Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zum Bienenspiel Bebees. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bbfrogger

Maja die Biene

• »bbfrogger« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

01.04.2012, 00:09

April, April - Übergabe Spielleitung

Hallo Bienenvolk,

wie sicher einige von euch schon gehört haben, beendet 11th zum heutigen Tag weitgehend sein Engagement bei Bebees, Beants und Bebugs.

Ich, hier im Forum als bbfrogger bekannt, werde sein Amt weitgehend übernehmen und hoffe dies im Sinne von 11th weiter führen zu können. Natürlich wird 11th sich auch hier im Forum noch selbst verabschieden und seine Beweggründe aufführen. Leider gibt es aber wieder mal Probleme mit dem Bigpoint-Server, so dass 11th zur Zeit nicht on kommen kann. Da wir aber vorhaben heute nachmittag um 14.00 Uhr ein Update einzuspielen, haben wir uns entschieden, die Übergabe durch mich (und nicht wie geplant von 11th selbst) bekannt zu geben.

Natürlich werden sich durch die Übernahme ein paar Dinge ändern, die ersten bereits mit dem Update heute nachmittag. Aus technischen Gründen wird dieses Update erst auf den Bienenserver erfolgen, auf den anderen zwei Welte, im Laufe der nächsten Woche. Hier die wesentlichen Dinge:

1. Sammler: Es wird keine Sammler mehr geben. DIe Honigproduktion ist nur noch von den Wiesen und der Gesamtzahl der Bienen abhängig. Honig wird laufend produziert. Die bisherigen Sammelkammern werden aufglöst, die Anzahl der Level in Wiesenlevel umgewandelt.

2. Angriffsschutz: Es wird keinen Angriffsschutz mehr geben. Dafür erhalten rangniedrigere Spieler einen Bonus. Werden sie von einem höherranigen Spieler angegriffen erhöht sich ihr Versteck um 0,1% pro Rang - maximal 50%. Greifen sie selbst einen höherrangigen Spieler an erhöht sich ihre Beute um 1% pro Rang. Hat der angegriffene Spieler nicht soviel Honig, kann er auch ins Minus geraten. Entscheidend ist die Platzierung in der Ausbaustatistik.

3. Moralbonus: Ähnliches gilt für Deffer und Offer. Kommt es zum Wiesenkampf erhält der rangniedriger Spieler einen Moralbonus von 1% pro Rangunterschied.

4. Heldenkämpfe: Die einige Spieler nach wie vor keinen Sinn darin sehen, kann man ab sofort Honig durch Heldenkämpfe abnehmen. Hier gehen wir von einem Grundgewinn von 20.000 Honig aus. Ist der Sieger höherrangiger werden von den 20.000 1% pro Rangunterschied abgezogen. Ist der Sieger niedrigrangiger werden pro Rang 1% aufgeschlagen. Entscheidend ist der Rang in der Heldenstatistik.

5. Urlaub: Da ja viele Spieler die Urlaubsstatistik gerne nützen um sich ein paar Stunden in Sicherheit zu flüchten und wir viele Beschwerden erhalten haben, dass es nicht fair sei, wegen ein paar Minuten gleich einen ganzen Tag abzuziehen, werden wir das Urlaubssystem Sekundengenau abrechnen. Nach dem Update werden alle noch vorhandenen Urlaubstage in Sekunden umgerechnet, d.h. Resttage (siehe Profil) mal 86400.

6. Völker: Da sich viele der kleineren Völker über Chancenlosigkeit beschwert haben und dass es kaum möglich wäre, neue Volksmitglieder zu bekommen (da alle nur zu den großen möchten), werden wir eine dynamische Ausbaupunktegrenze einführen. Die Gesamtsumme der Ausbaupunkte aller Volksmitglieder darf nicht höher als diese Grenze sein. Sollte sie überschritten werden, geht dem betreffenden Volk eine Nachricht zu. Das Volk hat dann 24 Stunden Zeit ein Mitglied zu kicken, im anderen Fall wird das System den punkteniedrigsten Spieler aus dem Volk entfernen.
Die Grenze wird an den Ausbaupunkten des Volkes Old School Peanuts ausgerichtet.
Wir möchten die Völker, die mehr Ausbaupunkte haben, als die OSP ihr Strukturen bis 24 Stunden nach dem Update neu zu organisieren.

7. Händler: Der Händler darf ab sofort mit dem Helden verhauen werden. Der Händler hat einen Level von 0, gibt aber keinen Honig ab.

Bitte seid nicht böse, wenn wir bis zum Update eure Fragen, Anregungen etc. nicht beantworten können. Wir sind vollauf mit den letzten Tests beschäftigt und werden uns nach dem Update wieder wie gewohnt um euch kümmern. Dann werden wir auch schauen was es an Begrüßungsgeschenke (von mir) und Abschiedsgeschenke (von 11th) an die Spielergemeinsaft geben wird.

Wir hoffen ihr habt mit diesen Änderungen viel Spaß.

Grüße
id: 2333 oder ...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Woodstock (01.04.2012), Godfather (01.04.2012), Gina (01.04.2012), Queen_Elisabeen (01.04.2012), 11th (01.04.2012)

der-Tempelritter

Waben Neuling

2

01.04.2012, 00:27

ist das wahr oder nen Aprilscherz!!

Godfather

Maja die Biene

Beruf: Pate

3

01.04.2012, 00:28

/sign ;)

Reallife ist für leute die Ingame nicht klar kommen... :D

ID: 827

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Godfather« (01.04.2012, 00:38)

Gina

Maja die Biene

4

01.04.2012, 01:45

Ja sry, es tut uns leid das wir nicht aufs Datum geachtet hatten als wir das
die letzten 2 Tage alles besprochen hatten.
Sieht jetzt wirklich ein wenig so aus als sei es ein Scherz.

Und damit möchten Woody, Yinxx, Mauli und Gina
sich bei euch als die alten/neuen Moderatoren vorstellen.
Auch hier wird sich einiges ändern, dazu aber im laufe der kommenden Woche mehr.
Die Zeit die 11th uns für die Übergabe gegeben hat ließ es nicht zu das auch noch auszuarbeiten.

Wollten das auch erst später bekannt geben aber er gegebene Umstand,
also die Tatsache das wir den falschen Tag gewählt haben, ließ es nicht zu damit noch zu warten.

Auf Gutes Zusammenspiel

Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gina« (01.04.2012, 09:58)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bbfrogger (01.04.2012), Woodstock (01.04.2012)

Omegatherion

Zottelbiene

5

01.04.2012, 09:05

hm ich glaube mal es wird doch wohl kein Aprilscherz sein??? Aber nicht schlecht Jungs (und Mädels) liest sich gut!

Devil-Hunter

Sandbiene

6

01.04.2012, 12:22

Hallöchen zsammen :-)

is ja alles schön un gut, aber mit Punkt 6 komm i nich wirklich klar,
meiner einer mag gar nie nich ieinen kicken, un bevor dieses Update
kommt, werde i lieber aussem Volk austreten.

LG Devil-Hunter :-)
Quidquid agis prudenter agas et respice finem!
(Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende!)

ID: 33965

BeeSly

Wiesen Neuling

7

01.04.2012, 12:29

Hallo Ihr Bienen :)

Es wurde vergessen zu erwähnen, dass Spieler mit einem Ausbau über 100.000.000.000 zurück gesetzt werden, auf eben diese 100.000.000.000, um eine größere Chancengleichheit zu erreichen.

Auch deshalb, wel die Gesamtsumme der Ausbaupunkte aller Volksmitglieder nicht höher sein darf als diese besagte Volks-Ober-Grenze.

Desweiteren wird es nun 6 Wiesen geben, da es nicht möglich ist, hoch ausgebaute Sammlerkammern anteilmäßig auf 4 Wiesen umzulegen.

lg BeeSly

bbfrogger

Maja die Biene

• »bbfrogger« ist der Autor dieses Themas

8

01.04.2012, 15:26

Sorry, leider, der Server klempt, das Update kommt später...

Natürlich haben es längst die meisten oder alle bemerkt...wir haben den 1. April...das Spiel bleibt auch heute abend so, wie es heute morgen war.

Ich möchte mich bei allen Unterstützern dieser Aktion und denen die nicht sofort laut April! April! geschrien bzw. mir dies per PN zugesendet haben bedanken.

Ich gebe damit wieder ab an 11th.

Ach ja. Den Händler würde ich trotzdem gerne verhauen...
id: 2333 oder ...

11th

Administrator

9

01.04.2012, 16:15

-][- 11th -][-

Cooler April-Scherz-Text @ bbfrogger :) :) :)

Gruss
ELF

sabine91

Waben Neuling

10

02.04.2012, 11:09

aprilscherz

vielen dank für die viele mühe, die ihr euch gegeben habt...

ich gebe zu, einen moment lang hab ich daran gegalubt...

jedenfalls eine coole aktion

lg sabine