeiten extrem lang sind und das passiert zwangsläufig, wenn man ne weile dran bleibt. Aber ab diesem Zeitpunkt, wo man nen Tag warten muss für eine kk-Ausbaustufe sind 6 min nichts Wert! Wenn man dazu noch bedenkt das pro Tag beim fleißigen Sammeln um die 7 Gelee rausspringen reicht das, insofern man nur Bauzeiten reduzieren will :huh: , gerade mal für 42 Minuten :thumbdown: ! Die kann man dann auch noch warten!

Eine Prozentrechnung wäre tatsächlich besser geeignet, würde aber denen die Gelee kaufen einen wohl zu großen Vorteil beschaffen wenn die (wie oben) 20Gelee = halbe Bauzeit betrifft.
Vorstell bar wäre vllt. 1 Gelee = 1% Bauzeit, weiß aber nicht ob dann im Ausbau kürzer dauernde Kammern zu sehr benachteiligt werden...! Stören würde es mich nicht, da ich ja eigentlich die sehr sehr langen beschleunigen wöllte wenn überhaupt.

Bin absolut dafür das noch mal aufzunehmen (Auch wenns "Für alle gleich ist" wie es immer so schön heißt!

Grüße

Für den Fall das da nix zu machen ist wäre eine Beschleunigung auf alle in der Bauschleife stehenden Ausbauten vllt. auch möglich. Das gibt den Premium-Spielern wieder einen kleinen aber verkraftbaren Vorteil und hilft in der Summe auch Wirtschaften!
Das Morgen ist schon im Heute vorhanden, aber es maskiert sich noch als harmlos,
es tarnt und entlarvt sich hinter dem Gewohnten!

4

01.06.2009, 14:09

-][- 11th -][-

Von einem unserer Mitspieler habe ich eine Idee zugeschickt bekommen, die ich auch so in Umsetzung nehmen werde. Knackpunkt dabei ist, das es auch in höheren Leveln entsprechend sinnig sein sollte, das man sich Honig holt oder Zeit verkürtzt für Gelee Royal. Hierzu ist eine Anpassung der Formel notwendig, die für den Gelee Royal Tausch als Basis dient, die in verbesserter Version dann wie folgt ausschaut =>

Gelee Royal in Honig Tausch
1 Gelee Royal = 100 Honig + (Durschnittliche Ausbaustufe aller Gebäude * 10 Honig)

Zeitverkürzung mit Gelee Royal
10 Gelee Royal = 1 Stunde (0:60:00 h) + (durchschnittliche Ausbaustufe * 1 Minute)

Um das ganze mal in einem Beispiel zu veranschaulichen =>

Spieler hat einen Gebäudedurchschnitt Level 5
1 GR = 150 Honig
10 GR = 65 Minuten

Wie sieht es aus damit bei Euch? Geht Ihr damit ebenso konform wie meine Wenigkeit?

Gruss
ELF :)

5

01.06.2009, 15:01

-][- 11th -][-

1 Gelee Royal = 100 Honig + (Durschnittliche Ausbaustufe aller Gebäude * 10 Honig)

10 Gelee Royal = 1 Stunde (0:60:00 h) + (durchschnittliche Ausbaustufe * 1 Minute)

Wie sieht es aus damit bei Euch? Geht Ihr damit ebenso konform wie meine Wenigkeit?

Gruss
Hmmm, hab das jetzt mal für mich ausgerechnet:

1 Stunde + (30 * 1 Minute)
Das wären gerade mal 1,5 Stunden, die ich dann einsparen würde ;(

Ist zwar definitiv besser als vorher, aber bringt mich nicht wirklich dazu Gelee zu investieren. Soooo eine großartige Verbesserung ist das in meinen Augen leider nicht.

Wenn ich alles Level 50 hätte:

1 Stunde + (50 * 1 Minute).......
Da müsste ich trotzdem ordentlich Gelee raushauen. Und interessant isses ja besonders bei der Köka.

Ich bin zwar noch nicht so weit, aber wenn die Köka irgendwann mal 48 Stunden braucht :0004:

Holla die Waldfee, dann brauch ich aber ordentlich GR um da ne satte Verkürzung der Bauzeit zu erlangen.

Oder hab ich da vielleicht was mißverstanden? :huh: ?(

LG
Fienchen

6

01.06.2009, 15:11

Hallo,

wenn ich richtig rechne:

Bei level 50 (Durchschnittlich) währen das 110 min pro 10 GR!

Denke doch das ist deutlich besser und all zu billig soll es auch nicht werden Denke ich.

Ich finde die Regelung I.O.

LG
Blue

Bei Fragen zum Spiel Account bitte die User ID angeben!

7

01.06.2009, 19:29

-][- 11th -][-

Gruss
Hmmm, hab das jetzt mal für mich ausgerechnet:

1 Stunde + (30 * 1 Minute)
Das wären gerade mal 1,5 Stunden, die ich dann einsparen würde ;(

Ist zwar definitiv besser als vorher, aber bringt mich nicht wirklich dazu Gelee zu investieren. Soooo eine großartige Verbesserung ist das in meinen Augen leider nicht.

Wenn ich alles Level 50 hätte:

1 Stunde + (50 * 1 Minute).......
Da müsste ich trotzdem ordentlich Gelee raushauen. Und interessant isses ja besonders bei der Köka.

Ich bin zwar noch nicht so weit, aber wenn die Köka irgendwann mal 48 Stunden braucht :0004:

Holla die Waldfee, dann brauch ich aber ordentlich GR um da ne satte Verkürzung der Bauzeit zu erlangen.

Oder hab ich da vielleicht was mißverstanden? :huh: ?(

LG
Fienchen

ich finde damit hat sich recht is immer noch ganz schön teuer ich finde noch ein bischen mehr und ok währe alles ;)
MfG ATOMIC

8

01.06.2009, 22:08

Also ich finde 11th`s Berechnung ganz ok, denke das GR in Zeit umwandeln immer noch was besonderes bleiben sollte und nicht die Regel.
Darüber hinaus würde es ja dann doch wieder so ausarten das Spieler die Geld investieren auch in der Statistik extrem nach oben steigen würden und das fände ich persöhnlich dann nicht mehr so prickelnd.
Mag dieses Spiel ja deshalb so gern weil das Motto "Alles kann, nichts muß" hier voll zutrifft.

LG
Gina
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

9

01.06.2009, 22:35

Also ich finde 11th`s Berechnung ganz ok, denke das GR in Zeit umwandeln immer noch was besonderes bleiben sollte und nicht die Regel.
Darüber hinaus würde es ja dann doch wieder so ausarten das Spieler die Geld investieren auch in der Statistik extrem nach oben steigen würden und das fände ich persöhnlich dann nicht mehr so prickelnd.
Mag dieses Spiel ja deshalb so gern weil das Motto "Alles kann, nichts muß" hier voll zutrifft.

LG
Gina

-][- 11th -][-

Teile Deine Sichtweise bzw. Argumentation dazu und wer sich das mal veranschaulichen mag, der kann sich ja mal die Durchschnitts-Level und Umtauschquoten untereinander schreiben... einmal die AKTUELL und die ZUKUNFT-Version davon, dann sieht man Recht gut, das es da nochmal ein Entgegenkommen in Eure Richtung gibt ;)

Gruss

Duffbier

Maja die Biene

Beruf: Koch

• Private Nachricht senden

10

02.06.2009, 07:48

Also ich begrüße diese neue Formel. Habe ja schon sehr sehr viel in GR investiert und dann ist es imemr gleich weg.
"Die Dummheit der Mehrheit der Bevölkerung, sollte behandelt werden!" Zitat Dr. Jonas Yanhuis

"Friede gebührt demjenigen der Frieden stifftet" Zitat von O.J. Thomsyen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei BeBugs heiße ich auch Duffbier!

11

02.06.2009, 08:49

Hi,

ich bin auch der Meinung, dass die Formel, die 11th für die neue GR-Berechnung offen gelegt hat, perfekt ist. Jeder Spieler, ob klein oder groß im Ausbau, bekommt Verhältnismäßig die gleichen Anteile. Zudem bleibt der Status "Gelee-Royal" weiterhin etwas besonderes. Man darf nicht vergessen, dass viele Spieler nicht bereit sind Geld zu investieren, was auch i.O. ist, selbst dann nicht, wenn man mit 10 GR 3 Stunden verkürzen könnte. Diese Spieler sollten nicht benachteiligt werden und es soll nicht so ausufern, dass man GR kaufen MUSS, um in der Statistik weit oben zu stehen. Wer nicht bereit ist GR zu kaufen, soll es lassen. Wer es will, für den ist die neue Formel ein angenehmes Entgegenkommen. Man muss beide Seiten der Medaillie betrachten :0010:

Lg -O_Gee-

12

02.06.2009, 09:20

......und außerdem, können wir froh sein, dass wir die Gelees hier teilweise auch umsonst kriegen. Durchs finden beim Sammeln.... In anderen Spielen kann man sich sowas nur kaufen.... Ich freu mich nämlich, wenn meine Bienchen nach einer Stunde Sammeln tatsächlich mal 3 Gelees mitbringen... :D :D :0016:
..........um das auch mal anders zu sehen....... :P
:P Liebe Grüße BieneMaja :P
-----------ID 20166-------------

13

03.06.2009, 14:01

Freut mich zu hören ;)

Bin gerade ein bissl am stöbern hier im Forum.

14

03.06.2009, 15:08

Freut mich zu hören ;)

Bin gerade ein bissl am stöbern hier im Forum.

-][- 11th -][-

Wie Du siehst habe ich mir nicht die Federn auf die kahlen Stellen gesetzt ;)

Freue mich sehr Dich zu lesen :thumbsup:

Gruss

15

25.08.2009, 13:15

Hallo,

Funktion ist in 1.40 enthalten, daher Closed.

LG
Blue

Bei Fragen zum Spiel Account bitte die User ID angeben!