Du bist nicht angemeldet.

1

07.08.2009, 18:41

Arbeiter des selben Types (besonders Sammler) im Stock verschieben

Also etwas was ich gleich am ersten Tag gemerkt haben:

Sammler leben gefährlich. Und wenn ich 3 Schwärme (sprich 3 volle Sammlerwaben) kommen garantiert nie alle zurück. Und ich muß für jeden Scharm einzeln ausbilden, bis er wieder vollzählig ist, und auch Verluste (blöde Menschen :cursing: :cursing: ) verkraften kann.

Infolge dessen fände ich es sehr praktisch, wenn man Sammler von einer Wabe zu einer anderen im selben Stock verschieben könnte. Und man nur in einem Scharm ausbilden müßte.

Ich weiß, das es garantiert wieder Möglichkeiten geben wird, dieses auszunutzen, ich denke es wäre trotzdem sinnvoll
Laß den Anderen ihr Anderssein!

2

07.08.2009, 18:46

Hallo Lord Sum Sum!

Finde die Idee ned so gut weil,

die Ausbildung ja genausolange dauert in 1ner Sammelkammern wie wenn du 4 Sammelkammern hast.
Also wie gesagt Idee finde ich nicht gut außerdem bringt es einem nur noch weniger Ausbau.

Hoffe ich hab deine Frage auch richtig verstanden.
Wenn nicht knnst mir hier gerne nochmals Antworten.

Mfg, Mitch

3

07.08.2009, 18:56

Hoffe ich hab deine Frage auch richtig verstanden.
Wenn nicht knnst mir hier gerne nochmals Antworten.
Mfg, Mitch

Beispiel:

2 Sammlerwaben (2 Schwärme) mit 30 Bienen fliegen los. Schwarm 1 verliert 5 Bienen, Schwarm 2 verliert 10 Bienen. Um wieder beide Schwärme auf volle Leistung zu bringen, muß in beiden ausbilden.

meine Idee zielte darauf hin, daß ich zB 5 Bienen von Schwarm 2 zu Schwarm 1 transferieren kann, sprich die Bienen einer anderen Sammlerwabe zu ordne, und dann mit einem vollen Schwarm (30 Bienen) aus Wabe 1 starten kann. die Ausbildung würde jetzt für einen vollen Scharm in Wabe 2 15 Bienen brauchen.

Jetzt klarer was ich meinte?
Laß den Anderen ihr Anderssein!

4

07.08.2009, 19:09

Jop jetzt ist mir so einiges klar geworden^^

Also wie gesagt deine Idee ist ok.
Aber ich frag mich halt ob das wirklich so wichtig ist
Und ob da jeder für so eine Neuerung wäre.
Ich denke nein.

Aber mal schauen was die anderen sagen.

Mfg, Mitch

Tob

Super Moderator

Beruf: Softwaretester

• Private Nachricht senden

5

07.08.2009, 19:37

Hallo,

ich seh darin keinen Vorteil, denn eine automatische Verschiebung der Verluste in eine Sammlerkammer würde ich nicht gutheißen - aus welcher Kammer soll denn in welche verschoben werden?
Bei einer manuellen Verschiebung gewinnt man mMn nix, sondern. "verliert" eher. Beim Beispiel der 3 Kammern bleibend ... statt in 2 Kammern auszubilden, muss ich für 2 Kammern die Bienen verschieben und dann die fehlenden ausbilden. Das beutet weniger Arbeit habe ich nicht wirklich. Dafür eine längere Ausbildungszeit, denn ich muss alle Verluste in einer Kammer ausbilden und nicht verteilt auf 3.

So lange es nur optionl wäre, wäre mir dieses "Feature" egal - nur nutzen würde ich es nicht unbedingt.

Gruß
Tob
Beim letzten Ton des Zeitzeichens ist es 6 Uhr und 30 Minuten ...
empfundene Uhrzeit: 4 Uhr und 15 Minuten ...

Ingame auch "Tobrek" genannt :)
ID: 27772

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tob« (07.08.2009, 19:58)

Duffbier

Maja die Biene

Beruf: Koch

• Private Nachricht senden

6

07.08.2009, 19:44

Ich finde die Idee auch nicht gut weil,
1.) Wenn man mehrere Sammelkammern hat und den Verlust ausgleicht z.B. alle in 2-5 Minuten wieder voll sind somit schneller wieder verfügbar, gegenüber wen ich alle Verluste in eine Kammer verschiebe so dauert ja z.B. 30 Minuten bis die Sammelkammer wieder gefüllt ist und ich schicke dann nur wieder einen Teil der Bienen zum Sammeln.
2.) Ich keinen Sinn dahinter sehe, ist mehr Arbeit bei Manuellen Verschieben und in der Zeit könnten bereits wieder die Bienchen nachgebildet sein.
lg duff
"Die Dummheit der Mehrheit der Bevölkerung, sollte behandelt werden!" Zitat Dr. Jonas Yanhuis

"Friede gebührt demjenigen der Frieden stifftet" Zitat von O.J. Thomsyen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei BeBugs heiße ich auch Duffbier!

7

09.08.2009, 19:55

ich kapier den sinn nicht also bin ich dageggen

bigboss112

unregistriert

8

09.08.2009, 23:29

Hallihallo :)

Aber was bringt es dir Bienen von der einen Kammer in die andere zu bringen? Dann hast du doch noch immer die gleiche Verlustanzahl, und das nachbilden dauert wesentlich laenger.

Also ich bin dagegen :thumbdown:

LG
die big

9

11.08.2009, 14:34

RE: Arbeiter des selben Types (besonders Sammler) im Stock verschieben

Also etwas was ich gleich am ersten Tag gemerkt haben:

Sammler leben gefährlich. Und wenn ich 3 Schwärme (sprich 3 volle Sammlerwaben) kommen garantiert nie alle zurück. Und ich muß für jeden Scharm einzeln ausbilden, bis er wieder vollzählig ist, und auch Verluste (blöde Menschen :cursing: :cursing: ) verkraften kann.

Infolge dessen fände ich es sehr praktisch, wenn man Sammler von einer Wabe zu einer anderen im selben Stock verschieben könnte. Und man nur in einem Scharm ausbilden müßte.

Ich weiß, das es garantiert wieder Möglichkeiten geben wird, dieses auszunutzen, ich denke es wäre trotzdem sinnvoll

-][- 11th -][-

Ich verstehe was Du meinst, aber wieso das jetzt unnötig verkomplizieren? Das was Dich stört ist, das Du gerne Sammler einer Kammer immer komplett ausgelastet wissen magst und diese somit einzeln lossenden kannst, aber komplett. Wenn Du auf Premium den Account umstellst, dann bekommst Du eine neue Möglichkeit im Spiel, wo Du die Sammler aller Kammern, immer als 1 Trupp über die KK lossenden kannst. Das im Zusammenspiel mit dem Vorschlag von Dir, halte ich für zu kompliziert selbsterklärend zu verstehen...

Also von mir ein NEIN zu dem Wunsch....

Gruss
ELF :)