Du bist nicht angemeldet.

1

17.04.2009, 19:54

Angriffsschutz

Hallo Leute,

was haltet ihr eigentlich davon, eine Regel einzuführen, dass das ständige (mehr als 3mal pro Tag) angreifen eines Gegners nicht erlaubt ist?
Ich hab so langsam das Gefühl, dass einige ihre persönlichen Differenzen durch so was zu nutze machen und einige Bienen überhaupt nicht mehr "hochkommen" lassen. Da hilft nur umziehen, und sollte ein ganzen Volk (warum auch immer) es auf einen abgesehen haben, kommt man in seinem Ring auch nicht weit. Und wenn normales Reden nichts bringt, dann frustriert sowas nur..
Das ist weder Sinn noch Zweck eines Spiels und verschreckt vorallem den schwächeren Nachwuchs..

Außerdem würde ich vorschlagen, dass man - je größer die Differenz in der Ausbaustufe ist - weniger erbeutet, wenn man immer schwächere angreift. Somit wird einen vielleicht auch die Lust genommen immer nur "sichere" Gegner anzugreifen und alles würde ein wenig fairer ablaufen..

LG Trashballerina

2

17.04.2009, 20:31

Hi, bist nicht die erste die so einen Vorschlag bringt, wurde bis jetzt immer abgelehnt. Als Möglichkeit bietet sich das Umziehen mit Namenwechseln an. Natürlich gleichzeitig, in der Hoffnung der Gegner findet dich nicht mehr ,-)
Werde Mitglied! Bewirb dich bei den Totenkopfschwärmer!

_______#Vote for Bebees.com!

Wichtig: Keine Buchhalter-Witze, sonst löscht euch 11th ;P

3

17.04.2009, 20:35

Dann sollte vielleicht auch mal langsam was in die Richtung passieren..Man kann als schwacher Spieler nicht ständig umziehen (geht eh nur alle 30 Tage) und seinen Name wechseln..

Die Betreiber sollten langsam mal merken, dass sie dadurch potentielle Kunden verlieren, statt Premiumspieler zu bekommen..

4

17.04.2009, 21:36

Dann sollte vielleicht auch mal langsam was in die Richtung passieren..Man kann als schwacher Spieler nicht ständig umziehen (geht eh nur alle 30 Tage) und seinen Name wechseln..

Die Betreiber sollten langsam mal merken, dass sie dadurch potentielle Kunden verlieren, statt Premiumspieler zu bekommen..
Hallo,

ich sehe hier keinen Extremen Handlungs bedarf.

Mach dich einfach unatraktiv für die Angreifer!

Ne weile keinen honig und keine Deff Stehen lassen dan hört das Normal auf!

LG

Blue

Bei Fragen zum Spiel Account bitte die User ID angeben!

5

17.04.2009, 21:51

Ich bin nicht diejenige, die ständig angegriffen wird. Es geht darum, dass persönliche Differenzen, die ein Spieler auslöst, nun ein ganzen Volk betreffen und Leute aus unserem Volk einfach nicht mehr können.
Würde es so eine Regel geben, dann würden einige Leute nicht ständig alle Stunde oder was weiß ich wie oft, angegriffen..
Das sagt einem nämlich schon der normale Menschenverstand, dass so schnell kein Honig, Deffer für die Stats oder was weiß ich bei rauskommt..

ich sehe da enormen Handlungsbedarf und wenn es das Thema schon oft gab, dann zeigt es nur, wie sehr die Spieler sich eine solche Regel wünschen!

6

17.04.2009, 22:34

Kickt doch einfach den Spieler der für die Differenzen gesorgt hat ;-)

7

17.04.2009, 23:44

Haha. Das war der Spieler des gegnerischen Volkes..und da dieses um Längen stärker ist, sind wir die Gearschten..

und genau sowas soll aufzeigen, weshalb die menschliche Gesellschaft angefangen hat, Regeln aufzustellen, die das Miteinander ermöglichten. Weil wir uns sonst immer noch im Dschungel bewegen würden, um das Recht des Stärkeren durchzusetzen. Ich verstehe nicht, warum sich ein Browserspiel nicht an Jahrmillionen Evolution halten kam um ein paar einfache Regeln aufzustellen.

8

18.04.2009, 02:13

gfgffgfgff

Ich find die Idee von Trash Ballerina gar nicht so schlecht. Gerade weil ich ein Angreifer bin spreche ich wahrscheinlich vielen meinen "Opfer" aus der Seele. Es sollte eine Angriffsbegrenzung geben! Höchstens 3x am Tag........

9

18.04.2009, 04:00

hm...

Tja...

(...hüstel...)

Dann stell Dir doch bitte einmal vor was eine NUR-DREI-ANGRIFFE-PRO-TAG-REGEL denn real bringen würde...

Als Grundlage nehmen wir einen Angreiferstamm mit 30 Mitgliedern... :D

Jeder darf NUR 3 Angriffe je Tag PRO SPIELER (Zielobjekt) fliegen lassen... :D

Das wären dann 90 Incommings PRO TAG für das jeweilige "Pilgerziel"... ;(

Wo siehst Du da eine effektive Verbesserung der Angriffssituation für die angegriffenen Spieler? 8|

freundlicher Gruß

B.

Berry_Banane

Sägehornbiene

Beruf: Erbsenzähler

• Private Nachricht senden

10

18.04.2009, 06:10

RE: Angriffsschutz

Hallo Leute,

was haltet ihr eigentlich davon, eine Regel einzuführen, dass das ständige (mehr als 3mal pro Tag) angreifen eines Gegners nicht erlaubt ist?

Abstand - davon halte ich höchstens Abstand!!! X(

Die Gründe sind ganz einfach:

a) Das wäre eine krasse Benachteiligung der Kleineren!!! :thumbdown: Denn mir als Top-Offer ist das relativ gleich - ich reise dann einfach 3x mit über 3.000 Angreifern an und nehme so mit etwas Glück in Summe über 100 K Honig mit.Ein Kleiner hingegen - der nun sicherlich KEINE 3.000 Offers hat - wird so in seiner möglichen Honigausbeute deutlich beschränkt. :thumbdown:

b) Es würden desweiteren die Leute deutlich benachteiligt, die in erster Linie auf Ausbaupunkte scharf sind und daher möglichst "schlank" ihren Bienenstock ausbauen. :thumbdown:

c) Leute die keinem Volk angehören, sind jetzt schon bestraft genug. Mit einer max-Angriffe-pro-Tag-Beschränkung würde man ihnen eines der letzten Mittel nehmen sich eindrucksvoll gegen ganze Völker zu behaupten. Und Volkszugehörigkeit soll ja nur ein Nice-to-have sein - und nicht Grundbedingung um das Spiel überhaupt spielen zu können. ;)

d) Wenn mich jemand nach einem Angriff anschreibt und beleidigt und beschimpft - da lasse ich es mir in der Tat nicht nehmen erst recht die Angriffsintensivität zu erhöhen. ;-)

Das ist weder Sinn noch Zweck eines Spiels

Doch - ist es!!! @Trashballerina: Lies Dir doch vielleicht die Spielregeln noch mal in ´ner ruhigen Minute durch - vielleicht verstehst Du das Spiel ja dann doch noch!?!? ;) :D

Außerdem würde ich vorschlagen, dass man - je größer die Differenz in der Ausbaustufe ist - weniger erbeutet, wenn man immer schwächere angreift. Somit wird einen vielleicht auch die Lust genommen immer nur "sichere" Gegner anzugreifen und alles würde ein wenig fairer ablaufen..

Irgendwie gefällt mir die Idee nicht, dass man dafür "bestraft" werden soll, dass man sich fleißiger um seinen Bienenstock kümmert als andere. Und es leuchtet mir überhaupt nicht ein wieso es belohnt werden sollte (durch Angriffsschutz) wenn man sich nicht so viel Zeit für seinen Bienenstock nimmt wie andere ... :S

Ich hab so langsam das Gefühl, dass einige ihre persönlichen Differenzen durch so was zu nutze machen und einige Bienen überhaupt nicht mehr "hochkommen" lassen. Da hilft nur umziehen, und sollte ein ganzen Volk (warum auch immer) es auf einen abgesehen haben, kommt man in seinem Ring auch nicht weit. Und wenn normales Reden nichts bringt, dann frustriert sowas nur...

Ist schon möglich, dass der ein oder andere für seine "Taten" und/oder Worte zur Verantwortung gezogen wird - aber erstens finde ich das absolut richtig und zweitens lernt dann vielleicht auch mal der ach so liberale Teil der User, dass man im Leben immer für seine Taten zur Verantwortung gezogen wird - auch in Onlinespielen *g*!!! :D Und zu lernen was Rückgrat ist, kann eigentlich niemanden schaden, oder? ;)

Ich bin nicht diejenige, die ständig angegriffen wird. Es geht darum, dass persönliche Differenzen, die ein Spieler auslöst, nun ein ganzen Volk betreffen und Leute aus unserem Volk einfach nicht mehr können.
Würde es so eine Regel geben, dann würden einige Leute nicht ständig alle Stunde oder was weiß ich wie oft, angegriffen..
Das sagt einem nämlich schon der normale Menschenverstand, dass so schnell kein Honig, Deffer für die Stats oder was weiß ich bei rauskommt..

@Trashballerina
Ich bin nicht derjenige der besagte Person stündlich angreift, aber mal einen Tipp für die Zukunft (um sowas vielleicht selbst vermeiden zu können): es ist nicht sinnvoll jemanden anzuschreiben, dass er durch seine ständigen Angriffe einen normalen Ausbau unmöglich macht und einem somit den Spielspaß nimmt - nur weil dieser 2x (in Worten: zwei mal) innerhalb einer Woche angegriffen hat. Wer solche Standardtexte quer durch die Gegend schickt nach einzelnen Angriffen, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er erläutert bekommt was ständige Angriffe sind *ggg*!!! ;) :D

Einige User sollten sich vielleicht mal überlegen, ob sie nicht lieber ein Spiel OHNE Kampfsystem spielen möchten - denn einge scheinen dieses gar nicht haben zu wollen. ;)

Viele liebe, wenn auch verständnislose, Grüße, Olli aka Berry_Banane

PS: manchmal ist eine aufrichtige Entschuldigung für seine Repektlosigkeit und das eigene unverschämte Verhalten die einfachere Lösung als umzuziehen, den Namen zu ändern, etc. ... ;)

Ganz viele Grüße, Olli aka Berry_Banane

Berry_Banane

Sägehornbiene

11

18.04.2009, 06:15

Haha. Das war der Spieler des gegnerischen Volkes..und da dieses um Längen stärker ist, sind wir die Gearschten..

und genau sowas soll aufzeigen, weshalb die menschliche Gesellschaft angefangen hat, Regeln aufzustellen, die das Miteinander ermöglichten. Weil wir uns sonst immer noch im Dschungel bewegen würden, um das Recht des Stärkeren durchzusetzen. Ich verstehe nicht, warum sich ein Browserspiel nicht an Jahrmillionen Evolution halten kam um ein paar einfache Regeln aufzustellen.

@Trashballerina

Klar - immer schön mit den Fingern auf die anderen zeigen!!! :thumbdown:

... die natürlich völlig grundlos solche Aktionen starten *handaufstirnschlag*!!! ;) :D

Und hast Du Dir schon mal Gedanken dazu gemacht, dass "Friede, Freude, Eierkuchen ..." für ein Aufbau- und Kampfspiel weder möglich noch sinnvoll wäre??? ?( :D

12

18.04.2009, 10:42

*hüstel*

2mal die Woche?
Ich bin mit dem Nachschicken meiner Verteidiger nicht mehr nachgekommen, die Kampfberichte kann ich dir gerne zeigen. Wenn dein Volksmitglied dich anlügt, bitte. Aber bei 2mal die Woche sagen ich nichts. Das mache ich auch unseren Volksmitgliedern klar, dass das normal ist. Aber bei jeden Tag mehrmals, da reichts auch irgendwann. Vorallem, wenn es so eine große Differenz gibt.

Berry_Banane

Sägehornbiene

13

18.04.2009, 11:59

*hüstel*

2mal die Woche?
Ich bin mit dem Nachschicken meiner Verteidiger nicht mehr nachgekommen, die Kampfberichte kann ich dir gerne zeigen. Wenn dein Volksmitglied dich anlügt, bitte. Aber bei 2mal die Woche sagen ich nichts. Das mache ich auch unseren Volksmitgliedern klar, dass das normal ist. Aber bei jeden Tag mehrmals, da reichts auch irgendwann. Vorallem, wenn es so eine große Differenz gibt.

@Trashballerina
Vielleicht solltest Du mal lieber nachhaken wann Dein Volksmitglied die Nachricht rausgeschickt hat bzgl. zuvielen Angriffen und wann die Angriffe tatsächlich begonnen haben - vielleicht fängst Du dann an zu verstehen ... ?(

Mein Volksmitglied belügt mich ganz sicher nicht - da ich die Logindaten zu seinem Account kenne und selbst einsehen konnte wie es lief. Hier noch mal die Historie extra für Dich, da Du scheinbar von einem Volksmitglied "vor der Wahrheit beschützt" wirst:

1. Angriff von B auf J - stimmt, so fing das an!!! ;-)
2. Angriff von B auf J - nach 2 Wochen Abstand zu Angriff 1 - und das in unmittelbarer Nachbarschaft!!!
3. Nachricht von J an B, dass ein Ausbau nicht mehr möglich wäre wegen der ganzen Angriffe von B.
4. B hat noch mal seine Kampfberichte gecheckt und mich genau das auch tun lassen und dann (mit meiner Zustimmung) beschlossen mal zu zeigen was "ständig angreifen" überhaupt bedeutet!!! ;) :D
5. Ab diesem Zeitpunkt gab es wirklich ständig Angriffe von B auf J!!! Wäre eigentlich mit einer ernstgemeinten Entschuldigung (in normalem Ton!!!) aus der Welt gewesen. Aber so wie ich B. einschätze, wird aufgrund der Beschuldigung er sei wohl ein Lügner jetzt sowieso nichts mehr daraus. Und da ich B. seit Jahren aus Onlinegames kenne:euch viel Glück *ggg*!!! :thumbsup:

BTW: es war ja nicht mal 2x mal die Woche - es war mit einem Abstand von 2 Wochen zwischen den beiden Angriffen - und da finde ich es schon wirklich dreist ein Schreiben (was offensichtlich auch noch ein Standardtext war!!!) in dieser Art loszuschicken!!! ;)

14

18.04.2009, 12:12

Wir haben als Volk um Verständnis gebeten und das war mit Sicherheit kein Standarttext. Das, was allerding von "B" zurückkam, das war einer. Und es wurde immer schlimmer. Und "C" ist auch nicht besser und "W" auch nicht. Und wir haben immer ordentlich angefragt, da ich auf sowas achte, da ich selbst nicht angemeckert werden will, sondern lieb und nett gefragt werden will, ob ich nicht aufhören kann.

Berry_Banane

Sägehornbiene

15

18.04.2009, 12:34

Wir haben als Volk um Verständnis gebeten und das war mit Sicherheit kein Standarttext. Das, was allerding von "B" zurückkam, das war einer. Und es wurde immer schlimmer. Und "C" ist auch nicht besser und "W" auch nicht. Und wir haben immer ordentlich angefragt, da ich auf sowas achte, da ich selbst nicht angemeckert werden will, sondern lieb und nett gefragt werden will, ob ich nicht aufhören kann.

@Trashballerina

Das stimmt nicht!!! Die sind sehr wohl besser - siehe Rankings *ggg*!!! ;) :D

Aber, ich muss zugeben, dass ich mich ausschließlich auf den Fall von B (bzgl. J) bezogen habe. Bei den beiden anderen sind das sicherlich ganz normale Beuteraubzüge - und nix Persönliches!!! ;)

16

18.04.2009, 12:56

Bei "C" definitiv, bei "W" keine Ahnung, aber wie würdest du es nennen, wenn man fast stündlich angegriffen wird? Und auf eine nette Frage, ob man das nicht beschränken kann (ja, beschränken! nicht aufhören!) kommen weiter fast stündlich Angriffe. Normale Beutezüge nenne ich da was anderes..

17

18.04.2009, 13:26

Also für den Fall das jemand massiv angegriffen wird und das sogar fast zum mobbing ausartet dient auch die Funktion der Namenesänderung. Im Zusammenhang mit einem Umzug müsste es ausreichen um sich der Person zu entziehen. +

Oder:

Bei Volkslosigkeit einfach immer dafür sorgen das weder Deffer stehen noch Honig zu stehlen ist.

Bei Volkszugehörigkeit massiv deffen lassen bis der Angreifer erstmal keine Offer mehr hat, dann hat man zumindest für eine Weile Ruhe.

Das mal so als Tip

LG
Gina
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gina« (18.04.2009, 13:35)

Rejgnar06

unregistriert

18

18.04.2009, 14:49

Also wenn das wohl so weiter geht, läuft das auf ein Krieg mit der Triade hinaus bzw. werden dann die einzelnen generischen Spieler die stündlich vorbeischauen sich wohl einem Besuch gegenüber sehen, wenn das hier weiter ausartet. Wir wollen's mal nicht hoffen und versuchen sauber zu bleiben :)

19

18.04.2009, 15:14

Also wenn das wohl so weiter geht, läuft das auf ein Krieg mit der Triade hinaus bzw. werden dann die einzelnen generischen Spieler die stündlich vorbeischauen sich wohl einem Besuch gegenüber sehen, wenn das hier weiter ausartet. Wir wollen's mal nicht hoffen und versuchen sauber zu bleiben :)
Volkskriege werden ja noch eingebaut ;-)

Berry_Banane

Sägehornbiene

20

18.04.2009, 16:04

Also wenn das wohl so weiter geht, läuft das auf ein Krieg mit der Triade hinaus bzw. werden dann die einzelnen generischen Spieler die stündlich vorbeischauen sich wohl einem Besuch gegenüber sehen ...

@Rejgnar06

Keine Ahnung wer oder was diese "Triade" sein soll - aber wenn ihr euch unbedingt mit uns messen wollt: you ´re welcome *ggg*!!! :thumbsup: