Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zum Bienenspiel Bebees. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11th

Administrator

• »11th« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

27.08.2012, 13:14

Speed Woche - 27.08.bis 02.09.2012

-][- 11th -][-

Hallo BeBees Spielerinnen und Spieler,

nachdem es recht lange keine Speed-Wochen mehr im Spiel gegeben hat, haben wir uns spontan überlegt, von Heute 15 Uhr, bis kommenden Sonntag um 23:59 Uhr, die bekannten Speed-Faktoren auf den Wiesen zu aktivieren. Das heisst in Summe:

Vom 27.08.2012 (15 Uhr) bis 02.09.2012 (23:59 Uhr) werden folgende Spieleinstellungen aktiviert:

- doppelte Geburtenrate bei der Bienenkönigin
- Angreifer-/Verteidigerbienen Ausbildungszeit um 50% halbiert
- ein Heldenkampf ist alle 2 Minuten möglich (normal 15 Minuten)
- doppelte Einnahmen für Honigerträge der Wiesen
- doppelte Einnahmen für Honig aus Sammlerexpeditionen
- Bauzeiten für alle Wabenausbauten um 50% halbiert

Da ich weiss das viele diesen Schnellspielmodus mögen, werden wir in Zukunft jede Woche ein Feature auswählen, was dann für eine Woche in veränderter Form aktiv ist (zum Beispiel dreifache Einnahmen für Wiesenerträge, 4-fache Geburtenrate der Königin usw.)

Ich wünsche Euch viel Spaß beim spielen und stehe für offenen Fragen im Forum zur Verfügung

Gruss
ELF :)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mogway67 (27.08.2012), Devil-Hunter (27.08.2012), _Honigtopf_ (03.09.2012)

Mauli

Großer Brummer

2

27.08.2012, 13:27

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

danke^^
:thumbsup: Wenn Du deine Feinde nicht besiegen kannst ...dann erdrücke sie mit einer Umarmung !! :thumbsup:

Yinxx

Kampf Wespe

3

27.08.2012, 15:42

Auch von mir ein Danke :D :thumbup:
Yinxx
ID: 63428

MäcBee

Willi die Hummel

4

28.08.2012, 00:47

:)

MERCI' ...

andylayn

unregistriert

5

08.09.2012, 19:49

will ja nicht meckern, aber die Speed-Tage sind zeitlich begrenzt gewesen und es geht immernoch!?

11th

Administrator

6

08.09.2012, 22:50

will ja nicht meckern, aber die Speed-Tage sind zeitlich begrenzt gewesen und es geht immernoch!?

-][- 11th -][-

Das ist korrekt so und läuft noch bis Sonntag diese Woche :) Ich hatte mich spontan für eine Verlängerung entschieden gehabt, daher die immernoch aktive Konfiguration ;)

Gruss
ELF

andylayn

unregistriert

7

01.10.2012, 20:11

Würde mich freuen, wenn Speed-Evente/ verkürzte Bauzeiten in Zukunft wieder angekündigt werden bzw. zumindest ein Zeitraum genannt wird.

Vielen Dank!
Andy

Robsbiere

Wiesen Neuling

8

01.10.2012, 23:50

surprise, surprise

is ja echt n ding!
soweit ich mich erinnern kann, gabs das noch nie, plötzlich speed im spiel, ganz ohne ankündigung.
schon blöd, wenn man das so gar nicht planen kann.
oder hat da etwa jemand das spiel gehackt?
hmmm... bin ja mal gespannt...

Rob 8|

bbfrogger

Maja die Biene

9

02.10.2012, 16:09

So ganz ohne Ankündigung ist es ja nicht:

Zitat

Da ich weiss das viele diesen Schnellspielmodus mögen, werden wir in
Zukunft jede Woche ein Feature auswählen, was dann für eine Woche in
veränderter Form aktiv ist (zum Beispiel dreifache Einnahmen für
Wiesenerträge, 4-fache Geburtenrate der Königin usw.)
(siehe erste Post von 11th)

Wieso aber gleich zwei Faktoren (Wiesenerträge und Bauzeiten - diese sogar noch geviertelt statt halbiert) verändert wurden erschließt sich mir auch nicht.
id: 2333 oder ...

andylayn

unregistriert

10

02.10.2012, 16:30

ich will mich nicht drüber beschweren, da ich es ja gut finde...

jedoch sollte zumindest irgendwo ne info sein von wann bis wann sowas andauert.

Robsbiere

Wiesen Neuling

11

02.10.2012, 18:59

Speeeed!!!

1. @andylayn: ok, das ist mir wohl entgangen. ich tummel mich normalerweise auch kaum im forum. was die meisten bienchen-, käfer- und ameisenspieler ja wohl auch nicht machen. deshalb fänd ich es
2. schon klasse, wenn man wie gewohnt ingame über speed-aktionen informiert würde. allerdings geh ich natürlich, wie wohl die allerallermeisten, mit andylayn konform, dass:
3. jegliche speed-g'schichten auf jeden immer laune machen
und, vlt gibt die idee, diese nicht anzukündigen, sondern random-mäßig einzustreuen, ja echt nochma extra-würze ins spiel :-)

also, summa sumarum: basst scho', gefällt mir

LG Rob ;-)

bbfrogger

Maja die Biene

12

02.10.2012, 21:17

3. jegliche speed-g'schichten auf jeden immer laune machen

Ich sehe das anders...ich finde es vollkommen unnötig...und die Schere zwischen Neu- und Altspieler klafft damit nur noch weiter auseinander...das Spiel braucht dringend mehr neue Spieler, die auch dabeibleiben...dieses Dauerspeed ist da eher kontraproduktiv...zur Erinnerung: Die Obergrenze von 48 Stunden Ausbauzeit wurde aufgehoben damit Neueinsteiger mehr Chance haben nach vorne zu kommen...jetzt wird dies über die Krücke Speed (weil zuviel Altspieler aufgehört haben?) wieder aufgehoben...
Ich sehe keinen Gesamtplan um das Ding hier zu retten...nur Schönheitskorrekturen...die nichts ändern...

11th

Administrator

13

09.10.2012, 18:08

-][- 11th -][-

@ Robsbiere ... ich finde die abwechselnde Konfiguration auch spassiger, wie das zuvor immer feste und bis Jetzt gab es jede Woche auch eine neue Veränderung, was Bauzeiten oder Ausbildungszeiten bzw. Erträge von Sammlern und Wiesen angeht. Ich schaue das das beibehalten wird, wobei sicherlich bbfrogger auch nicht Unrecht hat, das Massen an neuen Spielern die bessere Alternative dazu währen.

@ bbfrogger ... das Problem sind nicht nur die neuen Spieler, auch nicht ein fehlender Gesamtplan. Das Spiel ist in den aktuellen Zügen schon wesentlich angenehmer für neue Spieler, wie es vor 2 Jahren der Fall gewesen ist. Der Markt der Browsergames, im Vergleich zu 2009 ist derart rasant angestiegen, das in meinen Augen nur ein Reset und Neustart der Welten, das ganze auf 1 Jahr begrenzt, eine mögliche Alternative wäre. Aber... da ich weiss das viele Spieler sowas nicht möchten, wird das nicht passieren und wir werden weiter mit den jetzigen Gegebenheiten umgehen müssen.

Gruss
ELF :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

MäcBee (11.10.2012)

Yinxx

Kampf Wespe

14

10.10.2012, 22:31

Aber... da ich weiss das viele Spieler sowas nicht möchten, wird das nicht passieren und wir werden weiter mit den jetzigen Gegebenheiten umgehen müssen.
Auweia! :) Ich denke, da hättest du mehr tote Fliegen als fliegende Bienen :D:D Irgendwie auch nicht so das Wahre, wenn man bedenkt, wieviel Geld manche Spieler in ihre Stöcke gesteckt haben in Laufe der Jahre. Das wäre mit einem Puff einfach tutti kompletti futsch :D
LG
Yinxx
ID: 63428

11th

Administrator

15

12.10.2012, 15:09

Aber... da ich weiss das viele Spieler sowas nicht möchten, wird das nicht passieren und wir werden weiter mit den jetzigen Gegebenheiten umgehen müssen.
Auweia! :) Ich denke, da hättest du mehr tote Fliegen als fliegende Bienen :D:D Irgendwie auch nicht so das Wahre, wenn man bedenkt, wieviel Geld manche Spieler in ihre Stöcke gesteckt haben in Laufe der Jahre. Das wäre mit einem Puff einfach tutti kompletti futsch :D
LG

-][- 11th -][-

Naja... auch ohne Geld haben viele Spieler einiges an Zeit investiert, was dann ebenso futsch wäre. Aber, es wäre eine Möglichkeit die vielen neuen Spielern einen Anreiz gibt, nicht nur durch Geld nen Anschluß zu schaffen. Aber :) Abgehakt dieser Gedanke, da es nicht passieren wird.

Gruss
ELF

bbfrogger

Maja die Biene

16

12.10.2012, 15:44

Den Gedanken weitergesponnen:

Es gibt eine Einjahreswelt. Der Start wird vorher angekündigt (in und außerhalb der Be-Welten)...mit Premium/ohne weiteren GR-Kauf/mit Specials...Nur in dieser Welt kann das Spiel begonnen werden. Am Ende des Jahres erhalten die Top 100? GR als Belohnung und wer möchte kann seinen Account nach diesem Jahr in die Dauerwelt übertragen, falls er dort noch keinen hat. Für die, die bereits einen Account haben, kann das übrige und evtl. gewonnene GR übertragen werden. Nach einer kurzen Pause wird diese Welt dann wieder neu gestartet.
Die Welt könnte eine Gemischte sein, so kann sich jeder entscheiden was für ein Tier er spielen möchte.
Evtl. kann für die, die ihren Account übertragen, dessen Ausbau 1,5 fach oder gar verdoppelt werden, zu späteren Zeitpunkten kann der Faktor dann auch noch erhöht werden, damit die Neu-Dauerweltler beim Übergang nicht so weit hinterher hinken.

Vorteile:
Alte Hasen haben auch wieder die Möglichkeit mal von vorne zu beginnen, mit einem klaren Zeitrahmen. Bei guter Aktivität kann der eigentliche Account durch den GR-Gewinn verbessert werden. Für Neue gibt es gleiche Startvoraussetzungen und wer nach dem Jahr das Spiel und seinen Account lieb gewonnne hat, kann mit diesem in der Dauerwelt weiter machen und bei Lust und Laune gleich wieder einen Einjahresaccount gestartet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bbfrogger« (12.10.2012, 15:55)

andylayn

unregistriert

17

06.11.2012, 17:58

Ich denke kaum, dass eine weitere Auslagerung des Spiels (und somit eine zusätzliche Verkomplizierung) Sinn macht - weder für Neueinsteiger noch für alte Hasen.

Darüber hinaus, finde ich, wird das "Problem" der sinkenden Nutzung des Spiels völlig falsch angegangen. Ich denke es geht hier kaum um die Gewinnung neuer Spieler. Der Zufluss allein über die Bigpoint-Seite kann so gering nicht sein. Vielmehr sollte es darum gehen die Spieler, die das Spiel nutzen (ob neu oder alt), bei der Stange zu halten. Das geschieht nicht durch tausende Hilfeseiten, sondern durch Attraktivität und verständliches Gameplay.

Ich denke grade hier wird gespart. Die Grafik des Spiels (Bienenstock etc.) wurde seit meinem Beitritt nicht einmal überholt und ist nun wirklich gar nicht mehr zeitgemäß.

Auch das Statistikmenü ist für neue User äußerst ungünstig!!! Und das, wo dieses Spiel von der Statistik lebt. So sind die verschiedenen Untermenüs in sich völlig unterschiedlich. So frage ich mich, warum es in einer Monatshighscore der Durchschnitt aller Einzelstatistiken gebildet wird und diese Komponente in der All-Time-Statistik gar nicht vorkommt. Der Eindruck wird erweckt, dass der Sinn des Spiels einzig und allein auf den Ausbaupunkten liegt, da dies das erste Menü ist welches sich öffnet. Der Durchschnitt als repräsentativster Wert fehlt - und zwar schon lange.

Des Weiteren kommt dem Held im Spielgeschehen (aber das ist nur meine persönliche Meinung) viel zu geringe Rolle zu. Warum hat der Held mit deinen ganzen Attributen (welche man immerhin für viel Honig erhöhen muss) keinen höheren Einfluss auf Angriffs- oder Verteidigungssituationen. Auch hier wird der Eindruck erweckt, dass es zwar einen Helden gibt, aber er eigentlich nicht von Bedeutung für den Bienenstock (das Spiel an sich) ist.

Große Verwirrung wird meiner Meinung nach mit ständigen Speedevents gestiftet. Selbst ich als jahrelanger Nutzer bin dadurch mehr als verwirrt. Man weiß von Woche zu Woche nicht, was grade wieder verbessert wurde, weil es (und das muss ich ins Wort heben, weil es mehr als dürftig ist) nirgendwo!!! vermerkt ist. Hier muss ich sagen, dass ich als neuer Nutzer mehr als deprimiert wäre, wenn sich meine Ausbauzeiten oder Sammlereinkünfte ständig verdoppeln/ halbieren und ich gar nicht wüsste wieso!? Eine leichtere Verständnis des Spiels wird somit quasi absichtlich vermieden.

Ich denke man sollte sich viel mehr um bestehende Defizite des Spiels kümmern, als immer wieder neue Komponenten einzufügen.

LG andy

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

11th (06.11.2012), Spilus (27.11.2012)

bbfrogger

Maja die Biene

18

06.11.2012, 21:42

@andylayn

Zitat

Ich denke man sollte sich viel mehr um bestehende Defizite des Spiels kümmern, als immer wieder neue Komponenten einzufügen.
auch wieder wahr...ich möchte dir da zustimmen...

Godfather

Maja die Biene

Beruf: Pate

19

07.11.2012, 15:42

Bei gerade noch 32 Premiumspielern unter den Top 500 werden einfach nicht mehr genug Ressourcen frei sein um das Spiel weiter zu entwickeln.

Nehmen wir es hin wie es ist :)

Gruss GF :)

Reallife ist für leute die Ingame nicht klar kommen... :D

ID: 827

andylayn

unregistriert

20

08.11.2012, 15:52

Vielleicht sollte man grade deshalb über die Option nachdenken Werbebanner ins Spiel einzubauen.

Sicher ist es so ganz ohne Werbung schöner.
Aber so tut man als normaler User wenigstens auch was für das Spiel.
Zudem könnte auch so ein weiterer Anreiz für eine Premiummitgliedschaft geschaffen werden.

Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls ganz klar über eine Finanzierung des Spiels auf diesem Wege einsetzen.

LG andy